Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 2, Folge 1–13

    • Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (SuperRTL)
    • Staffel 2, Folge 1
      Toll: Tommy, Oscar und Yukari machen Urlaub auf einer Insel. Das ist der Preis, den sie bei einem Quiz gewonnen haben. Doch schon bald geht alles drunter und drüber. Susan, Tommys neue Freundin, wird von Eingeborenen entführt. Natürlich machen sich die drei auf die Suche nach ihr. Was sie nicht ahnen: Caesar steckt hinter all dem und überträgt die Entführung im Fernsehen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Hat das berühmte Ungeheuer von Loch Ness einen Bruder? Das jedenfalls behaupten die Bewohner eines kleinen schottischen Orts, die in ihrem See namens Bluewater Lake ein Ungeheuer entdeckt haben wollen. Professor Leonard ist natürlich gleich angereist, gefolgt von Tommy und seinen Freunden. Mit Hilfe eines speziellen Helms stellt der Professor jedoch bald fest, dass die Menschen in der Umgebung allesamt Dinosaurier sind. Was hat es damit auf sich? (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Die Schulferien haben begonnen! Dank einer Erfindung von Professor Leonard können Tommy, Oscar und Yukari ihre Freizeit als virtuelle Figuren im Internet verbringen. Doch schon bald geraten sie in einen Internetstreit, der zwischen König Pentius und dem fiesen Decibel ausgetragen wird. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Weil Wahrsager und Kartenleger Professor Leonard ein Dorn im Auge sind, erfindet er einen Detektor, der alle Möchtegern-Magier entlarvt. Damit kommt er Caesar in die Quere, der sich gerade daran macht, ein Spukschloss zu eröffnen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 5
      Die Zeit eilt, denn Yukari, die mit einer sonderbaren Flüssigkeit in Berührung gekommen ist, verwandelt sich zunehmend in eine Pflanze. Zum Glück hat der Professor ein Gerät entwickelt, das mit Pflanzen sprechen kann. Und so erfahren die Freunde, dass es eine Blüte im Dschungel gibt, die Yukari helfen kann. Bloß macht sich Caesar gerade daran, den Dschungel abzuholzen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 6
      Ein Schulausflug führt Tommy, Yukari und Oscar nach Tune Town. Oscar verknallt sich in die Lehrerin und stößt auf ein Geheimnis: Peter, der abends ein großes Konzert gibt, ist gar nicht sein Freund, sondern nur ein Stimmdouble. Gemeinsam mit Tommy fliegt Oscar zum Zeppelin und muss feststellen, dass der arme Peter dort in einem Musikstudio als Gefangener gehalten wird. Was tun? (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 7
      Tommy, Oscar und Yukari machen als Statisten bei einem Since Fiction Film mit. Bald stellt sich heraus, dass die Hauptdarsteller des Films, Prinzessin Luna und Baboo, ihr Diener, richtige Aliens sind, die von ihrem Heimatplaneten fliehen mussten und jetzt auf der Erde als Schauspieler arbeiten. Ihr Produzent ist natürlich Caesar, der sie nach Strich und Faden ausbeutet. Gemeinsam mit Tommy, Oscar und Yukari fliehen sie in ihr Versteck, wo sich ihre Getreuen und ihr defektes Raumschiff befindet. Caesar spioniert ihnen nach und sieht seine große Chance gekommen: Er holt die Armee zu Hilfe um die Aliens gefangen zu nehmen, natürlich will er alles filmen und damit ein Vermögen machen. Doch er hat die Rechnung ohne unsere drei Freunde gemacht. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 8
      Das ist ganz schön daneben gegangen: Onkel Leonard zielt mit seiner Laserkanone, mit der man Stimmen verändern kann, auf Tommy. Der kann jetzt seine Stimme nicht wieder finden, nimmt immer die Stimme desjenigen an der gerade neben ihm steht. Das einzige Heilmittel ist Johann Sebastian Bachs altes Cembalo, das in Leipzig vermutet wird. Tommy, Oscar und Yukari machen sich auf den Weg. Ork und Dork, Caesars Gorillas, sind hinter ihnen her um Tommy zu fangen. Er soll mit der Stimme von Hector von Reich dessen Safe öffnen, in dem sich ein wertvoller Edelstein befindet. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 9
      Noch verläuft der Tag völlig normal. Tommy, Peter und Oscar sehen ein Fußballspiel. Doch gerade als die Brasilianer zum zweiten Torschuss ansetzen, stört Onkel Leonard und verkündet eine neue Entdeckung. Eine Gedankenreisekapsel. Man braucht nur an einen Ort zu denken, und schon ist man da. Tommy hat ein sofort Reiseziel parat. Die Copacabana. Und dort könnte man ja auch gleich ein bisschen Fußball spielen. Ork und Dork, die auf Befehl von Caesar Professor Leonard beobachten, werden durch den Sog quasi als blinde Passagiere mitgerissen. Deshalb landet die Kapsel auch nicht auf der Copacabana, sondern mitten im Amazonas-Dschungel. Professor Leonard, Tommy und Oscar schlagen sich zu einem Eingeborenendorf durch, während Dork und Ork auf ein Piratenschiff gelangen.
