Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „UEFA Champions League Magazin“ startete am 26.08.2013 bei ZDFinfo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 4
    Borussia Dortmund erwartet morgen Arsenal London. Wir stellen Ihnen Arsčne Wenger, den Trainer der Nord-Londoner vor. Bayern München scheint dagegen ein leichtes Heimspiel zu haben, denn der Gegner, Viktoria Pilsen, verlor beide Partien dieser Runde. Das Porträt einer Mannschaft, die sich eindrucksvoll nach oben gekämpft hat. Außerdem: Kurzvorschauen auf die Spiele Bayer Leverkusen gegen Shakhtar Donetsk und Schalke 04 gegen Chelsea, sowie auf den Klassiker Real Madrid gegen Juventus Turin. Ebenfalls ein Klassiker: AC Mailand gegen den FC Barcelona. Stephan El Shaarawy und Sulley Muntari geben Einblick in die Situation bei den Italienern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 9
    Bayer Leverkusen bezog im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League gegen Paris St. Germain eine 0:4 Schlappe. Omer Toprak, Sidney Sam und Lars Bender blicken zurück auf die Niederlage und voraus auf das schwere Rückspiel in Paris. Olympiakos Piräus zeigte während der Gruppenphase gute Leistungen. Morgen spielen die Griechen in Athen gegen den englischen Meister Manchester United. Ohne ihren wertvollen Stürmer Kostas Mitroglou, der zum FC Fulham, Felix Magath’s neuem Club, wechselte. Kostas Manolas, Roberto und Alejandro Dominguez mit einem Ausblick auf diese Partie. Ebenfalls am Dienstag tritt Borussia Dortmund bei Zenit Sankt Petersburg an.
    Die Russen qualifizierten sich mit lediglich sechs Punkten aus der Gruppenphase – ein Rekordwert. Bei ihren letzten 26 Heimspielen wurden sie lediglich einmal bezwungen, Dortmund hingegen gewann von seinen letzten 14 Auswärtsspielen ganze drei. Gareth Bale wechselte im vergangenen Sommer von Tottenham zu Real Madrid. Die Angaben zur Ablösesumme schwanken zwischen 90 und 100 Millionen Euro. Bale vervollständigte ein Team, das ohnehin schon hochkarätig besetzt ist. Der 24-Jährige zu seinem Umzug nach Madrid und seinen Ambitionen in der Champions League, wo Real am Mittwoch auf Schalke 04 treffen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 10
    Bayern München’s Phillip Lahm ist unter Pep Guardiola vom reinen Verteidiger zum Mittelfeldspieler avanciert und hat dafür viel Lob bekommen. Lahm und Guardiola über die Bedeutung dieser Entwicklung für die Bayern, die das erste Team werden könnten, das den Champions League Titel verteidigt. Paris St. Germain schlug Bayer Leverkusen im Hinspiel des Achtelfinales deutlich und steht so gut wie sicher in der nächsten Runde. In den Reihen der Franzosen: Ein italienisches Duo, Marco Verratti and Salvatore Sirigu. Die beiden Spitzenspieler zu den diesjährigen Ambitionen des stargespickten Ensembles. Eine der größten Überraschungen dieser Champions League Saison: Atlético Madrid. Die Spanier können nach ihrem knappen 1:0 Auswärtserfolg beim AC Mailand nach 17 Jahren wieder mal ein Viertelfinale erreichen. Topstürmer Diego Costa und Mittelfeldspieler Raúl Garcia zu den Aussichten der Madrilenen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 15
    Real Madrid, zum vierten Mal in Folge im Halbfinale der Champions League, wird morgen das Rückspiel gegen Bayern München bestreiten. Die „Königlichen“ wollen unbedingt wieder in ein Endspiel einziehen und den zehnten Titel holen. Es wäre das erste Finale seit 2002. Trainer Carlo Ancelotti und Verteidiger Sergio Ramos zu den Chancen gegen den Titelverteidiger. Sammy Kuffour spielte einst bei den Bayern und kennt die Höhen und Tiefen der Königsklasse sehr genau. Er lebt wieder in seinem Heimatland Ghana. Dort erinnert er sich an die größte Niederlage und den größten Triumph in seiner Karriere. Chelsea stand in den vergangenen 11 Spielzeiten sage und schreibe sieben Mal im Finale der Champions League. Einer, der vor kurzem sein hundertstes Spiel in Europa’s Spitzenwettbewerb absolvierte, ist Frank Lampard. 2012 gewann er mit den Londonern den Titel in einem hochdramatischen Spiel – gegen Bayern München. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 16
    Alle Augen richten sich auf das erste Champions League Finale von zwei Mannschaften aus derselben Stadt. Auch wir schauen voraus auf das Endspiel, das in Lissabon stattfinden wird. Real oder Atlético? Zu Wort kommen die Haupt-Protagonisten beider Teams, darunter Carlo Ancelotti, Ronaldo, Diego Simeone und Gabi. Wir hören aber auch, was die Fans der zwei Finalisten zu sagen haben. Was keiner deutschen Männer-Mannschaft gelang, schafften die Frauen des VFL Wolfsburg: Sie stehen im Endspiel, in dem sie auf die schwedische Mannschaft Tyresö treffen. Als Meister der vergangenen Saison wollen sie etwas schaffen, was bisher nur zwei Clubs vergönnt war: Sie möchten ihren Titel verteidigen. Ebenfalls in Lissabon, zwei Tage vor dem Männer-Finale. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014ZDFinfo
  • Staffel 2, Folge 17
    Das Champions League Finale in Lissabon rückt näher. Real Madrid’s Cristiano Ronaldo kehrt in die portugiesische Hauptstadt zurück. Dort, bei Sporting Lissabon, begann seine Profikarriere. Atlético Madrid’s Juanfran, einer der weltbesten Verteidiger, wurde bei Real ausgebildet. Zunächst in der Jugend-Akademie, dann kickte er zwei Spielzeiten lang als Profi. 2011 wechselte Juanfran zu Atléti, dort entwickelte er sich zum Weltklassespieler. Am 22. Mai, also 2 Tage vor dem Endspiel der Männer, treffen – ebenfalls in Lissabon – die Frauen des VfL Wolfsburg als Titelverteidiger auf die schwedischen Debutantinnen aus Tyresö. Keinesfalls eine Mannschaft von Nobody’s. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014ZDFinfo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UEFA Champions League Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…