Staffel 6, Folge 1–12

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc“ startete am 02.08.2022 bei Animal Planet.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Discovery Communications, LLC
    Röntgenaufnahmen bringen leider nicht alles ans Licht. Daher muss Tierarzt Dr. Don bei Hund Gunner einen chirurgischen Eingriff durchführen, um den Verdauungstrakt des schwerkranken Vierbeiners genauer zu untersuchen. Das Team und Hundehalter Beau sind ziemlich überrascht, als im Darm des Tiers ein Korken zum Vorschein kommt, der für die lebensbedrohliche Verstopfung gesorgt hat! Später eilt Dr. Jeff einem Zwergpony namens Henry zur Hilfe, das an einer Kieferentzündung leidet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 14.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    Als ein Welpe beim Spielen vom Trampolin fällt, müssen Dr. Jeff und seine Frau Petra einen Weg finden, das gebrochene Bein so zu heilen, dass der Junghund auch in Zukunft wieder glücklich durch die Gegend springen kann. Später hilft Tierarzt Dr. Baier einem majestätischen Königspython, der unter Kurzatmigkeit leidet, und Chefveterinär Young trommelt seine Truppe zusammen. Denn das Team wird zu einem Außeneinsatz im „Colorado Gator and Reptile Park“ gerufen. Dort muss ein Alligator mit einem verletzten Schwanz unter Narkose gesetzt und behandelt werden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 21.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.11.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Marineveteran Alex hat seit vielen Jahren Knieprobleme. Um den Alltag besser zu meistern, steht ihm seine Assistenzhündin Selee treu zur Seite. Doch nun braucht der zuverlässige Vierbeiner einmal Hilfe. Denn Selee hat einen Abszess am Kiefer, der dringend behandelt werden muss. Außerdem: Mönchssittich Andy bekommt eine Schnabel- und Krallenbehandlung beim Rocky Mountain Doc, und ein Welpe in Not stammt aus einer zweifelhaften Züchtung. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 28.01.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 24.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Dr. Jeff und ein Teil des Teams machen sich auf den Weg in eins der ärmsten Reservate amerikanischer Ureinwohner, wo sie deren Haustiere gegen Krankheiten impfen. Zurück in Denver operiert Dr. Jeff eine junge Katze, die sich das Bein gebrochen hat. Dr. Amy wartet darauf, dass Aku, die Französische Bulldogge, den Akku eines Spielzeugs von alleine ausscheidet. Als das nicht passiert, empfiehlt sie eine Notoperation, während Dr. Don mit den Hüftschmerzen eines Welpen beschäftigt ist. Susan findet in der Zwischenzeit das perfekte Pärchen, das einen Rettungshund adoptiert. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 04.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Dr. Jeff weitet seine Mission in Mexiko aus, indem er neue Tierärzt:innen ausbildet, einen gefährdeten Jaguar kastriert und einen verletzten Fischadler auf seine Freiheit vorbereitet. Dr. Jeff und Dr. Petra helfen den Tierhalter:innen in einem abgelegenen Dschungeldorf in Mexiko mit einer kostenlosen Kastrationsklinik. In Denver wird eine Bulldogge, die aus einer Welpenfabrik gerettet wurde, von Dr. Don endlich von ihren jahrelangen Schmerzen befreit. Dr. Amy näht die Wunde einer verletzten Deutschen Dogge, und ein Spaniel und sein einziger überlebender Welpe erholen sich von einem Virus. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 11.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 31.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    Tierärztin Dr. Nichols rückt zu einem spannenden Außeneinsatz aus. Bei Castle Rock, im Douglas County, braucht die berittene Streife der Polizei Hilfe mit zwei tierischen Kollegen. Bei einem Pferd muss eine Wucherung entfernt werden, ein anderes hat eine Wunde an der Stirn. Derweil muss Dr. Amy die Verletzungen von Hund Sookie behandeln, der eine folgenschwere Begegnung mit einem Stachelschwein hatte, und Tierarzt Dr. Baier gewährt Einblicke in seine private wie berufliche Leidenschaft für Schildkröten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 18.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 26.09.2020Animal Planet U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.08.2022
  • Staffel 6, Folge 7
    Heute bekommt es Tierarzt Dr. Baier mit einem echten Exoten zu tun. Tigerpython Lucinda leidet an einer chronische Infektion der Atemwege. Nachdem das Reptil betäubt worden ist, führt der Spezialist eine Lungenwäsche durch. Das verschafft Linderung, und zudem kann so eine Bakterienprobe entnommen werden. Auch in dieser Folge: Dr. Jeff kastriert verwilderte Katzen im Akkord, zwei Yorkshire Terrier werden wegen Knieproblemen behandelt, und Hund Baby hat den Zusammenstoß mit einem Auto zum Glück leicht verletzt überstanden. Doch ein paar Zähne müssen trotzdem raus. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 25.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.12.2020Animal Planet U.S.