      Die Indianer des Dorfes verehren eine riesige steinerne Säule mit einer großen schwarzen Perle, die alle sieben Tage im Erdboden versinkt. Die Piraten wollen das Dorf überfallen, um die wertvolle Perle zu stehen aber in dem Moment versinkt die Säule mit viel Dampf und Gezische im Erdboden. Professor Leonard kann das geologische Phänomen erklären und stellt fest, dass durch einen Fehler der Kapsel sie nicht nur an einen anderen Ort, sondern auch in eine andere Zeit gereist sind. Nämlich 500 Jahre zurück. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 10
      Zufällig hört Oscar ein Lied, das seine Großmutter Bessy früher immer für ihn gesungen hat. Es kommt nicht aus dem Weltraum, sondern aus den Tiefen der Erde. Die Stelle ist bald geortet: eine Höhle im Gebirge. Dank einer Erfindung von Professor Leonard, der unplatzbaren Seifenblase, gelangen Tommy und seine Freunde tief ins Innere der Erde. Dort entdecken sie ein Raumschiffwrack, aus dem die Musik kommt. Dummerweise explodiert das Wrack. Als Tommy und Yukari sich von dem Knall erholt haben, sind sie von wilden Höhlenmenschen umzingelt, die sie wütend vor ihren König schleppen. Der lässt sie kurzerhand ins Gefängnis sperren. Dort finden sie ein Tagebuch, das der Großmutter von Oscar gehört hat.
      Als Oscar auftaucht, um sie aus dem Gefängnis zu befreien, lesen sie ihm das spannende Abenteuer seiner Großmutter vor, die vor vielen Jahren bei den Höhlenmenschen notlanden musste und deren Herzen gewann, weil sie eine so schöne Stimme hatte. Als sie nicht mehr fort durfte, musste sie zu einer List greifen. Sie nahm ein Wiegenlied mit magischer Wirkung auf und ließ es von ihrem Bordcomputer endlos spielen, so dass alle Höhlenmenschen in tiefen Schlaf fielen und sie wieder auf ihren Heimatplanet zurückkehren konnte. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 11
      Was ist bloß aus dem Hügel der Verliebten geworden? Tommy und Vicky müssen feststellen, dass das einstige lauschige Plätzchen völlig verwahrlost ist. Sie gründen eine Initiative: ‚Rettet den Hügel‘. Dazu gibt es einen Wettbewerb für den besten Sanierungsplan. Zum Erstaunen von Tommy präsentiert Caesar einen total ökomäßigen Plan und erhält natürlich den ersten Preis. Tommy und seine Freunde wittern Verdacht und beobachten ihn. Das tut auch noch jemand anders. Daisy, seine einstige Jugendliebe taucht plötzlich wieder auf und umgarnt ihn. Auch sie möchte wissen, was Caesar in Wirklichkeit plant und bald entdecken ihre beiden Handlanger den wahren Hintergrund seiner Aktivitäten. Caesar will den Hügel mit einem riesigen Wohnkomplex zubetonieren. Das muss verhindert werden. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 12
      Tommy und seine Freunde erweisen sich in der Turnstunde als müde Flaschen und ernten von Yukari und ihren Freundinnen nur Hohn und Spott. Als plötzlich einige gestählte College-Boys auftauchen und sich auch noch über Tommy und seine Freunde lustig machen, kommt es beinah zu einer Rauferei. Aber der Turnlehrer schlägt vor, die Auseinandersetzung in Form eines sportlichen Wettkampfs auszutragen. Bei einer Trainingsfahrt auf dem Mountainbike kommt Tommy zufällig zu dem New College und muss feststellen, dass es in Wirklichkeit eine Klonfabrik ist. Natürlich steckt Caesar dahinter, der mit seinen künstlichen Menschen eine unbesiegbare Armee herstellen und die Weltherrschaft erringen will. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2002Super RTL
    • Staffel 2, Folge 13
      Bloß weil Oscar Angst davor hat, sich beim Schulkonzert zu blamieren, erklärt er sich dazu bereit, zusammen mit Tommy die neueste Erfindung vom Professor auszuprobieren. Es handelt sich dabei um eine Reise mit der Zeitmaschine, die Oscar in eine Parallelwelt führt. Das ist deshalb abenteuerlich, weil Oscar vielen weiteren Oscars begegnet, die eigentlich alle so sind wie er, aber doch auch völlig anders. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2002Super RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tommy & Oscar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…