Specials/Filme, Folge 1–15

  • Folge 1
    Dank einer Verkettung unglücklicher Zufälle verlieren Kater Tom und Maus Jerry ihr Zuhause. Das eigentlich mehr in Hassliebe verbundene Paar rauft sich zusammen und meistert das Leben auf der Straße gemeinsam. Und das ist alles andere als bequem. Während das Gespann nach Essen und Unterschlüpfen sucht, begegnet es dem Waisenkind Robyn. Das Mädchen lebt bei seiner bösen Tante Fies, die es einzig auf Robyns Erbe abgesehen hat. Als Tante Fies ihrem Namen mal wieder besondere Ehre macht, nimmt Robyn Reißaus. Unglücklicherweise bringt ein Polizist die Kleine gleich zurück. Immerhin hat Robyn auf der Straße in Tom und Jerry zwei treue Freunde gefunden, die zu ihr halten.
    Tante Fies will die Freundschaft mit aller Macht unterbinden. Sie ruft Tierhändler Dr. Hundekuch. Der fängt und sperrt das Duo ein. Doch Dr. Hundekuch hat Jerrys Geschick unterschätzt. Der Maus gelingt es, sich selbst und auch Freund Tom zu befreien. Gemeinsam machen sie sich auf zu Robyn, um ihr zu berichten, was sie herausgefunden haben – ihr Vater lebt. Sofort beschließen die drei, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Doch was das Trio auch tut, stets ist ihnen die böse Tante Fies auf den Fersen. (Text: Super RTL)
  • Folge 2
    Kater Tom steckt mal wieder in Nöten. Er soll den Zauberring seines neuen Besitzers Chip bewachen. Doch es kommt anders. Maus Jerry findet den sagenumwobenen Ring und setzt sich das goldene Stück wie eine Krone auf das Köpfchen. Das Resultat: Der Ring sitzt fest und lässt sich nicht mehr abnehmen. Was nun? Tom zittert bereits vor Chips angedrohter Strafe, sollte der Ring abhanden kommen. Also setzt er alles daran, das Objekt der Begierde zurück zu erobern. Auch Jerry will den Goldring endlich los werden. Doch das ist leichter gesagt als getan.
    Er sucht einen Juwelier auf – doch keine Chance. Er geht zum Wahrsager – doch dem fällt auch nichts ein. Schließlich spricht sich herum, was Jerry da auf dem Köpfchen trägt. Und so sind der kleinen Maus lauter dunkle Gestalten auf den Fersen. Alle wollen den Zauberring! Es wird brenzlig für Jerry. Welch ein Glück, dass die Maus in ihrem Erzfeind Tom gleichsam ihren besten Freund hat. Der Kater stellt sich auf Jerrys Seite – und fortan kämpft das Duo gegen Feinde unterschiedlichster Art … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2005ZDF
  • Folge 3
    Die Marsianer (re.) sehen in Mäuserich Jerry (li.) einen edlen Marsianer aus einer Legende und so erlangt Jerry Heldenstatus auf dem Mars. Doch dann wendet sich das Blatt für den Mäuserich …
    Es ist doch immer dasselbe mit Tom und Jerry. Sie jagen sich tagein, tagaus. Unbeabsichtigt landen Katz und Maus während einer ihrer berüchtigten Verfolgungsjagden auf einer Raumstation. Hier wird gerade das neue“Space Food“ getestet. Tom und Jerrys Kabbeleien führen zu einem unglaublichen Chaos, in dessen Folge die Streithähne in einer Rakete landen und Richtung Mars geschossen werden. Weit weg vom Planet Erde sind Katze und Maus also ganz auf sich gestellt. Doch statt zusammenzuhalten, gehen die beiden erneut aufeinander los. Dabei macht sich die Rakete unbemerkt von dannen. Jetzt also ist es ’amtlich“: Tom und Jerry sind allein im All. Doch die Einsamkeit dauert nicht lange, denn Marsmenschen tauchen auf und freunden sich mit Jerry an.
