Staffel 1, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc“ startete am 20.02.2016 bei Animal Planet.
  • Staffel 1
    Dr. Jeff – Bild: Warner Bros. Discovery
    Dr. Jeff
    In Denver, Colorado, lebt einer der meistbeschäftigten Tierärzte der Vereinigten Staaten. Zusammen mit 30 Mitarbeitern kümmert sich Dr. Jeff um rund 80.000 Patienten. In seiner Klinik geht es jeden Tag zu wie im Irrenhaus, doch der Doc ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. So auch heute, als die besorgte Alyssa mit ihrem Hund vorbeikommt. Dem kleinen Pinon geht es sehr schlecht, er verweigert jede Nahrung und übergibt sich andauernd. Dr. Jeff befürchtet, dass Pinon einen harten Gegenstand verschluckt hat, was dann zu einem Darmverschluss führte. Wenn der Fremdkörper nicht schnell beseitigt werden kann, wird das Hündchen möglicherweise sterben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 14.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Dr. Jeff
    Dr. Jeff in Denver, Colorado, ist einer der meistbeschäftigten Tierärzte der USA und tut für seine Patienten alles, was in seiner Macht steht. So auch heute, als Chico in die Praxis gebracht wird. Der 14-jährige Rüde hat einen Herzstillstand und braucht sofort einen Katheter sowie zusätzlichen Sauerstoff. Chico kann wiederbelebt werden, doch große Mengen an Flüssigkeit in der Lunge behindern die Atmung. Ein paar Nächte in der Sauerstoffbox werden ihm Erleichterung verschaffen, und die Wasser reduzieren Medikamente entlasten das Herz. Doch es gibt ein Problem: Die beiden Besitzerinnen sind praktisch obdachlos und können sich keine Behandlung leisten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 21.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Carmel is brought in for treatment.
    Dr. Jeff hatte Lungenkrebs und überlebte die schwere Krankheit. Nun arbeitet der Tierarzt noch härter als zuvor, an manchen Tagen behandelt er über 60 Fälle. Heute wird Jasper wegen Schmerzen im linken Bein zu ihm gebracht. Seine Besitzerin Morgan glaubt, dass er sich das Bein gebrochen hat, doch der Doc befürchtet Schlimmeres – und soll recht behalten: Der Hund hat einen Krebstumor. Nun bleibt nur zu hoffen, dass er gutartig ist. Dann muss Assistentin Tasha ihr Kindheitstrauma überwinden, als eine junge Krähe in die Praxis gebracht wird. Seit sie als kleines Mädchen den Hitchcock-Thriller „Die Vögel“ gesehen hat, gerät Tasha in Panik, sobald sie Federvieh erblickt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 28.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Bentley the micro pig comes in for treatment.
    Dr. Jeff hat seine Klinik vor 25 Jahren eröffnet und anfangs vor allem Hunde und Katzen behandelt. Doch seit Zwergzüchtungen en vogue sind, werden die Patienten exotischer. Heute kommt Mini-Schwein Bentley mit Besitzer Robert in die Praxis. Seine Tochter hatte das Schweinchen beim Spielen ausversehen getreten, und jetzt ist die Sorge groß, dass Bentleys Bein gebrochen ist. Reptilien-Fan Chris bringt seinen Leguan Kona in die Sprechstunde. Das Weibchen braucht eine Pediküre, da sich die Krallen nur bei freilebenden Tieren von selbst abnutzen. Dann geht es für Dr. Jeff in die Rocky Mountains, wo ihn hoch in den Bergen ein Rudel Schlittenhunde erwartet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 04.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Am Montag kommen vor allem Notfälle zu Dr. Jeff. Erster Patient ist ein Golden Retriever, der vor ein paar Tagen einen Schnuller verschluckt hat. Besitzerin Alicia macht sich große Sorgen, da der fünf Monate alte Champ seitdem nichts mehr frisst und keinen Stuhlgang hat. Dr. Jeff befürchtet einen Darmverschluss. In dem Fall muss sofort operiert werden. Dann kommt Zwerg-Ara Gabby mit Besitzerin Jennifer in die Sprechstunde, weil sich der Papagei ständig die Federn ausrupft. Federrupfen kann ein Zeichen gesundheitlicher Probleme sein, doch meistens hat es seelische Ursachen. Und tatsächlich wird schnell klar, dass Gabby großen Liebeskummer hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 11.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Dyani and a clinic patient.
