104 Folgen, Folge 22–42

  • Folge 22 (5 Min.)
    Konrad Kopflos ist sehr vergesslich. Jedesmal vergisst er, wonach er gerade sucht. Beim Einkaufen entsteht dadurch ein heilloses Durcheinander. Denn statt Milch zu kaufen, wird er im Café als Ober eingestellt. Natürlich kann sich der arme Konrad überhaupt nicht merken, was die Gäste bestellt haben, und serviert alles mögliche – nur nicht das, was bestellt wurde. Damit gerät er natürlich ziemlich schnell in Schwierigkeiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 23 (5 Min.)
    Benny Bibber wohnt ganz allein mitten im Wald. Er hat vor allem Angst, besonders vor Fremden, und deshalb lädt er auch nie jemanden ein. Wie erstaunt ist er, als die kleine Winni Winzig an seine Tür klopft! Benny überwindet seine Angst und lädt Winni zum Mittagessen ein. Vorher will Winni noch im Wald Erdbeeren pflücken. Die Zeit vergeht, der Mittag ist längst vorbei, aber die kleine Winni Winzig ist immer noch nicht zurück. Zu allem Unglück zieht auch noch ein Unwetter auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 24 (5 Min.)
    Kurt Kraftprotz ist so stark, dass er immer aufpassen muss, nichts kaputt zu machen. Er schafft es sogar, die Dinge kaputt zu machen, die er gar nicht angerührt hat. Das Geheimnis seiner Kraft liegt übrigens in den Eierkuchen, seinem Leibgericht. Als der Zirkus ins Trubelland kommt und einen Unfall hat, hilft Kurt Kraftprotz gern und richtet die Zirkuswagen flugs wieder auf. Alle sind so beeindruckt von seiner Kraft, dass er sofort engagiert wird. Nur Nelli Nervensäge und Herbert Hochmut würden gern sehen, wie sich Kurt blamiert. Deshalb klauen sie ihm einfach die Eier für seine Eierkuchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.1998Der Kinderkanal
  • Folge 25 (5 Min.)
    Ulli Unsinn tut eine Menge unsinnige Dinge. Aber das macht nichts, denn alle, die ihn kennen, sind daran gewöhnt. Darum wundert sich die kleine Nina Neunmalklug auch nicht, dass Ulli mit ihr zum Mond rudern will. Sie staunt nicht schlecht, als die Reise zum Mond wirklich beginnt! Ein blinder Passagier hat sich an Bord geschlichen, es ist Gustav Gemein. Als das Luftschiff zu sinken beginnt und deshalb Ballast von Bord geworfen werden muss, entschließt sich Gustav, lieber selbst zu springen, als sich von seinem Geldbeutel zu trennen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 26 (5 Min.)
    Pit Pingelig steht extra früh auf, denn er will heute in den Urlaub fahren. Alles muss seine Ordnung haben und blitzeblank sein, bevor er abreist, da ist er besonders pingelig! Er muss sich waschen, die Zähne putzen, seinen Koffer packen, die Blumen gießen, staubsaugen und vieles andere mehr. Wenn sein frecher Papagei Pepe Plappernach nicht wäre, dann wäre er viel eher fertig. Endlich kommt Niels Nörgel, der Taxifahrer, der die beiden so richtig in Urlaubsstimmung bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 27 (5 Min.)
    Es gibt niemanden im Trubelland, der tolpatschiger ist, als Tommy Tolpatsch. Und niemand weiß, warum ausgerechnet er als Kandidat für das Quiz „Der Schlaumeier und der Dummkopf“ eingeladen wird. Tommy soll der Dummkopf sein und Diddi Dusslig sein Gegenkandidat, der Schlaumeier. Leider haben beide arge Schwierigkeiten, die Frage zu beantworten, ob der Mond rund ist. Bei den anderen Spielrunden geht leider auch einiges schief, so dass das Quiz am Ende buchstäblich ins Wasser fällt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 28 (5 Min.)
    Tony Tapfer ist daran gewöhnt, ein Held zu sein. Ständig muss er jemanden retten, denn er ist einfach der Tapferste im Trubelland. Trotzdem bleibt er bescheiden, auch wenn er die Tapferkeitsmedaille verliehen bekommt. Darüber ärgern sich Nele Nervensäge und Herbert Hochmut. Sie lassen sich allerhand einfallen, um Tony einmal so richtig Angst einzujagen. Fast gelingt es den beiden auch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 29 (5 Min.)