    Der kleine Mäuserich sieht einem edlen Marsianer aus einer Legende dermaßen ähnlich, dass Jerry prompt Heldenstatus erlangt. Tom hingegen, der sich recht plump den Marsianern gegenüber verhält, verbreitet Angst und Schrecken. Doch das Blatt wendet sich für Mäuserich Jerry. Denn urplötzlich entdecken die Marsianer in ihm ein Alien. Die kleinen grünen Männchen sehen sich gezwungen, die Erde anzugreifen, um einer Alieninvasion vom blauen Planeten vorzubeugen. Jetzt dämmert es Tom und Jerry: nur wenn sie zusammenhalten, können sie die Erde retten. Doch dazu brauchen sie eine Rakete. Und das ist leichter gesagt als getan … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2009BoomerangFree-TV-PremiereFr 26.08.2011Super RTL
  • Folge 4
    Tom und Jerry werden sich mal wieder nicht einig und liefern sich ein haarscharfes Kopf-an-Kopf Rennen in ihren Spielzeugautos. Klar, dass da ein Crash vorprogrammiert ist. Bei ihrer waghalsigen Verfolgungsjagd legen sie dabei die komplette Wohnungseinrichtung in Schutt und Asche, die Küche brennt und von dem Haus ist nur noch das Gerüst übrig. Als Toms Frauchen von ihrem Einkauf zurückkommt, schmeißt sie die beiden kurzerhand raus: Es reicht! Doch Tom und Jerry haben schnell einen Plan B gefunden, der sie zu einer Fernsehsendung führt, bei dem die Teilnehmer mit selbstgebauten Autos Rennen fahren. Perfekt für die beiden, denn das Beste ist die Luxusvilla, die der Sieger des Rennens bekommt.
    Also machen sich die Kontrahenten auf zum Schrottplatz und basteln dort an ihren Gewinnerautos. Am Zielort angekommen sind die Organisatoren des Rennens und allen voran der oberste Boss Hollywoods mehr als begeistert: Eine Katze und eine Maus, die an einem spannenden Autorennen teilnehmen. Das garantiert tolle Quoten, Spaß und Unterhaltung für jedermann. Doch Tom und Jerry wären nicht Tom und Jerry, wenn sie nicht jede Situation in das reinste Chaos verwandeln würden. Wer wird das große Rennen gewinnen und bald in der luxuriösen Villa am Pool in der Sonne liegen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012Super RTL
  • Folge 5
    Tom und Jerry heuern auf einem Piratenschiff an und befinden sich nun auf hoher See. Während die Seemänner an Bord des Piratenschiffs unter dem Kommando des Kapitäns, dem roten Pirat Ron, schuften, machen es sich Katz und Maus unter Deck bequem. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn auf einem Schiff gibt es für jeden etwas zu tun. An Deck finden Tom und Jerry plötzlich eine Flaschenpost. In ihr ist eine Schatzkarte versteckt und beide sehen sich schon in Geld schwimmen. Doch Kater und Maus schenken sich gegenseitig natürlich nichts und so beginnt ein wildes Gerangel um die Karte.
    Während Tom allerdings vom Kapitän zum Segelflicken verdonnert wird, macht es sich Jerry indes samt Karte außerhalb von Toms Reichweite bequem – und bringt den Kater damit natürlich auf die Palme. Doch Jerry kann sich nicht lange auf seinem Besitz ausruhen, denn schon bald schnappt sich Tom die Karte und schießt die kleine Maus kurzerhand mit einer Kanone aufs offene Meer. Nun betrachtet der Kater die Karte genauer und stellt fest, dass es sich hierbei um keine normale Schatzkarte handelt. Denn wenn der Schatz nicht gefunden und die Karte bis Sonnenuntergang nicht wieder in der Flasche ist, droht großes Unheil.
