Dokumentation in 4 Teilen (à 45 Min.), Folge 1–4

  • Die vierteilige Dokumentation begleitet den Ägyptologen Dr. Zahi Hawass und sein Team auf seiner Mission, die letzten Geheimnisse des wohl bekanntesten Pharaos, des Kindkönigs Tutanchamun, zu enthüllen. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der Könige am 4. November vor rund 90 Jahren ranken sich zahlreiche Mythen um den Pharao und seinen möglichen Stammbaum. Was können die Wissenschafter nun nach über 3000 Jahren entschlüsseln? Während die ersten beiden Folgen sich vor allem um die Fragen „Wer war sein Vater?“, „Wer seine Mutter?“ beschäftigen, liegt der Schwerpunkt der dritten und vierten Folgen auf das private Leben des jungen Regenten. Wo und vor allem wie ist er aufgewachsen? Hatte er Kinder? Wo liegt die Mumie seiner Frau und gleichzeitig auch seiner Schwester Anchesenamun? Ob die Wissenschafter nach über 3000 Jahren tatsächlich die Gene des Kindkönigs entschlüsseln können, zeigt „Dokupedia: Tutanchamun Das letzte Geheimnis der Grabkammer (1)“. (Text: ATV)
  • Die vierteilige Dokumentation begleitet den Ägyptologen Dr. Zahi Hawass und sein Team auf seiner Mission, die letzten Geheimnisse des wohl bekanntesten Pharaos, des Kindkönigs Tutanchamun, zu enthüllen. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der König vor rund 90 Jahren ranken sich zahlreiche Mythen um den Pharao und seinen möglichen Stammbaum. Was können die Wissenschafter nun nach über 3000 Jahren entschlüsseln? Während die ersten beiden Folgen sich vor allem um die Fragen „Wer war sein Vater?“, „Wer seine Mutter?“ beschäftigen, liegt der Schwerpunkt der dritten und vierten Folgen auf das private Leben des jungen Regenten. Wo und vor allem wie ist er aufgewachsen? Hatte er Kinder? Wo liegt die Mumie seiner Frau und gleichzeitig auch seiner Schwester Anchesenamun? Ob die Gene des Tutanchamun seinen Vater und seine Mutter enthüllen können, zeigt die Doppelfolge „Dokupedia: Tutanchamun Das letzte Geheimnis der Grabkammer (2)“. (Text: ATV)
  • Die vierteilige Dokumentation begleitet den Ägyptologen Dr. Zahi Hawass und sein Team auf seiner Mission, die letzten Geheimnisse des wohl bekanntesten Pharaos, des Kindkönigs Tutanchamun, zu enthüllen. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der König vor rund 90 Jahren ranken sich zahlreiche Mythen um den Pharao und seinen möglichen Stammbaum. Was können die Wissenschafter nun nach über 3000 Jahren entschlüsseln? Während in den ersten beiden Folgen Echnaton als sein Vater bestätigt und seine Mutter gefunden werden konnte, liegt der Schwerpunkt der dritten und vierten Folgen auf das private Leben des jungen Regenten. Wo und vor allem wie ist er aufgewachsen? Hatte er Kinder? Wo liegt die Mumie seiner Frau und gleichzeitig auch seiner Schwester Anchesenamun? Ob der junge Tutanchamun tatsächlich schon Vater war, enthüllt „Dokupedia: Tutanchamun Das letzte Geheimnis der Grabkammer (3)“. (Text: ATV)
  • Die vierteilige Dokumentation begleitet den Ägyptologen Dr. Zahi Hawass und sein Team auf seiner Mission, die letzten Geheimnisse des wohl bekanntesten Pharaos, dem Kindkönig Tutanchamun, zu enthüllen. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der Könige vor rund 90 Jahren ranken sich zahlreiche Mythen um den Pharao und seinen möglichen Stammbaum. Was können die Wissenschafter nun nach über 3000 Jahren entschlüsseln? Während in den ersten beiden Folgen Echnaton als sein Vater bestätigt und seine Mutter gefunden werden konnte, liegt der Schwerpunkt der dritten und vierten Folgen auf das private Leben des jungen Regenten. Wo und vor allem wie ist er aufgewachsen? Hatte er Kinder? Wo liegt die Mumie seiner Frau und gleichzeitig auch seiner Schwester Anchesenamun? Woran der bekannteste Pharao Tutanchamun wirklich gestorben ist, enthüllt die letzte Folge „Dokupedia: Tutanchamun Das letzte Geheimnis der Grabkammer (4)“. (Text: ATV)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tutanchamun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…