    Die kleine Nele Nervensäge hat gute Vorsätze: Sie will einen Tag lang versuchen, nett zu sein. Sie hält sogar Ulrich Ulk davon ab, den armen Diddi Dusslig mit Schmutzwasser vollzuspritzen, und unterhält sich statt dessen mit Diddi. Der plaudert aus, dass alle anderen nicht viel von Nele Nervensäge halten, weil sie so gern Streiche spielt. Das macht Nele sehr wütend, und sie schmiedet Rachepläne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 30 (5 Min.)
    Das erste, was die kleine Kiki Kicher morgens nach dem Aufwachen tut, ist natürlich kichern. Und so geht es den ganzen Tag. Auch wenn sie sich Mühe gibt, nicht zu kichern – es passiert leider doch. Das bringt ihr als Kellnerin in einem vornehmen Restaurant sehr viel Ärger ein, denn die Gäste fühlen sich ausgelacht und beschweren sich über Kiki. Aber auch als Verkäuferin geht es ihr nicht besser. Kiki muss sich eine neue Arbeit suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 31 (5 Min.)
    Nina Neunmalklug will Gerda Gegenteil besuchen und freut sich auf ein erholsames Wochenende. Aber daraus wird nichts, denn Gerda Gegenteil wohnt im Unsinnland, wo die Bäume verkehrt herum wachsen, die Vögel im Teich herumspringen und bellen und die ganze Nacht der Wecker klingelt. Kurzum, die kleine Nina Neunmalklug tut kein Auge zu, und das Wochenende wird für sie zur reinsten Katastrophe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 32 (5 Min.)
    An einem herrlichen, sonnigen Morgen sind alle im Trubelland glücklich, freundlich und rücksichtsvoll. Ausgenommen Gunnar Gnatzig. Ihm gehen die lächelnden Gesichter so sehr auf die Nerven, dass er fast verzweifelt. Schließlich kommt ihm Zilli Zauber zu Hilfe und zaubert Trübsal und Übellaunigkeit um ihn herum. Aber so hat es sich Gunnar Gnatzig auch nicht vorgestellt. Und lässt reumütig den Zauber rückgängig machen. Und am Ende muss er selbst lachen – aber nur ganz kurz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 33 (5 Min.)
    Eike Eilig, Kurt Kraftprotz und Paula Prächtig unternehmen einen Ausflug. Und es ist noch ein vierter dabei, der allerdings das meiste verpasst – Felix Faulpelz. Während des Mittagessens in einem schönen Gasthaus schläft er im Auto, und bei der Besichtigung eines alten Schlosses schafft er es gerade mal bis zum Bett, das dem einstigen König gehörte. Während am Abend alle voll von Eindrücken erschöpft zu Bett gehen, bleibt Felix Faulpelz diesmal wach, denn er hat genug geschlafen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 34 (5 Min.)
    Kalle Knirps geht mit Nanni Niegenug, Dieter Dünnbein und Theo Tüchtig auf die Kirmes, weil er ihnen unbedingt eine Tiervorführung zeigen will. Weil er aber so klein ist, wird er von niemandem ernst genommen und kommt überall zu kurz. Als er vor einem Zerrspiegel steht, der ihn größer macht, fängt er an zu träumen, groß und stark zu sein und von allen beachtet zu werden. Der Traum macht ihm Mut. Als die Vorstellung ausfallen soll, weil der Dompteur nicht da ist, springt Kalle Knirps ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 35 (5 Min.)
    Hubert Hüpf hat sich absolut nicht unter Kontrolle. Er springt wie ein Gummiball und kann nichts dagegen tun. Wenn er einmal loshüpft, weiß er nicht, wo er landen wird: ob als Ball im Basketballnetz, bei Daniel Dreckspatz im Farbeimer oder bei Walli Woissesbloß in der Handtasche. Mit Hilfe eines Trampolins macht er jedoch einen besonders weiten Sprung in eine Gegend, die anderen vielleicht nicht unbedingt gefallen würde, für Hubert Hüpf aber das Paradies ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 36 (5 Min.)
