Dokumentation in 7 Teilen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Eine junge Frau, die spurlos verschwand, fünf Morde in einem Schrebergarten, der grösste Postraub aller Zeiten, ein Schuss auf offener Strasse auf einen Rabbiner … (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 03.07.2006SF 1
  • Folge 2
    Eine junge Frau, die spurlos verschwand, fünf Morde in einem Schrebergarten, der grösste Postraub aller Zeiten, ein Schuss auf offener Strasse auf einen Rabbiner. Und noch immer stellen sich die Fragen: Wer ist der Täter, welches ist das Motiv, und wo ist das Geld? Die siebenteilige DOK-Sommerserie „Ungelöste Kriminalfälle“ rollt spektakuläre Verbrechen auf, die die Schweiz über Jahre bewegten. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.20073satOriginal-TV-PremiereMo 10.07.2006SF 1
  • Folge 3
    Vor 25 Jahren schockierte an Pfingsten ein Mordfall die Schweiz, der bis heute ungeklärt geblieben ist. In Seewen SO wurden in einem Wochenendhäuschen fünf Menschen erschossen. „DOK“ rollt den mysteriösen Fall wieder auf, zusammen mit Kommissar Max Jäggi, der 25 Jahre lang erfolglos nach dem Täter fahndete, und mit dem Sohn des ermordeten Ehepaars. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 17.07.2006SF 1
  • Folge 4
    1985 wurde in der Tiefkühltruhe eines Einfamilienhauses in Kehrsatz die Leiche der 24-jährigen C.Z. aufgefunden. Nachdem der im ersten Prozess verurteilte Ehemann der jungen Frau im Revisionsprozess freigesprochen wurde, gilt der berühmte Mordfall als nicht geklärt. Michèle Sauvain befasst sich in ihrem Film mit dem Verdacht, der auf den Ehemann fiel und mit den Medien, die diesen Fall entscheidend beeinflussten. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.20073satOriginal-TV-PremiereMo 24.07.2006SF 1
  • Folge 5
    Die 12-jährige Ruth Steinmann wurde 1980 in Würenlos auf dem Schulweg in einen Wald gelockt und dort umgebracht. Christa Ulli rekonstruiert den Fall, bei dem lange der Kindermörder Werner Ferrari als Täter galt. Der Vater von Ruth erinnert sich an jenen Tag, als wäre es gestern gewesen. „DOK“ zeigt zum ersten Mal die Aufsehen erregende Gebissrekonstruktion der Stadtpolizei Zürich, die dem Fall eine neue Wende gab: Denn der Biss auf der Brust des Mädchens stammte nicht von Werner Ferrari. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.20073satOriginal-TV-PremiereMo 31.07.2006SF 1
  • Folge 6
    Ein Unbekannter erschoss 2001 in Zürich den Rabbiner Abraham Greenbaum auf dem Weg zum Abendgebet in der Synagoge auf offener Strasse. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Mord am Rabbi, der in Israel eine Talmudschule leitete, bis heute ungeklärt. Christa Ulli auf den Spuren eines Mannes, der sich in ungewöhnlicher Mission in Zürich befand. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 07.08.2006SF 1
  • Folge 7
    Eine 18-jähriges Mädchen verschwand auf dem Weg zu einem Klassenfest. Im Film von Elvira Stadelmann erzählt ihr Vater, wie das Verschwinden seiner Tochter das Leben der Familie für immer veränderte. Das verschwundene Mädchen hat aber auch Ermittler und Journalisten, die damals über den Fall berichteten, nie mehr losgelassen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.20073satOriginal-TV-PremiereMo 14.08.2006SF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ungelöste Kriminalfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…