Staffel 8, Folge 1–7

Staffel 8 von „Train-Hopping um die Welt“ startete am 18.06.2020 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 8, Folge 1
    Die Reise mit dem Zug durch das afrikanische Land gleicht eher einer Safari. Tiere gehören zum Land wie der Sand auf den Schienen. Immer wieder muss Philippe Gougler einen unplanmäßigen Stopp einlegen, weil meterhohe Dünen die Weiterfahrt verhindern. Die Kalahari hält aber die schönste Überraschung für den Weltenbummler bereit. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 2
    Einige der außergewöhnlichsten Verkehrsmittel auf Schienen gibt es in Kolumbien. In der bergigen Region von Antioquila probiert Philippe Gougler die Motomesas aus. Auf seiner abenteuerlichen Zugreise durch das lateinamerikanische Land trifft er immer wieder auf die Spuren von Pablo Escobar und entdeckt Geschäfte am Rande der Legalität. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 3
    Im Kokon eines Zugabteils bei minus 30 Grad Außentemperatur macht sich Philippe Gougler auf zu einer Reise quer durch Kanada. Von Montreal über Toronto nach Vancouver legt er 4000 km auf Schienen zurück. Auf seinem Weg besucht er einheimische Indianer in der Region um Quebec City und macht mit beim Winteryoga in der Hauptstadt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 4
    Ganz bequem lässt es sich im Luxuszug Al Andalus reisen. Eine Eisenbahnkreuzfahrt der besonderen Art. Nach der Erkundung Granadas trifft Weltenbummler Philippe Gougler in der Wüste von Tabernas auf einen Indianer, der seinen ganz eigenen Lebensstil pflegt. Er bleibt nicht die einzige besondere Erscheinung auf dem Trip durch Spanien. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 5
    Auf der Suche nach den Geistern des Trinity College in Dublin reist Philippe Gougler mit dem legendären Belmond-Zug durch die irische Landschaft. Dort trifft er auf einen Druiden, der ihn in die Geheimnisse der Natur einführt. Doch um die Seele des irischen Volkes zu verstehen, muss er in den Norden reisen und eine unsichtbare Grenze überqueren. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 6
    Um den kleinen Inselstaat östlich von China zu entdecken, ist der Zug ein ideales Verkehrsmittel. Der führt Philippe Gougler in den Tempel der Liebe, auf die berühmten Nachtmärkte und zu einer Gruppe kleiner Puppenmädchen. Ein besonderes Erlebnis aber ist die Fahrt mit dem Morgenzug von Taipeh in den Sonnenaufgang über den Bergen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2018France 5
  • Staffel 8, Folge 7
    Am Bahnhof in Porto besteigt Philippe Gougler einen traditionellen Zug, der noch bis 1970 Staatsoberhäupter durch das Land befördert hat. Kein Verkehrsmittel, das sich Fatima leisten könnte, die ihren Fisch auf der Straße verkauft und Philippe mit ins städtische Waschhaus nimmt. Abseits der Touristenpfade entdeckt der Weltenbummler das ursprüngliche Portugal. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2018France 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Train-Hopping um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…