    Bei Rocky Mountain Tierarzt Dr. Jeff geht es oft hoch her. Und bei 60 Operationen an manchen Tagen muss der Betrieb gut organisiert sein. Dr. Amy Hutcheson ist mit 26 Jahren die Jüngste im Team und hat an diesem Morgen einen besonders schwierigen Fall vor sich: Kater Chubbs wird mit massiven Verletzungen in die Klinik gebracht. Sein Gesicht ist durch einen Kieferbruch stark angeschwollen, und sein desolater Zustand lässt auch auf innere Verletzungen schließen. Noch ist nicht klar, ob er angefahren oder im Kampf von einem anderen Tier verletzt wurde. Amy muss auf die Röntgenergebnisse warten, bis finale Entscheidungen getroffen werden können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 18.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 29.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Hector Martinez works with a cat at the clinic.
    Auf Dr. Jeff Young ist immer Verlass, wenn Not am Mann ist. Und inzwischen hat sich herumgesprochen, dass in seiner Klinik niemand abgewiesen wird. In dieser Episode ist er die letzte Rettung für einen Obdachlosen und seinen Hund: Adrian zieht mit seiner fünfeinhalb Monate alten Hündin Kyara kreuz und quer durchs Land, doch seit einiger Zeit tut Kyara die Pfote so weh, dass sie kaum noch laufen kann. Bevor Dr. Jeff seine Diagnose stellt, muss er den Hund erst röntgen. Dann wird sich herausstellen, ob sie nur eine Schiene braucht oder schlimmstenfalls operiert werden muss. Doch so oder so hat Adrian kein Geld für die Behandlung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 25.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Wenn man den Tieren hilft, hilft man auch den Menschen – und umgekehrt. Mit diesem Credo macht sich Dr. Jeff jeden Tag ans Werk. So auch heute, als der verzweifelte Besitzer eines verletzen Golden Retrievers in seine Klinik kommt: Zelda hat sich vor drei Tagen das Bein gebrochen, und Herrchen Blaine befürchtet das Schlimmste. Da Blaine durch die Hündin seine Depressionen überwunden hat und endlich wieder lachen kann, ist ein Leben ohne sie für ihn undenkbar. Leider sieht der Vorderbeinbruch böse aus, da sich die Fraktur nur schwer fixieren lässt. Außerdem in dieser Episode: Ziegenbock Willie, der gerne Trampolin springt, muss kastriert werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 02.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Obwohl Dr. Jeff Young sehr beschäftigt ist, findet er Zeit, sich um kleine Eingriffe selbst zu kümmern. So auch heute, als Riese mit ihrer burmesischen Berkshire Ratte Mote in die Praxis kommt. Dem 14 Monate alten Nager muss ein Gesäugetumor entfernt werden. Da derart kleine Heimtiere einen sehr hohen Stoffwechsel haben, ist die Narkoseüberwachung schwierig. Dr. Jeff muss den Eingriff also zügig durchführen, damit die Ratte nicht zu früh aufwacht. Außerdem in dieser Folge: eine unkooperative Yak-Herde, mit der nicht zu spaßen ist, eine stark übergewichtige Katze mit Nierenleiden und ein angefahrener Hund, der schwer verletzt wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 09.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.09.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 1
    Dr. Jeff macht nie Urlaub, findet Feiertage lästig und ist ein Weihnachtsmuffel, weil er für seine tierischen Patienten jeden Tag im Jahr zur Verfügung stehen will. Ginge es nach ihm, hätte seine Klinik rund um die Uhr geöffnet. Außerdem betreibt der engagierte Arzt auch eine Agentur, die heimatlose Tiere weitervermittelt. Heute wird hier Hündin Rosie abgegeben, die herrenlos auf der Straße aufgegriffen wurde. Sie ist schon älter, etwas verwahrlost und hat große Schmerzen in den Knien. Jeff möchte Rosie bei einem seiner Mitarbeiter unterbringen, beißt aber auf Granit, und so nimmt er eben einen weiteren Hund bei sich zuhause auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016Animal PlanetFree-TV-PremiereSo 09.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 26.12.2015Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…