Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (6 Min.)
    Darauf hat die Welt gewartet, ein sprechendes Lexikon der Marke „Salbader Neunmalklug“ steht heute auf Chilis und Briegels Verkaufsliste. Die „Tolle Sache“ legt sich sofort ins Zeug und labert ohne Punkt und Komma. Was das Lexikon allerdings über Schafe, Büsche und Brote zu sagen hat, ist alles andere als freundlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2005KI.KA
  • Staffel 4, Folge 15 (7 Min.)
    Ein Traum wird wahr im „Tolle Sachen“-Studio: Briegel hat einen Superbeamer gebaut, mit dem man sich von einem Ort zum anderen schicken kann. Zu Testzwecken soll Bernd das Brot im Studio umhergebeamt werden, doch leider hapert es noch etwas mit der Zielgenauigkeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 16 (5 Min.)
    Bernd dem Brot steht der kalte Angstschweiß auf der Stirn: der heutige Verkaufsschlager ist der Supertoaster „Zappzerapp 150“, der nur auf frisches Brot zum Toasten wartet. Chili und Briegel versuchen, Bernd zu beruhigen, aber der hat schon eine eigene Idee, wie er um das Testen dieser „Tollen Sache“ herumkommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 17 (6 Min.)
    Eigentlich ist ein Ventilator ja eine recht harmlose Sache. Der Ventilator, der heute in der einzigen Werbesendung des KI.KA auf dem Verkaufstresen landet, hat es allerdings in sich: er sorgt nicht nur für kühle Luft, sondern folgt auch noch auf Schritt und Tritt. Besonders hat es der „Wind 77 Premium“ auf Bernd das Brot abgesehen, und Chili hat alle Mühe, ihn zu stoppen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 18 (7 Min.)
    Für alle, die sich gern verkleiden, haben Chili und Briegel heute ein ganz besonderes Angebot: die Verkleidungsmaschine 3000 D verpasst jedem ein Wunsch-Kostüm nach Maß. Testkandidat Bernd wird mehr oder weniger freiwillig in einen echten Ritter verwandelt und ist auch sonst kaum wiederzuerkennen: er fordert Chili und Briegel zum Kampf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 19 (5 Min.)
    Wer kennt das nicht? Das Zimmer ist total zugemüllt und man weiß nicht, wohin mit dem ganzen Plunder. Da ist Chilis und Briegels neueste „Tolle Sache“ garantiert das richtige: der Verkleinerer „Minimax 3200“ lässt ein Riesendurcheinander im Handumdrehen auf Streichholzgröße schrumpfen. Beim Testen macht Bernd das Brot eine grandiose Entdeckung: man kann den Verkleinerer auch auf Schafe und Büsche anwenden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 20 (8 Min.)
    Carara Romanza, das ist nicht etwa ein italienischer Schlagersänger, sondern Chilis und Briegels heutige „Tolle Sache“, eine Brillle, die einem automatisch den persönlichen Traumtypen vor Augen malt. Nur Bernd das Brot mag sich damit überhaupt nicht anfreunden. Er hat mit Traumtypen eher schlechte Erfahrungen gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 21 (6 Min.)
    Alle Lesemuffel können aufatmen: in der einzigen Werbesendung des KI.KA stellen Chili und Briegel heute eine „Tolle Sache“ vor, die einem das lästige Selberlesen abnimmt. Der große Nachteil am „Erzählofix Großmütterchen 1001“: er schlüpft beim Vorlesen der Lieblingsbücher in die unterschiedlichsten Rollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 22 (6 Min.)
    Egal, ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendurch: der Geschenk-O-Mat „Alles was du willst 500“ erfüllt auf der Stelle jeden Herzenswunsch. Eine wirklich „Tolle Sache“, findet Chili, und feuert einen Wunsch nach dem anderen ab – ziemlich fatal, denn die Geschenke landen mehr als prompt im Verkaufsstudio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 23 (6 Min.)
    Hmm, lecker: im „Tolle Sachen“-Studio wird heute ein Würstchengrill der Extraklasse eingeweiht. Mit dem „Grillolino X Plus“ soll das nervige Anbrennen und Verkohlen endgültig der Vergangenheit angehören. Doch als Chili und Briegel den „Grillolino“ anwerfen wollen, legt dieser eine merkwürdige Rauchentwicklung an den Tag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 24 (7 Min.)
    Goldene Zeiten für Faulpelze: die „Tolle Sache“, die Chili und Briegel heute im Programm haben, soll nach dem Aufstehen alle lästigen Aufgaben übernehmen: Zähneputzen, Waschen und Kämmen. Als Bernd das Brot den „Guten Morgen 4000“ testen soll, geht dieser ziemlich unsanft zu Werke. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 25 (6 Min.)
    Kekse ohne Schokolade? Viel zu langweilig, findet Briegel und erfindet kurzerhand den einmaligen „Keks Plus“, eine „Tolle Sache“, die ganz normale Kekse mit einer Schokosauce nach Geheimrezept verziert. Alle sind ganz wild auf das umgebriegelte Gebäck, doch den Testessern bleiben die Kekse schon bald im Halse stecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001KI.KA
  • Staffel 4, Folge 26 (7 Min.)
    Brüllend komisch: das Witz-Mikro „Schenkelklopfer 65“ soll selbst den größten Langeweiler in eine wandelnde Gag-Maschine verwandeln, und wer wäre zum Testen dieser „Tollen Sache“ besser geeignet als Bernd das Brot? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…