Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Transformers: Animated“ startete am 03.05.2008 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Während einer Wartungstour stoßen die Autobots zufällig auf AllSpark – ein mächtiges Artefakt aus längst vergangenen Tagen. Der AllSpark gilt als Funke des Lebens. Wer ihn besitzt hat die Macht. Klar, dass die finsteren Descpetions auf der Stelle alles daran setzten AllSpark in ihre Hände zu bekommen. Nach einem erbitterten Kampf mit den Desception gelingt es den Autobots mit dem AllSpark zu fliehen. Doch ihr Schiff gerät außer Kontrolle und sie drohen auf die Erde abzustürzen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.12.2007Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Roboterfabrikant Professor Sumdac stellt seine neuste Erfindung vor: Die Nanobots. Doch diese Dinger verwandeln sich ganz plötzlich in ein Monster, dass nicht mehr kontrolliert werden kann. Dadurch werden die Autobots aus ihrer Starre geweckt. Können sie das Monster stoppen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.12.2007Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Bei der feierlichen Einweihung eines neuen Zugsystems, das Professor Sumdac präsentiert, kommt es zur Katastrophe. Statt sechs Jets erscheinen sieben. Und dieser unangekündigte Jet ist Starscream, der Anführer der Decepticons. Er nimmt die Passagiere als Geiseln und verlangt die Herausgabe des AllSparks … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.12.2007Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Unbemerkt erwacht in Professor Sumdacs Labor Megatron, der erbitterste Gegner der Autobots, zu neuem Leben. Er entdeckt Starscream und macht sich sofort auf die Suche nach dem AllSparks … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.01.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Prometheus Blake hat eine Stärkungskur für Menschen zusammengepanscht. Die will er jetzt mit einem Wrestlingkampf vermarkten. Ein Winzling soll gegen einen Autobot kämpfen. Fanzone, der Maschinen total hasst, will sich den menschlichen Sieg nicht entgehen lassen und nimmt in der Ehrenloge Platz. Doch dann läuft der Kampf aus dem Ruder. Fanzone muss weiter auf Sumdacs Roboterpolizeidrohnen setzen und Black muss weiter experimentieren. Als er Autobotflüssigkeiten verwendet, mutiert er zum Säuremann Meltdown … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Der hinterhältige Megatron lässt Sumdac glauben, er wäre ein Freund der Autobots. Denen will er sich angeblich erst zu erkennen geben, wenn er repariert sei. Heimlich manipuliert Megatron die Dinobots, die in Sumdacs Dinopark über vergangene Zeiten Auskunft geben sollen. Jetzt greifen sie plötzlich die Menschen an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2008JetixOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Kopfgeldjäger Locktown ist in Detroit aufgetaucht. Er entführt Optimus Prime. Grund der Entführung: Locktown verspricht sich Upgrades ohne Ende, wenn er Prime an die Decepticons ausliefert. Doch Locktown hat die Rechnung ohne Ratchet gemacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Megatron ist unzufrieden mit Sumdacs Technik. Für seine Servos benötigt er das Material Destronium. Das lagert ausgerechnet am anderen Ende der Stadt. Der Einzige, der für den Transport in Frage kommt, ist der flinke Dieb Nino Sexton. Der Turbo-Blade-Cyberanzug macht ihn zum Schnellläufer Nanosec, der jedoch beim Laufen immer älter wird und dann zusammenbricht. Damit das Destronium nicht Detroit zerstört, muss Bumblebee es mit seinen Turbodüsen in die Stratosphäre schaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2008JetixOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Eine Spinne an Halloween erinnert Prime wieder an ein Erlebnis von frührer: Er war mit Sentinel und Elita 1 auf der Suche nach Energon. Doch die angeblichen Energonwürfel erwiesen sich als Spinneneier, die von Spinnen bewacht wurden. Auf der Flucht vor den Biestern mussten sie Elita 1 zurück lassen … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Sari bekommt ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk von ihrem Vater: den Musikroboter Soundwave. Bald ist ihr der Musikroboter wichtiger als all ihre Freunde. Was Sari nicht ahnt: Hinter Soundwave steckt natürlich Megatron, der ihn als Spion benutzt und den Amoklauf aller Bots gegen die Menschen von Detroit anzetteln will. Kann Soundwave noch rechtzeitig unschädlich gemacht werden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Die Decepticons Blitzwing und Lugnut sind auf der Erde gelandet, als sie der Lichtspur des AllSparks gefolgt sind. Schnell erkennt Lugnut, dass Megatron noch lebt und gibt seine Treue zu erkennen. Natürlich meldet sich Megatron bei Lugnut und gibt ihm den Auftrag, den AllSpark zu erobern. In der Zwischenzeit beschließen die Autobots, die Erde zu verlassen. Damit das gelingt, müssen sie erst ihr Schiff reparieren. Dabei muss ihnen Sari helfen. Sie muss auch die alten Waffen des Raumschiffs reparieren, die die Decepticons in die Flucht schlagen sollen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Ständig haben die Autobots Angst um Sari. Deshalb unterrichten sie sie in Selbstverteidigung. Eines Tages gelingt es den Dinobots, Sari zu entführen. Sofort machen sich Prowl und Bulkhead auf zur Insel. Dort geraten sie in einen Hinterhalt von Meltdown, dem Säuremann. Er droht damit, Sari als menschliche Versuchsperson zu verwenden. Doch Sari schafft es, sich zu befreien und nebenbei auch noch Bulkhead zu retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2008JetixFree-TV-PremiereSa 12.07.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Sumdac ist von dem Können Mastersons überzeugt und stellt ihn ein. Doch als Masterson eine Art Kampfroboter vorstellt, schmeißt Sumdac ihn raus. Jetzt versucht Masterson sich auf eigene Faut ein Imperium aufzubauen. Dafür klaut er Bulkheads Körper und erpresst so die Stadt Detroit. Er droht, das Kraftwerk in die Luft zu jagen. Doch Bulkhead schafft es mit Bumblebees Hilfe aber, den Erpresser zu überlisten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008JetixFree-TV-PremiereSa 19.07.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Sari, Prowl und Bumblebee campen im Wald. Plötzlich sehen sie ein Monster, das ein Mittelding zwischen All-Seepocken und alten Maschinen darstellt. Natürlich versuchen sie das Ding unschädlich zu machen. Doch dabei werden Bumblebee und Prowl von dem Parasiten befallen. Zum Glück weiß Sari, wie sie ihre Freunde retten kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2008JetixFree-TV-PremiereSa 26.07.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Megatron ist wieder da. Starscream ist darüber total entsetzt und Sumdac begreift, dass er die Wiederauferstehung von Megatron ermöglicht hat. Als die Autobots erkennen, dass die Decepticons angreifen werden, suchen sie Hilfe bei den Dinobots. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2008JetixFree-TV-PremiereSa 02.08.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 29.03.2008Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Megatron ist wieder da und der Kampf mit den Decepticons geht unerbittlich weiter. Während sich Sumdac immer noch Vorwürfe macht, dass er Megatrons Auferstehung möglich gemacht hat, muss Ratchet Sari retten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2008JetixFree-TV-PremiereSa 09.08.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2008Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transformers: Animated online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…