    Die kleine Wanda Wissbegier ist bekannt im Trubelland für ihre Fragerei. Allen, denen sie begegnet, fragt sie Löcher in den Bauch. Was sollen sie aber auch antworten auf Fragen wie: Warum sind am Himmel Wolken? Selbst der klugen Kati Klug fällt irgendwann keine Antwort mehr ein. Allen geht die ständige Fragerei mächtig auf die Nerven. Da hat Norbert Niegenug eine Idee. Er stellt Wanda eine Gegenfrage, auf die sie spontan keine Antwort weiß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 37 (5 Min.)
    Die kleine Emma Eigensinn hat Kati Klug und Norbert Niegenug auf eine Tasse Schokolade zu sich nach Hause eingeladen. Die drei überlegen, ob sie nicht an einem Preisausschreiben teilnehmen sollten. Während sich Norbert eher für die Preise interessiert, löst Kati für ihn mit links die Preisfragen. Doch Emma will Kati nicht so recht glauben und macht sich deswegen mit dem Zollstock auf den Weg, um Katis Behauptungen zu überprüfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 38 (5 Min.)
    Die kleine Nanni Niegenug ist totunglücklich. Sie passt nicht mehr in ihr Ballkleid hinein! Und wie soll sie ohne Ballkleid zum Ball gehen? Nina Neunmalklug schlägt ihr vor, zum Doktor Machgesund zu gehen. Der verschreibt Nanni Niegenug eine strenge Diät. Wichtig: Keine Süßigkeiten mehr! Die arme Nanni Niegenug gibt sich große Mühe, die Diät einzuhalten und jeden Tag Sport zu treiben. Trotzdem hat sie noch nicht viel abgenommen. Bis sie im Wald von einem großen, fürchterlichen Monster erschreckt wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 39 (5 Min.)
    Der Tag beginnt bei der kleinen Nina Neunmalklug mit festen Regeln: Immer zur gleichen Zeit aufstehen, immer die gleiche Menge Zahncreme, immer genau die richtige Menge Marmelade auf dem Toast. Und so bleibt es auch für den Rest des Tages. Auf ihrem täglichen Spaziergang trifft sie Theo Tüchtig, Paddy Plumps, Norbert Niegenug und Polly Purzelbaum, die sie zum Skateboardrennen einladen wollen. Nina hat keine Lust. Während alle anderen beim Rennen starten, kommt ein unfreiwilliger Teilnehmer dazu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 40 (5 Min.)
    Polly Purzelbaum ist die Sportlichste im ganzen Trubelland. Überall lobt sie sich selbst für ihre wunderbaren Purzelbäume. Sie kann nicht verstehen, warum die anderen keine Purzelbäume schlagen können und geht nicht gerade nett mit ihnen um. Zilli Zauber versucht, Polly eine Lektion zu erteilen und zaubert ihr für einen Tag ihre Sportlichkeit weg. Aber nachdem der Zauber aufgehoben ist, hat sich bei Polly nichts geändert. Zilli versucht es noch einmal, aber diesmal verleiht sie allen anderen wahrhaft artistische Fähigkeiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 41 (5 Min.)
    Die kleine Wendy Wichtig hat einen Traum: Sie will unbedingt ein wichtiger Star im Fernsehen sein! Damit alle auf sie aufmerksam werden, hat sie sich in Diddy Dussligs Haus versteckt und das Gerücht gestreut, sie sei entführt worden. Das glauben auch alle, und Siggi Sorge macht sich große Sorgen. Er berichtet sogar im Fernsehen darüber, was Wendy mächtig stolz macht. Zu allem Überfluss meldet sie sich auch noch als Zeuge und tritt im Fernsehen als „maskierter Rächer“ auf, damit sie keiner erkennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1998Der Kinderkanal
  • Folge 42 (5 Min.)
    Ganz entspannt schlendert die kleine Uschi Unpünktlich zum Wettrennen. Sie glaubt, noch viel Zeit zu haben, bevor das Rennen losgeht. Da trifft sie Kati Klug, die ihr sagt, dass sie mal wieder viel zu spät kommt. Die arme Uschi saust sofort los, schafft es aber nicht rechtzeitig. Das Rennen hat schon angefangen. Alle anderen Teilnehmer sind längst losgelaufen, und Uschi hastet hinterher. Während des Rennens passiert das eine oder andere Missgeschick, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1998Der Kinderkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tri-Tra-Trubel-Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…