Staffel 9, Folge 1–7

Staffel 9 von „Train-Hopping um die Welt“ startete am 28.01.2021 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 9, Folge 1
    Philippe Gougler lässt sich mit einem außergewöhnlichen Zug zum höchste Bahnhof Europas fahren. In der Region Gruyere genießt er sogar ein traditionelles Käsefondue auf Schienen. Neben Tummo-Anhängern, die nackt im Schnee eine Form von Yoga betreiben und einer rasanten Bobfahrt auf der ältesten Natureispiste der Welt, erlebt Philippe Gougler viele skurrile Abenteuer bei den Eidgenossen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 2
    Philippe Gougler, mi.
    Philippe Gougler beginnt seine Reise durch Ecuador am Fuße des Chimborazo, einem Vulkan in den Anden. Auf 3610 Metern liegt dort der höchste Bahnhof des Landes. In der Hauptstadt Quito trifft der Globetrotter auf einen ganz besonderen Priester, besucht die Naturvölker im Amazonas Gebiet und lässt sich von Stuntfahrern zu Carolina bringen, einer außergewöhnlichen Heilerin. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 3
    Von den paradiesischen Stränden in Sihanoukville im Süden bis zum Tempel von Angkor, der ehemaligen Hauptstadt des Khmer-Reiches im Norden, bereist Philippe Gougler mit der einzigen Eisenbahnlinie des Landes das faszinierende Kambodscha. Dabei begibt er sich auf die Jagd nach Riesenspinnen, besucht die Hauptstadt Phnom Penh und erlebt die Atmosphäre auf dem größten Süßwassersee in Südostasien. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 4
    Albanian landscape
    In einem Vorort der Hauptstadt Tirana besteigt Philippe Gougler einen geschichtsträchtigen Zug, der zwar ziemlich klapprig ist, aber aus alter Tradition Kaffeeservice an Bord anbietet. Mit dem Bootsbus überquert er den Koman-See und macht auf dem Weg an die Adria im Zug Bekanntschaft mit Lali, einer „Jungfrau unter Eid“, die ihm die leidvolle Geschichte Albaniens näherbringt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 08.08.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 5
    Die Stadt Tozeur im Süden Tunesiens bildet das Tor zur Wüste. Hier trifft Philippe Gougler auf Beduinen, die versuchen, ihre Lebensweise um jeden Preis zu erhalten. Um Traditionen geht es auch in Karthago und Tunis, der Hauptstadt des nordafrikanischen Landes. Von dort startet der historische Zug des ehemaligen Präsidenten Habib Bourguiba und Philippe darf First Class mitreisen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 6
    Nach dem Besuch der quirligen Metropole London, lässt sich Philippe Gougler im Luxuszug Northern Bell verwöhnen, der ihn nach Nordengland bringt. Dort trifft er auf einen Mann, der im wahrsten Sinne des Wortes Stühle auf den Bäumen wachsen lässt. Auf der Insel Wight im Süden des Landes entdeckt der Weltreisende einen kleinen Zug, der die Waggons der Londoner U-Bahn übernommen hat. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2019France 5
  • Staffel 9, Folge 7
    Im Königreich der Bananenbetriebe erfährt Philippe Gougler nicht nur viel über die Erntepraktiken, sondern lernt auch, auf welch vielfältige Weise Schienenfahrzeuge noch genutzt werden können. Auf seinen Stopps macht der Globetrotter Bekanntschaft mit Rodeogirl Lincy, indianischen Schlangenforschern im Dschungel und besucht das Reich der Hundertjährigen auf der Halbinsel Nicoya. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereDo 29.08.2019France 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Train-Hopping um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…