Folge 47

  • 47. Süd-Vietnam

    Folge 47 (45 Min.)
    Mittags liegen die Boote im Fischerort Van Gia vor Anker, denn jetzt ist es zum Fischen zu heiß. – Bild: ZDF und AMPERSAND
    Mittags liegen die Boote im Fischerort Van Gia vor Anker, denn jetzt ist es zum Fischen zu heiß.
    Der Süden Vietnams bietet Reisenden eine Mischung aus Stadtleben, Kultur und Natur. Die Reise führt von Saigon ins Mekong-Delta und an die von Kalksteinklippen geprägten Buchten der Südküste. Viel von der bewegten Geschichte des Landes zeigt sich in Vietnams Süden, ob traditionelle Buddha-Tempel, französische Kolonialarchitektur oder Prachtbauten der sozialistischen Ära. Abseits der Städte locken sowohl malerische Küsten als auch das kühlere Hochland. Die große kulturelle Vielfalt
    Vietnams spiegelt sich in den kulinarischen Angeboten der Garküchen auf den Straßen von Ho-Chi-Minh-Stadt wider, wie Saigon offiziell heißt. Diese moderne Metropole bildet einen starken Kontrast zum einfachen Leben der Bauern und Fischer auf dem Land. Auf schwimmenden Märkten werden die landwirtschaftlichen Produkte des Mekong-Deltas angeboten, der Kornkammer des Landes. Und im Hochland bei Da Lat wächst seit der französischen Kolonialzeit ein hervorragender Kaffee. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.02.2026 3sat

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 20.02.2026
03:11–03:55
03:11–
Do. 19.02.2026
15:35–16:19
15:35–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Traumorte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Traumorte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumorte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App