Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Und es schmeckt doch“ startete am 17.01.2009 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Saure Nierchen mit dicken Bohnen; und zu allem Überfluss noch eine Portion fettigen geräucherten Aal dazu – für den Schauspieler Ingo Naujoks das kulinarische Kindheitstrauma. Wenn er von der Schule nach Hause kam und dieses Gericht auf dem Tisch stand, „dann war der Tag gelaufen!“. Bis er Moderatorin Bettina Tietjen traf. In der neuen WDR-Sendung „Und es schmeckt doch“ kehrt sie mit Naujoks nach Bochum, dem Ort seiner Kindheit zurück, um ihn dort an Ort und Stelle von seinen schlimmen Kindheitserlebnissen am Mittagstisch zu befreien. An ihrer Seite der Bochumer Spitzenkoch Johannes Lensing. Die beiden wollen Naujoks beweisen, dass man selbst aus einem derart verhassten Kindheitsessen ein delikates Gericht machen kann – wenn die Zubereitung stimmt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2009WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    In der neuen Folge der WDR Sendung „Und es schmeckt doch“ wagen sich Moderatorin Bettina Tietjen und ihr Gast der Schauspieler Oliver Mommsen an ein Gericht, das beiden die Gänsehaut über den Rücken treibt: Kalbszunge. Eine Herausforderung für den Velberter Koch Sascha Sternberg – bekannt aus der AKS-Serie „Kochalarm“. Unter seiner Anleitung wird aus der klobigen Zunge ein feines Carpaccio mit raffinierten Beilagen. Ob das reicht, die tiefe Skepsis von Bettina Tietjen und Oliver Mommsen in die Erkenntnis zu verwandeln „Und es schmeckt doch!“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2009WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Als Pathologin „Alberich“ im Tatort aus Münster braucht Christine Urspruch oft ein dickes Fell. Doch bei „Kaninchenbraten“ wird sie dünnhäutig. Denn dann hat sie ihre beiden vierbeinigen Freunde Mucki und Ötti aus den Kindertagen in Remscheid vor Augen. Ein schwieriger Einsatz für Moderatorin Bettina Tietjen und den Solinger Koch Patrick Jabs. Ihr Auftrag: Christine Urspruch Kaninchenrouladen schmackhaft zu machen. Und die soll sie nicht nur verzehren sondern vorher auch noch zubereiten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2009WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und es schmeckt doch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…