    Dummerweise entdeckt der rote Pirat Ron im selben Moment die Karte. Auf ihr ist der Schatz verzeichnet, nach dem er schon sein Leben lang sucht. Doch er ist nicht der Einzige: Auch seine Brüder, der blaue Pirat Bob und der violette Pirat Paul wollen den Schatz unbedingt finden. Jerry landet nach seinem Kanonenflug ausgerechnet auf dem Schiff des blauen Pirat Bob und so erfährt nun auch dieser von der Schatzkarte. Der Wettstreit zwischen den Brüdern beginnt und mittendrin: Tom und Jerry … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2012Super RTL
  • Folge 6
    Jerry verbringt die Weihnachtsfeiertage in einem ausgedienten Opernhaus. Angetan von der zwar verstaubten, doch immer noch prunkvollen Kulisse, träumt die Maus davon, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Und plötzlich findet sich Jerry in einem verzauberten Königreich wieder, ein Reich in dem nichts unmöglich ist. Wälder aus Süßwaren, singende Schneeflocken und tanzende Spielzeuge. Jerry ist ganz außer sich und begeistert. Die Puppen und Spielfiguren nehmen in auf wie einen alten Freund und als Jerry dann auch noch mit einer Spieluhr-Ballerina tanzen darf, ist er vollends glücklich.
    Jerry freut auf ein Weihnachtsfest an diesem wundervollen Ort mit seinen neuen Kameraden. Bis Kater Tom plötzlich auftaucht. Auch ihn hat es in das Zauberreich verschlagen und mit einem Rudel wilder Katzen platzt er in Jerrys Idylle. Und als sei das nicht schlimm genug, stiehlt die Katzenhorde auch noch die Spieluhr samt Ballerina. Nun sind Jerry und seine neuen Freunde gefragt. Sie müssen die Ballerina befreien. Doch Tom wäre nicht Tom, wenn er nicht versuchen würde, dies zu verhindern? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008BoomerangFree-TV-PremiereSa 10.12.2011Super RTL
  • Folge 7
    Immer mehr Juwelendiebstähle werden der Londoner Polizei gemeldet. Als der Verdacht auf die Sängerin Miss Red fällt, wendet sie sich verzweifelt an Sherlock Holmes. Der glaubt, gemeinsam mit Dr. Watson und Tom und Jerry , den Täter schnell zu fassen. Dieser hat es derweil auf die Kronjuwelen abgesehen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012Boomerang
  • Folge 8
    Ein Tornado sorgt dafür, dass das Mädchen Dorothy gemeinsam mit ihrem Hund Toto direkt aus Kansas in das zauberhafte Land von Oz verschlagen wird. Doch nicht nur das: Auch Tom und Jerry werden durch den Wirbelsturm ins Land hinter dem Regenbogen versetzt. Die vier machen sich in Richtung der sagenumwobenen Smaragdstadt auf, denn dort soll der Zauberer von Oz leben. Ihre Hoffnung ist, dass dieser sie zurück in ihre Heimat teleportieren kann. Doch nachdem sie die Bekanntschaft solch skurriler Gestalten wie dem Blechmann oder der Vogelscheuche gemacht haben, finden sie sich plötzlich mitten im Kampf gegen die böse Hexe des Nordens wieder … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013BoomerangFree-TV-PremiereFr 26.12.2014Super RTL
  • Folge 9
    Tom und Jerry reisen ins mittelalterliche England, um Robin Hood, dem Streiter für die Armen, zu Hilfe zu eilen. Für gewöhnlich unterstützt er die Mittellosen und stielt von den Reichen, doch jetzt hat er ein schwerwiegendes Problem: Robin ist unglücklicherweise dem fiesen Sherrif von Nottingham in die Hände gefallen. Dieser tyrannische Verbrecher hat ihn schon lange gejagt, doch jetzt sonnt er sich in seinem Triumph. Dadurch ist auch Robins große Liebe Marian in Gefahr, denn der habgierige Prinz John hat ein Auge auf sie geworfen. Tom und Jerry müssen ihre Streitigkeiten vorerst begraben, um dem edlen Bogenschützen zu helfen. Werden die beiden Freunde es schaffen, für Gerechtigkeit im sagenumwobenen Sherwood Forrest zu sorgen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013BoomerangFree-TV-PremiereFr 07.02.2014Super RTL
