Tilda Apfelkern Staffel 1, Folge 1: Tilda näht um die Wette
Staffel 1, Folge 1
1. Tilda näht um die Wette
Staffel 1, Folge 1
„Tilda Apfelkern“, Marmelade und Freundschaft – für Tilda gehört beides untrennbar zusammen! Die weiße Kirchenmaus liebt Kochen über alles, greift mit Mut, Kraft und Ideenreichtum ihren Freunden blitzschnell unter die Arme und meistert tadellos jede noch so heikle Lebenslage! In ihrem kleinen Dorf hinter den Hügeln ist Tilda für alle eine große Stütze, nur Bügeln mag sie nicht. Zu Tildas dicksten Freunden zählen der gute alte Igel Rupert, Postmaus Molly, die Eichhörnchenzwillinge Billy und Benny sowie Tildas Mitbewohnerin Schnecki und Rotkelchen Robin. Charmante, herzerfrischend lebenslustige Zeichentrickserie nach Motiven des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Andreas A. Schmachtl.
Bild: port.hu
Molly steht eines Morgens aufgeregt vor Tildas Tür: Im Ort findet ein Nähwettbewerb statt. Sogleich machen sich Tilda und Molly auf den Weg zum Postladen, um Wolle zu kaufen. Dort decken sich auch alle anderen Bewohner des Heckenrosenweges mit Nähmaterialen ein. Der Wettbewerb macht die Freunde zu Konkurrenten, und jeder arbeitet alleine, still und
heimlich vor sich hin. Glücklich mit dem Ergebnis ist am Ende jedoch keiner: Jeder hat ein kleines Deckchen hergestellt, das für sich allein nicht sehr spektakulär ist. Tilda hat die rettende Idee: Sie nähen alle Deckchen zusammen, so dass sie eine große Decke haben. Darauf machen die Freunde dann ein leckeres Picknick. (Text: KiKA)