Folge 3

  • 3. Das Gartenfest

    Folge 3
    Das ist die Chance: Götz trifft den Finanzier Dr. Schneider und der hält Götz schlicht für ein Finanzgenie. Nicht nur das, Dr. Schneider bietet Götz den heiß ersehnten Job an. Näheres ließe sich gut beim Gartenfest besprechen, zu dem ihn Dr. Schneider einlädt.
    „Bringen Sie Ihre Familie mit. Ich stelle grundsätzlich nur Familienväter ein!“ verabschiedet Dr. Schneider den verdatterten Götz. Familie? Kein Problem für Götz – schließlich gibt es ja Nina und die beiden Kinder. Götz ködert Nina mit dem Versprechen, bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrages sofort auszuziehen. Philip wird noch schnell in das Einmaleins der
    Tischsitten und die Grundregeln des Small Talk eingeführt. Jetzt noch die entsprechende Garderobe für Nina bei Mister Song, der chinesischen Antwort auf Karl Lagerfeld, besorgt – schon geht es ab zum Gartenfest.
    Eigentlich ein gelungener Familienauftritt, hätte bloß Philip nicht soviel in sich hineinstopft, hätte Nina, ganz Mutter, nicht der Frau Staatssekretär gehörig die Meinung gegeigt, ja und hätte Götz der Frau Staatssekretär nicht obendrein noch ein Glas Rotwein über den Kopf geschüttet.
    Götz ist sich sicher: Der Job bei Dr. Schneider ist passé. Aber dann klingelt es an der Haustür, Dr. Schneider erscheint  … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2004ZDF

Sendetermine

Di 26.10.2004
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Typisch Mann! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Typisch Mann! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch Mann! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…