Staffel 3, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc“ startete am 09.10.2017 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Dr. Jeff and Dr. Kraft working on Kala in the OR. – Bild: Animal Planet /​ Photobank 35179_ep301_040.JPG /​ Discovery Communications
    Dr. Jeff and Dr. Kraft working on Kala in the OR.
    Schon kurz nach der Eröffnung von Dr. Jeffs neuer Tierklinik reißt der Patientenstrom nicht ab. Und seit Dr. Jeff seine Chemotherapie überstanden hat, gibt er wieder Vollgas. Heute kommt Karen mit Hündin Karla in die Sprechstunde. Karla wurde von einem Auto überfahren, die Frau am Steuer beging Fahrerflucht. Auf den Röntgenbildern sieht der Chefarzt einen gebrochenen Ellenbogen, weitere Brüche und Splitter und bereitet sofort den OP-Tisch vor. Es wird eine schwere Operation, die aber unerlässlich ist, da der Hund sonst nie wieder laufen kann. Außerdem: ein Team im Außeneinsatz in den Rocky Mountains und ein Welpe, der um sein Leben kämpft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Jenny Zeller and Amy work at the mini donkey ranch.
    Dr. Jeff hat nur ein Ziel: Helfen, wo er kann! Und da seine neue Klinik doppelt so groß ist wie die alte, haben die Tiere jetzt viel Platz. Für den Arzt und seine Frau sieht die Sache anderes aus: Sie leben seit Monaten in einem Trailer ohne Wasseranschluss. Heute kommt Maria mit Hündin Foxy in die Sprechstunde. Foxy hat sich eine Wucherung am Hals aufgekratzt und blutet stark. Nach genauer Untersuchung stellt der Doc eine Honigzyste fest und muss dem Hund die Speicheldrüsen entfernen – ein sehr kniffliger Eingriff. Außerdem in dieser Folge: ein Hauskaninchen mit lästigen Mitbewohnern, ein Stubentiger mit Narkose-Panik und ein kranker Zwergesel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Shelly examines Reya during a follow up visit.
    Heute ist Dr. Jeff mit seinen Kollegen auf einem Straßenfest der Nachbargemeinde, beantwortet Fragen und impft Tiere gratis gegen Tollwut. Er ist inzwischen als „Robin Hood der Veterinäre“ bekannt, und Leute kommen mit ihren Sorgenfällen von weither. Jeana ist über 1000 Kilometer aus Iowa angereist, um das Bein ihrer Hündin zu retten. Der Welpe hat eine höchst komplizierte Fraktur davongetragen, nachdem er von einem Auto überfahren wurde. Ein anderer Tierarzt hatte gleich amputieren wollen, doch Dr. Jeff wagt die Operation. Außerdem in dieser Folge: Ein ganzes Wolfsrudel muss behandelt werden, und ein Graupapagei findet eine neue Freundin. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Shorty the Chihuahua in the incubator in the OR.
    Als ein Schlittenhund mit einem seltsamen Kieferbruch in der Klinik eingeliefert wird, muss Dr. Jeff erst die Ursache für die Verletzung herausfinden und den Kiefer anschließend in einer komplizierten OP richten, damit die Hündin wieder zu ihrer Familie zurück kann. Dann kommen zwei Schwestern mit einem Notfall in die Klinik: Ihr winziges Hündchen wurde von einem Auto überfahren und hat ein lebensgefährliches Hirntrauma davongetragen. Außerdem: Auf einer Rocky Mountain Ranch haben Dr. Jeff und Dr. Nichols mit einer Herde lustloser Yaks alle Hände voll zu tun. Und eine mutige Katze mit Beinbruch gewinnt die Bewunderung des ganzen Klinik-Teams. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Dr. B and Hector do a spay procedure on Strawberry the pig.
    In dieser Folge arbeiten Dr. Jeff und Dr. Petra zusammen, um das Bein eines Huskys zu retten, und die beiden geben alles, damit der Schlittenhund bald wieder zu seiner Familie zurück kann. Ihr Kollege Dr. Baier, der eigentlich auf exotische Tiere spezialisiert ist, bekommt ein riesen Schreck, als die routinemäßige Sterilisation eines Hausschweins Komplikationen hervorruft. Dann muss sich Dr. Petra um eine Edelkatze kümmern und Blasensteine bei dem kostbaren Tier entfernen. Dr. Jeff, sein Enkelsohn Angel und Veterinär Tech Jes behandeln inzwischen vernachlässigte Hunde in einer Rettungsstation und helfen Welpen, ein neues Zuhause zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Sarai with her pet ferret Blimpie in the waiting room at Planned Pethood Plus for a follow up visit.
