Staffel 6, Folge 1–17

Staffel 6 von „UEFA Champions League Magazin“ startete am 11.09.2017 bei ZDFinfo.
  • Staffel 6, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 2
    2003, im Champions-League-Spiel zwischen dem BVB und Real Madrid, war Nuri Sahin Balljunge. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams erinnert sich Sahin an seine Zeit bei Real. Weitere Themen: der niederländische Stürmer Ricky van Wolfswinkel, der am ersten Spieltag sein Champions-League-Debüt für den FC Basel gab. Die Brasilianer Fred und Taison vom ukrainischen Verein Schachtjor Donezk, der zur Zeit acht Südamerikaner beschäftigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 3
    2014 wechselte Marc-André ter Stegen von Mönchengladbach nach Barcelona und gewann 2015 die Champions League. Der 25-jährige Torwart zum Einfluss des neuen Trainers Ernesto Valverde. Der Kroate Luka Modrić gehört zu den weltbesten zentralen Mittelfeldspielern. In seinen fünf Spielzeiten bei Real Madrid half er den Königlichen, vier Mal die Königsklasse zu gewinnen. Modric über seine Karriere und das emotionale Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Verein Tottenham Hotspur, am dritten Spieltag. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 5
    Morgen will RB Leipzig mit einem Sieg gegen AS Monaco am FC Porto vorbeiziehen. Kapitän und Innenverteidiger Willi Orban schaut zurück auf das Champions-League-Debüt seines Klubs. Dazu Vorberichte der anderen deutschen Vereine. Celtics Stürmer Moussa Dembélé verbrachte acht Jahre in der Akademie von Paris Saint-Germain. Er erinnert sich an seine Jugendjahre in Frankreich und freut sich auf die Begegnung gegen seinen früheren Verein am Mittwoch. Roma-Legende Francesco Totti blickt zurück, als er ältester Torschütze der Champions League wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 9
    Für die gute Verfassung von Manchester United spielten Kevin De Bruyne’s herausragende Leistungen eine Rolle. Seine Energie und Kreativität machen den Belgier zu einem Star in Europa. Gruppenerster Hotspur – bislang ungeschlagen – ist eine aufstrebende Macht auf europäischer Ebene. Dele Alli – wichtiger Mittelfeldspieler, der gegen Juventus in Turin eine brillante Leistung zeigte – über seine Entwicklung unter Trainer Mauricio Pochettino. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 10
    Der 23-jährige Franzose Corentin Tolisso, von Olympique Lyon nach München gekommen, hat großen Anteil am Erfolg der Bayern und spielt nun zum ersten Mal in der K.-o.-Phase der Champions League. Emre Can begann ebenfalls bei den Münchnern und steht nun mit dem FC Liverpool im Viertelfinale der Königsklasse. Xabi Alonso beendete seine Karriere beim deutschen Rekordmeister. Der Spanier lief 119 Mal in der Champions League auf, gewann den Titel zwei Mal. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 11
    Jürgen Klopp hat den FC Liverpool zum ersten Mal seit neun Jahren wieder unter die letzten acht in der Champions League geführt. Gegner im Viertelfinale: Pep Guardiolas Manchester City. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 12
    Als Spieler war Zinédine Zidane fünf Jahre bei Juventus Turin und fünf bei Real Madrid. Nun kehrte er als Trainer von Real für das Viertelfinal-Hinspiel nach Turin zurück. Neben dem Rückblick auf die Begegnung zwischen dem FC Liverpool und Manchester City ein Feature über den Liverpooler Stürmer Mohamed Salah, der gleich in seiner ersten Saison bei den Nordengländern beeindruckt. In Nordägypten treffen wir Hamdi Nooh, der Salah als Elfjährigen beim lokalen Klub El Mokawloon SC trainierte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 15
    Ein Rückblick auf das Halbfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid. Bayern München und Jupp Heynckes blickt zurück auf die diesjährige Saison. Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum war in seiner ersten Champions-League-Saison ein Schlüsselspieler für den FC Liverpool. Der 27-jährige niederländische Nationalspieler zum Einfluss von Jürgen Klopp auf seine Karriere. Dazu die Highlights des torreichen Semifinal-Rückspiels der Nordengländer bei der AS Rom. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 16
    Liverpool erreichte nach elf Jahren wieder ein Champions-League-Finale. Auf dem Weg dahin brachen die Nordengländer Rekorde. Einschätzungen von Jürgen Klopp und Kapitän Jordan Henderson. In dieser, seiner ersten Champions-League-Saison, erzielte Roberto Firmino zehn Tore in zwölf Begegnungen. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Liverpool zum achten Mal in ein europäisches Cup-Finale gelangte. Der 26-jährige brasilianische Stürmer, zuvor bei der TSG Hoffenheim, zum Endspiel gegen Real Madrid. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018ZDFinfo
  • Staffel 6, Folge 17
    Der zwölfmalige europäische Meister Real Madrid ist nur noch einen Sieg entfernt vom dritten Champions-League-Gewinn in Folge. Ein Rückblick auf den diesjährigen Weg ins Finale. Linksverteidiger Marcelo ist einer der weltbesten Defensivspieler, der gleichzeitig permanent die Nähe zum Tor sucht. Ergebnis: In dieser Saison traf der Brasilianer in jedem Hinspiel der K.o.-Phase. Ein Feature über den Star von Real Madrid. Marcelo spielt seit 2007 für die „Königlichen“ und stand seitdem über 400 Mal auf dem Platz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018ZDFinfo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UEFA Champions League Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…