Staffel 1, Folge 13

  • 13. Bullshit – Comedy

    Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Skrupellose Unternehmen. Unkontrollierter Konsum-Irrsinn. Lügen für den Machterhalt. Schwindel, Abzocke, amtlicher Wahnsinn soweit die Gut-gläubigkeit der Menschen reicht. Aber nur darüber zu reden und nichts dagegen zu unternehmen war gestern. Drei furchtlose Guerilla-Reporter haben dem Bullshit dieser Welt den Kampf angesagt. Provokant, aber charmant und niemals mit erhobenem Zeigefinger nehmen Martin Fromme, Lutz van der Horst und Sven Nagel den alltäglichen Irrsinn ins Visier. Ihre Aktionen und Einspieler enthüllen jedoch nicht nur den ganz „normalen“ Bullshit. Sie enthüllen auch die weit verbreitete Gleichgültigkeit und Kritiklosigkeit unserer Gesellschaft.
    Warum stört es kaum einen Smartphone-User, dass der Handel mit seinen persönlichen Daten für viele Unternehmen ein lukratives Geschäft ist? Wer hinterfragt schon, ob der teure Ökostrom auch wirklich „öko“ ist? Was
    passiert, wenn die „Bullshit“-Moderatoren nach mehr als 20 Jahren in Berlin die Mauer wieder aufbauen? Wie schnell kann man im Netz die Identität eines anderen annehmen? Haben die Deutschen überhaupt noch Lust auf Europa oder nur noch Angst vor der großen EU-Pleite? Ausgerüstet mit den Waffen der Satire werden die drei Moderatoren aktiv, um den Bullshit in vielfältigen Formen aufzuzeigen, zu entlarven und zu infiltrieren.
    Gedreht wird dabei sowohl mit offener als auch mit versteckter Kamera. Durch gezielte Aktionen werden Urheber des alltäglichen Bullshits mit ihren eigenen Waffen geschlagen. In bester Robin-Hood-Manier zeigen die „Bullshit“-Hosts den Zuschauern, dass Geiz zwar geil, aber Geist noch geiler ist. Mit Witz und Wissen zeigt „Bullshit“, dass die moderne Informationsgesellschaft zwar massenhaft Informationen verbreitet, aber dabei zunehmend weniger Wissen schafft. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2011ZDFneo

Sendetermine

Sa 03.09.2011
12:25–12:55
12:25–
Sa 03.09.2011
01:25–01:55
01:25–
Fr 02.09.2011
23:25–23:55
23:25–
Do 01.09.2011
22:35–23:10
22:35–
NEU
Füge TVLab kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu TVLab und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TVLab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…