Staffel 4, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Tiny House Hunters – Klein und mein“ startete am 13.02.2021 bei HGTV.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Richard ist Besitzer einer Marketing-Agentur in Dallas und möchte sich privat verkleinern. Er will sein zukünftiges Tiny House selbst aus Recyclingmaterial bauen – und seine Freundin Emily hilft mit. Bevor er loslegt, lässt er sich von Musterhäusern inspirieren. Mit seinem Budget von 25.000 Dollar soll sein Haus modern, aber auch naturnah sein – und mit einem gewissen Hippie-Touch. Da Richard leidenschaftlicher Radfahrer ist, muss das Haus alle seine Fahrräder unterbringen können. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Rick und Christine betreiben auf ihrem malerischen Bauernhof im Staat New York ein Bed & Breakfast – aber sehnen sich nach mehr Privatsphäre und Ruhe vor den Gästen. Beide sind sich einig, dass ein Tiny House wie gemacht für ihre Bedürfnisse ist. Was den Stil angeht, scheiden sich jedoch die Geister. Und dann wäre da auch noch ihr 15-jähriger Sohn, der auch mit ihnen im Minihaus leben soll. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    Eine kreative junge Familie sucht ein bezahlbares Domizil im Topanga Canyon, um in der Stadt arbeiten und in der Natur leben zu können. Heather will etwas Individuelles im Vintage-Künstler-Look, Beau mag gemütliche Hütten mit Wänden und Böden aus Holz. Die beiden beauftragen einen Makler, der selbst in einem Tiny House lebt und sich ideal mit Minihäusern auskennt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Eloisa lebt in einem dreistöckigen Haus in Santa Clarita, Kalifornien, und will sich verkleinern. Ihre Tochter, die hin und wieder mit ihrer Familie zu Besuch kommt, ist skeptisch von den Plänen ihrer Mutter. Doch Eloisa lässt sich nicht von ihrem Traum abbringen und sucht nach einem Tiny House im Cottage-Stil und nach einem Grundstück. Dafür stehen ihr 110.000 Dollar zur Verfügung. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 03.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    Der 25-jährige Jake und die 22-jährige Ashley haben sich mit dem Umbau ihres Landhauses in Illinois übernommen. Deshalb verkleinern sie sich und wollen in Zukunft finanziell und räumlich unabhängig eine Familie gründen. Beide mögen es minimalistisch – aber mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Entscheiden sie sich schließlich für ein Tiny House mit viktorianischem Touch oder für ein klassisches Wohnmobil?
    Der 25-jährige Jake und die 22-jährige Ashley haben sich mit dem Umbau ihres Landhauses in Illinois übernommen. Deshalb verkleinern sie sich und wollen in Zukunft finanziell und räumlich unabhängig eine Familie gründen. Beide mögen es minimalistisch – aber mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Entscheiden sie sich schließlich für ein Tiny House mit viktorianischem Touch oder für ein klassisches Wohnmobil? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Jesse und Sarah aus Seattle haben nach einem Hausbrand alles verloren. Seitdem leben sie minimalistisch und wollen ihren neuen Lifestyle auch auf ihre Wohnsituation übertragen. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ soll es ein Tiny House im Grünen werden. Doch zuerst müssen sie sich darauf einigen, was sie eigentlich wollen. Jesse stellt sich etwas Unkonventionelles vor, während Sarah auf Tradition steht.
    Jesse und Sarah aus Seattle haben nach einem Hausbrand alles verloren. Seitdem leben sie minimalistisch und wollen ihren neuen Lifestyle auch auf ihre Wohnsituation übertragen. Ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ soll es ein Tiny House im Grünen werden. Doch zuerst müssen sie sich darauf einigen, was sie eigentlich wollen. Jesse stellt sich etwas Unkonventionelles vor, während Sarah auf Tradition steht. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 17.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Weniger Konsum, mehr Erlebnisse: Die Musiklehrerin Meri Sue und der Architekt MJ sind neu in Austin und wollen sich verkleinern, um schuldenfrei das Leben zu genießen. Das Tiny House soll in einem Wohnmobilpark stehen und nicht mehr als 18.000 Dollar kosten. MJ hätte gerne einen modernen Airstream mit klaren Linien, Meri Sue bevorzugt ein gemütliches Zuhause im Stil-Mix und mit Vintage-Details.
    Weniger Konsum, mehr Erlebnisse: Die Musiklehrerin Meri Sue und der Architekt MJ sind neu in Austin und wollen sich verkleinern, um schuldenfrei das Leben zu genießen. Das Tiny House soll in einem Wohnmobilpark stehen und nicht mehr als 18.000 Dollar kosten. MJ hätte gerne einen modernen Airstream mit klaren Linien, Meri Sue bevorzugt ein gemütliches Zuhause im Stil-Mix und mit Vintage-Details. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 03.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Sarah will ein Tiny House in Charleston kaufen, um ihren eigenen kleinen Rückzugsort zu haben und mobil zu sein. Aber die Suche gestaltet sich schwierig, denn die Tiny-House-Bewegung ist in Charleston erst im Kommen. Sie sucht ein modernes Haus im Landhausstil mit Treppe und Terrasse, dass auch für ihren Hund geeignet ist. Ihre Partnerin Tess berät sie bei der Suche.