  • Folge 10
    „Alle Träume werden wahr, wenn man nur daran glaubt.“ So lautet das Motto des Vergnügungsparks Märchen Stadt, in welchem Kater Tom und Maus Jerry zusammen mit ein paar anderen Tieren leben. Ein Junge namens Jack kämpft währenddessen gegen die Übernahme des Parks von einem geldhungrigen Multimillionär an. Gemeinsam mit Tom und Jerry macht er sich auf den Weg, seine beste Kuh einzutauschen gegen Zauberbohnen. Daraus wächst eine stattliche Bohnenstange. Damit beginnt für die Freunde eine aufregende Reise das Gewächs hinauf in ein magisches Land voller Fabelwesen, das unter der Herrschaft eines bösen Riesen steht. Können die beiden Streithähne Tom und Jerry ihr Kriegsbeil wenigstens so lange begraben, bis die Märchen Stadt wieder in sicheren Händen ist? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015Boomerang
  • Folge 11
    Tom und Jerry stoßen auf ein geheimnisvolles Ei und haben nicht den Hauch einer Ahnung, dass das Ei einem feuerspeienden Drachen weggenommen wurde! Es dauert nicht lange, bis der kleine Drache schlüpft und Tom als seine Mama auserwählt. Natürlich versuchen Tom und Jerry nun alles, um das kleine Baby zu seiner richtigen Mutter zurückzubringen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019Boomerang
  • Folge 12 (22 Min.)
    In diesem Weihnachtsspecial lernen Kater Tom und Maus Jerry die wahre Bedeutung von Weihnachten kennen: Eines Tages rettet die Familie von Santa Claus den Kater Tom und damit zieht jede Menge Chaos in das Haus am Nordpol ein. Bisher hatte Maus Jerry dort ein recht angenehmes Leben und daher gefällt Jerry die neue Konkurrenz so gar nicht … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016Boomerang
  • Folge 13
    Tom und Jerry sind am Strand und machen sich dort das Leben zur Hölle. Da stoßen die beiden zufällig mit den weltbesten Spionen Jonny Quest und Hadji zusammen und erfahren, was geschen ist. Dr. Zin, der Erzfeind der Familie Quest, will sowohl Jonnys Vater als auch dessen Erfindung stehlen und hat aus diesem Grund seine Katzenarmee entsandt. Natürlich bieten Tom und Jerry sofort ihre Hilfe an. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017Boomerang
  • Folge 14
    Die Böse Hexe des Westens mag zwar besiegt worden sein, aber es dauert nicht lange, bis ein neuer Bösewicht auftaucht und das magische Land Oz bedroht! Einzig Tom und Jerry sind clever genug, um es, zusammen mit Dorothy, mit dem neuen Gegner aufzunehmen. Auch Dorothys Freunde, der Löwe, der Blechmann, die Vogelscheuche und ihr kleiner Hund Toto, schließen sich dem mutigen Vorhaben an. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2018Boomerang
  • Folge 15
    Der gutherzige Charlie Bucket war so nett zu Tom und Jerry, dass die beiden ihm einen Gefallen schulden und ihm helfen möchten, eine Besichtigungstour in Willy Wonkas Schokoladenfabrik zu ergattern. Im Inneren der Fabrik kommen Freunde süßer Leckereien voll und ganz auf ihre Kosten. Genießen Sie diesen zeitlosen Familienklassiker – jetzt mit einem Hauch von Tom und Jerry! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2021Cartoon Network

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom & Jerry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…