Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „UFO Files“ startete am 04.08.2009 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Original-TV-PremiereMo 14.02.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Original-TV-PremiereSa 26.02.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Original-TV-PremiereMo 25.04.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Original-TV-PremiereMo 06.06.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Original-TV-PremiereMo 06.06.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Im Jahr 1947 soll in der Nähe von Roswell, New Mexiko, ein UFO abgestürzt sein. Es ist durchaus denkbar, dass sich das US-Militär die Technologie der Außerirdischen zu Nutze gemacht hat. Die Dokumentation basiert auf dem Buch ‚The Day After Roswell‘ (1947) von William Birnes und Philip Corso, der als ranghoher Offizier der US-Sreitkräfte mit Waffentechnologie befasst war. Ist es möglich, dass Technologien wie Laser, Glasfaserleitungen oder Nachtsichtgeräte auf außerirdischen Vorbildern basieren? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Original-TV-PremiereMo 18.07.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Seit dem Zweiten Weltkrieg hat jeder US-Präsident immer wieder Dokumente veröffentlicht, diskutiert oder vom Weißen Haus erhalten, in denen es um Unidentifizierte Flugobjekte ging. Viele dieser Dokumente wurden noch nie im Fernsehen gezeigt und einige Fälle, in denen sich Präsidenten mit UFOs beschäftigen mussten, werden in dieser Sendung erstmals thematisiert. ‚UFO Files: Top Secret‘ zeigt, welche US-Regierung intensiv mit UFOs beschäftigt war und in wessen Amtszeit die meisten UFOs gesichtet wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Mit dem vermeintlichen Absturz eines UFOs im Jahr 1947 in der Nähe von Roswell, New Mexico, erlangte der Ort große Berühmtheit. Weit früher und häufiger als in den USA sind Nachrichten über UFO-Sichtungen und -Abstürze jedoch aus der ehemaligen Sowjetunion bekannt. Ähnlich wie die USA mit der Area 51 verfügt auch der einstige weltpolitische Gegenspieler über eine geheime, abgelegene Militärbasis, in der die Wracks abgestürzter UFOs und ihre Besatzung aufbewahrt und erforscht werden sollen: Kapustin Yar. Die Sendung untersucht zahlreiche geheimnisvolle UFO-Sichtungen im heutigen Russland. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 31.10.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Seitdem das US-Militär hoch entwickelte Flugzeuge einsetzt, versucht es, ein Flugobjekt zu entwickeln, das wie ein Hubschrauber manövrieren und gleichzeitig wie ein Jet fliegen kann, aber dabei unentdeckt bleibt. Die Deutschen waren die ersten, die einen solchen Prototyp entwickelten. Nach dem 2. Weltkrieg bauten auch Amerikaner, Kanadier und Russen Modelle, die dem deutschen Prototyp ähnelten. Streng geheime Entwürfe fliegender Untertassen der US Air Force, die eine Erklärung für UFO-Sichtungen seit den 1940er-Jahren liefern könnten, sind Thema dieser Sendung. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 14.11.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    1898 schuf Herbert George Wells sein Meisterwerk ‚Krieg der Welten‘, vierzig Jahre später sorgte eine Hörspielversion von Orson Welles für Aufsehen: Teile der Bevölkerung von New York und New Jersey hielten die Inszenierung für eine Reportage und fürchteten einen Angriff von Außerirdischen. Auch spätere Radiosendungen lösten ähnliche Reaktionen aus. Diese Folge von ‚UFO Files‘ zeichnet den Erfolg von H. G. Wells’ Werk nach: Sie beginnt bei seinen literarischen Ursprüngen vor über einhundert Jahren, beleuchtet die große Panik der Radioversion von 1938 und geht auf filmische Umsetzungen ein. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 21.11.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Glaubt man einer alten Geschichte, so wurde die kleine texanische Stadt Aurora im April 1897 Schauplatz eines UFO-Absturzes – fünfzig Jahre, bevor sich Ähnliches in Roswell im US-Bundesstaat New Mexico ereignet haben soll, und fünf Jahre, bevor die Gebrüder Wright das erste Mal mit einem Flugzeug von der Erde abhoben. Das Flugobjekt konnte also wohl kaum von Menschen gemacht worden sein. Die Legende von Aurora handelt von einem UFO-Wrack, vom Begräbnis für den toten außerirdischen Piloten und von tausenden von Augenzeugen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 12.12.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Im August 1974 sichtet das amerikanische Militär ein rätselhaftes Objekt über Mexiko. Im gleichen Moment verschwindet ein Linienflugzeug von den Radarschirmen. Alles weitere klingt nach den Zutaten für einen Kinofilm: Es gibt eine Absturzstelle, ein Raumschiff, Leichenteile und eine gezielte Vertuschung durch die Regierung. Seit damals erlebt Mexiko eine unvergleichliche UFO-Welle und ist UFO-Hotspot geworden. Die Sendung lässt Augenzeugen zu Wort kommen und präsentiert seltene Aufnahmen von Mexikos UFO-Phänomen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 12.12.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Im September 1977 wird in Colares im Amazonasdelta ein leuchtendes Objekt gesichtet, das ungefähr 5 Meter über dem Wasser schwebt. In den darauf folgenden Monaten werden jeden Abend fliegende Objekte beobachtet. Zeugen berichten übereinstimmend, dass sie das Gefühl hatten, während des Ereignisses würde etwas von ihrem Blut von unbekannten Strahlen eingesogen und die Bewohner dieser Gegend hatten nach dem UFO-Erlebnis seltsame Wunden. Ein Sonderkommando wurde zur Untersuchung der Vorfälle eingesetzt. Das Ergebnis war ein 500 Seiten starker Bericht. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009HistoryOriginal-TV-PremiereSa 17.12.2005History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Im Dezember 1980 beobachten Mitglieder der US Air Force seltsame Himmelserscheinungen über englischen NATO-Militärbasen. Kurz darauf stoßen Techniker auf ein dreieckiges, metallisches Fahrzeug. Auch der Oberbefehlshaber der Basis und ein Spezial-Team sichten Lichter und ein rotes Objekt. Zwar werden eine Stellungnahme des Befehlshabers veröffentlicht und 2002 weitere Details bekannt, doch das Ereignis bleibt bis heute ein Mysterium, dem diese Dokumentation auf den Grund geht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2005History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFO Files online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…