    • Original-Alternativtitel: Passing the Scalpel
    Staffel 6, Folge 8
    Dr. Baier hat ein besonders großes Herz für Tiere. Heute soll der Veterinär Schäferhund Thatcher untersuchen, der aus dem Tierheim kommt. Die schlechte Nachricht: Der Vierbeiner hat eine schwere Hüftdysplasie, was starke Schmerzen verursacht. Die gute Nachricht? Das Leiden kann mittels Operation gelindert werden, was Thatcher zudem davor bewahrt, eingeschläfert zu werden. Derweil lernt Tiermedizin-Studentin Jessica eine Ratte mit Dumbo-Ohren kennen, und Dr. Jeff macht Bekanntschaft mit einer Herde Therapie-Ziegen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 04.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.10.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 9
    Guna Yala, Panama: Diesmal ist der Rocky Mountain Doc in tropischen Gefilden unterwegs, um seine Dienste kostenlos bei der indigenen Bevölkerung anzubieten. Das Ziel der Aktion? Zusammen mit Assistenz-Veterinär Ben Ropielle und Tierarzt Dr. Augusto sollen etwa 60 Hunde und Katzen kastriert werden. Doch auch daheim, im Tierkrankenhaus von Denver, gibt es viel zu tun. Hund Fred hat eine Bisswunde davongetragen, die dringend behandelt werden muss, und eine Sphinx-Katze ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 11.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.11.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 10
    Im Tierkrankenhaus von Denver herrscht wieder einmal Hochbetrieb. Bullterrier Mac wurde von einem Auto angefahren und ist schwer verletzt. Dr. Jeff macht sofort den OP-Raum klar, um die ausgekugelte Hüfte des Vierbeiners zu richten sowie diverse andere Wunden zu versorgen. Doch der nächste Notfall wartet bereits: Hund Rebel hat sich beim Spielen mit einem Stock aufgespießt! Später sind Klinikbetreiber Dr. Jeff und Assistenz-Veterinär Hector bei der Tierschutzorganisation „Mission Wolf“ zu Besuch. Dort soll eine junge Wölfin kastriert werden, bevor sie zu ihrem neuen Rudel dazustoßen darf. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 18.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 11
    Geburtenkontrolle auf der Lama-Farm: Tierärztin Dr. Rachel Nichols und Assistenz-Veterinär Hector helfen nahe der Ortschaft Salida, zwei Autostunden südlich von Denver, aus. Damit sich die langhalsige Lama-Herde eines lokalen Trekking-Touranbieters nicht unkontrolliert vermehrt, sollen heute zwei Tiere kastriert werden. Hengst Apollo ist als Erster dran. Auch daheim im Tierkrankenhaus ist viel los: Welpe Coco hat einen Knoten am Hals, mehrere Brieftauben sollen geimpft werden, und bei den beiden Dosenschildkröten Alice und Buffy steht Körperpflege auf dem Programm. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 25.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 14.11.2020Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 12
    Tierheimhund Pretzel, ein Dackel-Yorkie-Mix, muss heute eine schmerzhafte Zahnbehandlung über sich ergehen lassen. Doch für die 6-jährige Hündin Gracie kommt es noch schlimmer. Der freundliche Vierbeiner leidet an einem lebensbedrohlichen Nierentumor! Cheftierarzt Dr. Jeff übernimmt die komplizierte OP persönlich und hofft, dass sich noch keine Metastasen gebildet haben. Auch in dieser Folge: Bei der Tiertafel von Colorado steht ein Impfmarathon auf dem Programm, und das Tierarzt-Team wird zu einem Bison-Schutzgebiet in den Rocky Mountains gerufen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2022Animal PlanetFree-TV-PremiereSa 01.04.2023TLCOriginal-TV-PremiereSa 07.11.2020Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarzt Dr. Jeff – Der Rocky Mountain Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…