    Dr. Jeff und Dr. Petra haben eine komplizierte Operation vor sich: Sie müssen den gebrochenen Ellbogen eines Deutschen Schäferhundes richten, damit der Hund wieder zu seinem besorgten Besitzer, einem körperbehinderten Kriegsveteranen zurück kann. Dann wartet schon der nächste vierbeinige Patient auf den Rocky Mountain Doc – eine Hauskatze mit stark angeschwollener Harnblase. Hier ist jede Menge chirurgisches Feingefühl gefragt, um das Leben des Stubentigers zu retten. Dr. Baier und Tierpfleger Hector sind unterdessen damit beschäftigt, einige exotische Vögel zu behandeln, die in einem Naturreservat gerettet wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.03.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Als Louisiana von einer zerstörerischen Überschwemmung getroffen wird, schickt Tierarzt Dr. Jeff in dieser Folge der Doku-Serie seinen Kollegen Vet Tech Hector Martinez ins Krisengebiet, um verletzte und kranke Haustiere zu retten, die von ihren Besitzer zurückgelassen wurden. Dann muss der Rocky Mountain Doc sehr schnell handeln, um eine Bulldogge zu retten, die in einen lebensgefährlichen Unfall verwickelt wurde. Und sein Kollege Dr. Don entdeckt, dass eine Katze, die der absolute Liebling seiner Besitzer ist, einen Gegenstand verschluckt hat, der absolut nichts im Magen des Tieres verloren hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.03.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    A view from the Feral Cat Ranch.
    Dr. Jeff und Dr. Petra haben in dieser Folge der Doku-Serie alle Hände voll zu tun, um einem verletzten Boxer zu helfen: Der Hund wurde von einem Pferdehuf am Kopf getroffen, und das Ärztepaar muss nun einen Schädelbruch richten. Kollege Dr. Baier hat eine komplizierte OP vor sich, als er einem Frettchen eine Wucherung im Gesicht entfernen muss. Ihr junger Kollege Dr. Don behandelt inzwischen einen Hund mit gebrochenem Bein, so dass das Tier schnell ins Altenheim zurück kann, wo die Bewohner sehnsüchtig auf ihn warten. Außerdem benötigt eine Frau dringend Dr. Jeffs Hilfe, weil ein stetig wachsendes Rudel wilder Katzen ihren Garten bevölkert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.03.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Dr Jeff Rockey Mountain Vet
    Dr. Jeff reist mit seinem Team in dieser Folge nach Mexiko, um Haustieren und ihren Besitzer in Notsituationen zu helfen. In seiner Pop-up-Klinik auf einem Dorfplatz behandelt der Rocky Mountain Doc einen Hund mit einem schmerzhaft aussehenden Abszess, während Ehefrau Dr. Petra und Dr. Nichols einem anderen Hund helfen, der während einer Rauferei ernsthaft verletzt wurde. Auf den umliegenden Straßen in dieser Gegend versuchen die anderen Teammitglieder ein Rudel wilder Hunde einzufangen und zu behandeln. Und Dr. Jeff wird von einigen Affen an der Nase herum geführt, die in einem Naturreservat gerettet wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.04.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Steven is with a wolf or wolf dog at the Rocky Mountain Wildlife Foundation.
    Als ein junges Pärchen mit seinem verletzen Rottweiler höchst aufgeregt in Dr. Jeffs Tierklinik kommt, muss der Rocky Mountain Doc eine komplizierte Operation durchführen, die er noch nie zuvor gemacht hat. Wird er die gebrochene Schulter des Hundes wieder einrichten können? Kurz darauf humpelt ein fast 70 Kilo schweres Hausschwein mit seinen Besitzern in die Sprechstunde und braucht dringend Hilfe vom Experten Dr. Baier. Dr. Petra kümmert sich inzwischen um eine Katze, die einen Angelhaken verschluckt hat, bevor es mit dem Ärzteteam in die Berge geht, wo ein Rudel Wölfe behandelt werden muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.04.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    A ranch visit to Heart and Horses, to remove mass from Varsity’s head.
    In dieser Folge geht es in der Klinik von Tierarzt Doktor Jeff wieder zu wie im Taubenschlag: Ein Patient nach dem anderen kommt mit seinen besorgten Besitzern in die Sprechstunde. Doc Jeff hat eine komplizierte OP vor sich, als er eine große Wucherung bei einem Dobermann entfernen muss. Sein Kollege Dr. Baier behandelt inzwischen einen Nymphensittich, der Probleme mit der Atmung hat. Dann kümmert sich Dr. Don um einen sehr verspielten Hundewelpen, der sich beim Herumtoben den Ellbogen gebrochen hat, bevor das Team zu einem therapeutischen Reitzentrum aufbricht, um ein Pferd mit einer seltsamen Schwellung am Kopf zu behandeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Colorado Gators and Reptile Park Ranch visit.
    Da die Zahl der Patienten in Dr. Jeffs neuer Klinik größer ist, können auch mehr Tiere von Geringverdienern betreut werden. So auch Spoons, ein Rettungshund, der vor einem Vergnügungspark ausgesetzt wurde und seitdem Michaels Herzblatt ist. Ein anderer Tierarzt hatte Probleme mit der Gallenblase diagnostiziert und OP-Kosten von 7.000 Dollar veranschlagt. Zu viel für Michael, der um das Leben seines Hundes fürchtet und auf die Hilfe von Dr. Jeff hofft. Außerdem: Dr. Baier behandelt hochbetagte Haustiere, ein heißgeliebter Kater mit gebrochenem Bein, und ein besonders gefährlicher Patient hoch oben in den Rocky Mountains. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2017Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…