Folge 8

  • 8. Der Protest

    Folge 8 (40 Min.)
    „Sit in“ im Klassenzimmer. Anlaß ist die aus dem „18. Jahrhundert“ stammende Sitzordnung. Tommy Tulpe und seine Freunde wollen sie gerne nach eigenen Vorstellungen ändern. Fräulein Bäumler unterstützt diese Aktion. Sie läßt eigens für den Sitzstreik alle Tische und Bänke entfernen und das Klassenzimmer mit Matten auslegen. Doch merkwürdig: die rechte Proteststimmung will nicht aufkommen. Schon nach kurzer Zeit werden die Schüler unruhig … (Text: Hörzu 8/1970, S. 61)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1970ZDF

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 11.05.1987
Sa 30.06.1973
So 22.02.1970
NEU
Füge Tommy Tulpe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tommy Tulpe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tommy Tulpe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…