Staffel 7, Folge 1–7

Staffel 7 von „Train-Hopping um die Welt“ startete am 09.07.2020 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 7, Folge 1
    Auf seiner Zugfahrt durch den weltgrößten Inselstaat schaut sich Philippe Gougler das traditionelle Büffelrennen in Sumatra an, besucht den Borobudur-Tempel in Java und trifft die Schwefelarbeiter am Fuße des Vulkans Kawa Idgen. In der Hauptstadt Jakarta entdeckt der Weltreisende, dass sich das quirlige Leben nicht nur neben, sondern auch auf den Schienen abspielen kann. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 20.07.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 2
    Mitten im Winter reist Philippe Gougler in den eisigen Norden Europas – nach Finnland. An Bord eines Nachtzuges, der ihn Richtung Lappland bringt, erfährt er von seinen Mitreisenden Legenden über das weiße, unermesslich stille Land. Doch sein absolutes Highlight erwartet den Globetrotter in Joensuu: Eine Mitfahrt in einem Eisbrecher auf Schienen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 3
    Die Reise beginnt in einer abgelegenen Region des Landes, in der lokale Bauern ihre Produkte mit dem Buscarril transportieren, einem farbenfrohen Gefährt, in das sich Eisenbahnfan Philippe Gougler sofort verguckt. Der Weltenbummler ist zu Besuch bei den Mapuche in Zentralchile, trifft sich mit Pinochet-Opfern in der Hauptstadt und fährt mit dem „Kleinen Zug“ ans Ende der Welt, nach Feuerland. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 4
    Fast 250 Stundenkilometer schnell ist der moderne TGV, der die beiden Vorzeigestädte des riesigen Landes miteinander verbindet. Doch bevor Philippe Gougler St. Petersburg wieder verlässt, taucht er ein in die prächtige Metropole, die so untypisch für Russland ist. Ganz anders als Moskau. Dort erwartet den Weltenbummler eine Begegnung der dritten Art. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 5
    An Bord des Pilatus, der steilsten Zahnradbahn der Welt, beginnt Philippe Gougler seine Reise durch die Schweizer Berg- und Talwelt: Durch das Gruyere, ins Emmental und mit dem Belle-Epoque-Zug über Gstaad an den Genfer See nach Lausanne. Unterwegs trifft er Menschen, die seltsame Berufe ausüben oder eigenartigen Hobbies frönen in der malerischen Kulisse der Schweizer Alpen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 6
    Von Genua aus nimmt Philippe Gougler den Zug in die Region Cinque Terre. Ihre fünf kleinen Dörfer sind nur mit dem Regionalzug zu erreichen. In Monterosso lässt ihn ein Kapuzinermönch hinter die Klostertüren schauen. In Verona, der Stadt von Romeo und Julia, ist es eine moderne Giulietta, die ihm ihr Herz öffnet. Die italienische Seele aber findet er in Venedig. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 24.08.2017France 5
  • Staffel 7, Folge 7
    Der Traum jedes Zug-Liebhabers ist es, einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis zum Baikalsee zu fahren. Philippe Gougler hat sich auf die über 9000 Kilometer lange Reise auf Schienen begeben und dabei Menschen aus den entlegensten Dörfern Sibiriens getroffen, die nicht nur durch ihre Gastfreundschaft, sondern auch durch ihre Lebensgeschichten beeindrucken. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 31.08.2017France 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Train-Hopping um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…