• Folge 3

    • Vom Peitlerkofel zur Civetta

      Folge 3 (30 Min.)
      Für die letzten beiden Etappen auf dem Traumpfad vom Münchner Marienplatz zum Markusplatz in Venedig – einmal quer durch die Alpen – hat Filmemacher Josef Schwellensattl den Staffelstab von seinem Kollegen Florian Guthknecht übernommen. Die Wanderung beginnt für ihn am Fuße des Peitlerkofels, in Raureif, Schnee und eisigem Wind, dabei ist es doch Sommer! Als Erstes sucht er nach dem Jakobsstein, wo nicht der berühmte Heilige, sondern das lutherische Jockele bekehrt wurde. Mithilfe vom Senner Luis
      findet er ihn. Er ist leicht zu erkennen, denn der Jockl hatte die Abdrücke seiner Hände und seines Kopfes auf dem Stein hinterlassen. Auf der Wieseralm, wo Josef Schwellensattl das schlechte Wetter abwarten möchte, trifft er die Sennerin Sibylle aus Nürnberg, die von ihrem ersten Sommer auf der Alm erzählt. Es war ein Sommer voller Herausforderungen. Ganz so wie die weitere Wanderung des Filmemachers, die in der Civetta endet – bei strahlendem Sonnenschein. (Text: Bayerisches Fernsehen)
      Deutsche TV-Premiere Mi. 30.07.2008 Bayerisches Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do. 26.06.2014
    14:30–15:00
    14:30–
    Mi. 25.06.2014
    17:00–17:30
    17:00–
    Mi. 31.08.2011
    17:00–17:30
    17:00–
    Mi. 30.07.2008
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Traumpfade direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Traumpfade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App