Staffel 5, Folge 1–17

Staffel 5 von „UEFA Champions League Magazin“ startete am 12.09.2016 bei ZDFinfo.
  • Staffel 5, Folge 1
    Morgen empfängt Bayern München den FC Rostov. Das „UEFA Champions League Magazin“ bietet unter anderem ein Porträt des russischen Klubs, Neuling in der Königsklasse. Am Mittwoch ist Dortmund bei Legia Warschau zu Gast. Die Polen sind nach 21 Jahren Champions-League-Abstinenz wieder dabei. Neben der Vorschau auf die Spiele der anderen deutschen Mannschaften gibt es ein Feature über Unai Emery. Der spanische Trainer führte Sevilla in drei Spielzeiten zu drei Europa-League-Titeln in Folge und wechselte im Sommer zu Paris Saint Germain. Dort ist der Erfolgsdruck größer. Emery spricht im „UEFA Champions League Magazin“ über seine Ziele beim französischen Meister. Das Magazin in ZDFinfo bietet hintergründige Informationen zur laufenden Saison. Dazu gehören der Rückblick und die Vorschau auf die aktuellen Spieltage mit Porträts und Interviews. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 7
    Das Magazin stimmt vor dem Anpfiff auf das Livespiel des Abends ein und bietet einen Rückblick auf ein Champions-League-Spiel mit deutscher Beteiligung vom Vortag. Als Sechsjähriger trat Mats Hummels dem FC Bayern bei. Nach seinem Wechsel zu Dortmund, wo er sich unter Jürgen Klopp enorm weiterentwickelte, kehrte er 2016 zu den Münchnern zurück und hofft nun auf seinen ersten Champions-League-Titel. Weltmeister Lothar Matthäus gewann in seiner Karriere viele Meisterschaften, der Gewinn der Königsklasse blieb ihm jedoch verwehrt. Ein Rückblick. Stürmer Edinson Cavani, seit vier Spielzeiten bei Paris St. Germain, will seine Topform auch gegen den FC Barcelona ausspielen. Am Dienstag, beim Hinspiel im Parc Des Princes. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 8
    Die Sensation der ersten Achtelfinal-Begegnungen: Barcelona verliert mit 4:0 gegen Paris Saint Germain. Dazu alles Wichtige zum Dienstags-Spiel von Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid. Juventus Turin gewann fünf Mal in Folge die Serie A und ist das dominante Team in Italien. Maßgeblich dazu beigetragen hat Verteidiger Leonardo Bonucci. Juve reist am Mittwoch zum FC Porto, wo ein erfahrener Mann zwischen den Pfosten steht: Iker Casillas. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 9
    Kostas Mitroglou schoss im Achtelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund das einzige Tor für Benfica in Lissabon. Der griechische Nationalspieler wuchs 50 Kilometer westlich von Dortmund auf. Drei Porträts: Héctor Bellerín ging mit 16 Jahren zum FC Arsenal, Bayern Münchens Gegner im Rückspiel. Nacho wurde in Madrid geboren und spielt seit seinem elften Lebensjahr für die „Königlichen“. Mit fünf war Taxifahrer Antonio Maturo begeisterter Fan des SSC Neapel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 10
    Der FC Barcelona schrieb Geschichte. Nach der 4:0-Hinspiel-Niederlage bei Paris Saint Germain gelang den Katalanen ein unglaubliches 6:1, Gesamtergebnis: 6:5. Nach einem 0:1-Rückstand gegen Benfica Lissabon hieß es am Ende insgesamt 4:1 für Dortmund. Ein Fan der Borussia zum Spiel und seiner Leidenschaft für den Klub. Bayer Leverkusen ist am Mittwoch bei Atlético Madrid zu Gast. Ein Porträt des Stürmers Kevin Gameiro. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 14
    Real Madrids Spieler Casemiro half dem Verein bereits bei den Champions-League-Titeln zehn und elf. Nach dem Hinspiel-Erfolg gegen den Rivalen Atlético winkt ihm nun vielleicht der zwölfte. Ebenfalls im Mittelfeld agiert Tiemoué Bakayoko vom AS Monaco. Der 22-Jährige spielte eine ausgezeichnete Saison und trug maßgeblich dazu bei, dass sein Verein zum ersten Mal seit 2004 ein Halbfinale in der Königsklasse erreichte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 15
    Atlético Madrid bestritt sein letztes Spiel gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Außerdem eine Rückschau auf das zweite Halbfinale zwischen Juventus Turin und AS Monaco. Ryan Giggs zählt zu den ganz Großen im europäischen Fußball. Er spielte 963 Mal für die erste Mannschaft von Manchester United, darunter waren 145 Partien in der Champions League. Die Geschichte einer unglaublichen Karriere. Höhepunkte: Die Spielzeiten 1998/​99 und 2007/​08, als er den Titel in der Königsklasse holte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 16
    Juventus Turin und Real Madrid vor dem Champions-League-Endspiel in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Beide gehören zu den erfolgreichsten Mannschaften Europas. Bei den Frauen haben es zwei französische Teams nach Cardiff geschafft: Paris Saint-Germain und Olympique Lyonnais. Es ist das erste Mal, dass ein Finale in seinem Heimatland Wales stattfindet. Darauf ist Ian Rush stolz. Der legendäre Stürmer gewann in seiner unglaublichen Karriere die Königsklasse 1981 und 1984 mit dem FC Liverpool. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017ZDFinfo
  • Staffel 5, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017ZDFinfo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UEFA Champions League Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…