    Sarah will ein Tiny House in Charleston kaufen, um ihren eigenen kleinen Rückzugsort zu haben und mobil zu sein. Aber die Suche gestaltet sich schwierig, denn die Tiny-House-Bewegung ist in Charleston erst im Kommen. Sie sucht ein modernes Haus im Landhausstil mit Treppe und Terrasse, dass auch für ihren Hund geeignet ist. Ihre Partnerin Tess berät sie bei der Suche. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Civil engineer Charlie and travel nurse Shenee want to build their own tiny house.
    Der Bauingenieur Charlie und die Reisekrankenschwester Shenee wollen ihr eigenes Tiny House bauen. Da die beiden Outdoor-Sport lieben und von überall aus arbeiten, wollen sie mit ihrem Zuhause flexibel und mobil sein. Daher muss das Haus auf einen Truck passen. Die beiden wollen ein geräumiges Loft mit viel Stauraum, aber ihr Wunsch nach einer voll ausgestatteten Küche könnte für das winzige Haus zu viel sein. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Musicians Rob and Anitra perform in Houston and across the country and want to tour a tiny house.
    Die Musiker Rob und Anitra treten in Houston und im ganzen Land auf und wollen mit einem Tiny House auf Tour gehen. Um Geld zu sparen, wollen sie ihr neues Zuhause selbst bauen. Doch zuerst müssen ihre Geschmäcker vereint werden: Rob hätte gern ein Tiny House im Industriedesign – und in leuchtenden Farben, Anitra lieber ein neutrales, kleines Holzhaus. Doch das wichtigste: Sie brauchen Platz für ihre Instrumente und einen Rückzugsort, an dem sich jeder auf seine Musik konzentrieren kann. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Bill und Jamie ziehen zurück in ihren Heimatstaat Michigan. Sie suchen ein Tiny House mit Seeblick. Doch mit zwei Kindern wird die Suche nach einem winzigen Haus herausfordernder als sie denken – denn als Familie brauchen sie eine richtige Küche, Stauraum und Privatsphäre. Außerdem hätte Bill gerne ein Steinhaus mit Veranda und Kamin, Jamie ein modernes Landhaus. Immobilienmakler Blake zeigt der Familie verschiedene Optionen. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    Nancy hat die kalten Winter in Chicago satt. Deshalb sucht sie ein pflegeleichtes Tiny House in Orlando, Florida, wo sie mehr Zeit in der Natur mit ihrem Hund verbringen kann. Ihr Traum ist ein Haus im traditionellen Stil mit Giebeldach, Homeoffice und so nah wie möglich am Wasser. Für Grundstück und Häuschen stehen ihr 200.000 Dollar zur Verfügung. Mit ihrem Bruder fliegt sie nach Orlando, um ihr Traumhaus aufzuspüren. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    A young family is looking for a large plot of land near the mountains and want to integrate your house well into the landscape.
    Eine junge Familie möchte weniger arbeiten, das Leben mit ihrer kleinen Tochter genießen und einen naturverbundenen Lebensstil entwickeln. Dafür tauschen sie ihr großzügiges Zuhause in Colorado gegen ein preiswerteres Tiny House in der Natur. Sie suchen ein großes Grundstück in der Nähe der Berge und wollen ihr Häuschen gut in die Landschaft integrieren. Ihr Makler legt ihnen eine Jurte ans Herz. Können sie sich das vorstellen? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Young parents and fans of the Middle Ages, Val and Deanna, want a mobile tiny house in San Diego.
    Die jungen Eltern und Mittelalter-Fans Val und Deanna wünschen sich ein fahrbares Tiny House in San Diego. Sie möchten ein Haus ganz nach ihren persönlichen Wünschen gestalten. Dafür holen sie sich die Tiny-House-Expertin Janet Ashforth mit ins Boot. Sie soll ihnen helfen, ihre Vorstellungen umzusetzen – ein vom Mittelalter inspiriertes Haus mit industriellen Einflüssen. Bekommen sie den Stilbruch hin? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2017HGTV U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Since California real estate is expensive, Rodney and Molly can only afford a tiny house.
    Da Immobilien in Kalifornien teuer sind, leisten sich Rodney und Molly nur ein Tiny House. Doch etwas zu finden, das beiden gefällt und im Preislimit ist, erfordert Kompromisse. Für 60.000 Dollar wollen sie ein möbliertes Häuschen finden – entweder im nachhaltigen Landhaus-Stil aus Holz oder im coolen Industriedesign aus Metall. Der Immobilienmakler Israel Gonzalez unterstützt das Paar bei der Suche. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021HGTVOriginal-TV-PremiereMo 17.04.2017HGTV U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiny House Hunters – Klein und mein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…