Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Im Rahmen von Zaks Ausbildung seiner Cryptid beeinflussenden Kräfte reisen die Saturdays zusammen mit Ulraj – dem jungen König von Kumari Kandam – nach Neu Guinea, um die prähistorische Fledermaus Duah zu untersuchen. Das Training gestaltet sich kompliziert, als Zon an der majestätischen Kreatur einen Narren frisst und die Saturdays daraufhin feststellen, dass Duah plant, seine neue „Braut“ mit zurück in die Unterwelt zu nehmen und sie bei lebendigem Leib zu verspeisen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2009
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Als Doc den beunruhigenden „Besuch“ von einem Wesen erhält, das der Geist seines alten Mentors zu sein scheint, reisen die Saturdays nach Louisiana zum Honey Island Sumpf, um Doc dort die Arbeit beenden zu lassen, die er mit seinem Mentor vor über 25 Jahren begonnen hatte. Allerdings ist eine Gruppe von mysteriösen Cryptids tief aus den Sümpfen fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass dieses Projekt unvollendet bleibt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2009
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Saturdays stolpern über eine verborgene Stadt, welche inmitten eines afrikanischen Sees errichtet wurde. Dieses Paradies wird jedoch durch die sich wiederholenden Angriffe der riesigen Welse ähnlichen Lau gefährdet. Der Bürgermeister bietet den Saturdays an, sie dafür zu bezahlen, die Fische zu vernichten, aber Doc lehnt ab, weil er sich nicht für einen Söldner hält. Zak hingegen kennt jemanden, der sehr wohl einer ist und so übernimmt Doyle diesen Job – gegen Docs Rat – ohne zu wissen, dass die Laue einen sehr guten Grund haben, dieses vermeintliche Paradies anzugreifen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2009
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Argost rekrutiert Van Rook und Piecemeal, um Fiskerton zu kidnappen, von dem Argost vermutet, dass er Kur sein könnte. Der Kampf zwischen den Saturdays und Van Rook bzw. Piecemeal tobt in einer schweizerischen Stadt, in einem Zug und im längsten Tunnel der Welt, der sich gegenwärtig im Bau befindet. Doc und Drew sind dabei so darauf konzentriert, Zak zu beschützen, dass niemand erkennt, wer das wahre Ziel ist. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2009
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Um ihr entführtes Familienmitglied zu retten, sind die Saturdays und Doyle gezwungen, Weirdworld selbst anzugreifen. Während Munya versucht, mit versteckten Fallen auf dem Anwesen die Saturdays einen nach dem anderen auszuschalten, erzählt die mysteriöse Schlangen-Frau Naga Argost etwas Überraschendes über die Herkunft und Bestimmung von Fiskerton. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2009
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die Saturdays, Doyle und das Beduinen-Mädchen Wadi (aus „Eterno“, im Moment betreut von den Saturdays) erreichen ein kleines chinesisches Bergdorf, welches seit dem Diebstahl seines Beschützers, einem blauen Tiger, schutzlos ist. Das Team begibt sich zu einer Gipfel-Festung, um den Tiger von dem neuen Bandenchef in der Gegend zurückzuholen, der sich als alter Erzfeind entpuppt. Obwohl dieser Tiger angeblich Glück bringen soll, scheint er Zak nichts als Unglück zu verheißen, wenn er sich ihm auch nur nähert. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 12.06.2009
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Zak und Doyle – die einzigen Saturdays, die über Fisks wahre Herkunft bescheid wissen – versuchen, der großen Gorilla-Katze dabei zu helfen, mehr über ihre Lemuria Vorfahren herauszufinden. Zusammen mit Abbey Grey, einer Expertin für altertümliche Zivilisationen – die gleichzeitig Zaks ehemalige äußerst geliebte Babysitterin ist – suchen die Jungs nach Hinweisen, ob im Sherwood Forest, in Kairo oder Shangri-La. Naga hingegen bemüht sich, ihre Anstrengungen aus dem Verborgenen zu sabotieren. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 19.06.2009
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Ein Camp von Holzfällern in den Bergen von Allegheny wurde offensichtlich von einem riesigen menschenfressenden Allegewi verwüstet. Zwei Holzfäller bleiben vermisst. Die Saturdays – unterstützt von Doyle und seiner neuen Freundin Abbey Grey – begeben sich auf die Suche nach den Vermissten, doch im entscheidenden Moment lockt Abbey sie in eine Falle und entpuppt sich als Van Rooks neue Schülerin. Mit sabotierter Ausrüstung finden sich die Saturdays plötzlich in einem Überlebenskampf gegen den Allegewi wieder. Es heißt: „Fressen oder gefressen werden“ (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 27.06.2009
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Argost hat Naga eine Reliquie gestohlen, die den Wahren Kur identifizieren kann. Anstatt sie sich selbst zurückzuholen, stellt Naga den Saturdays ein Ultimatum. Ihre Leute haben den „Atlas Pin“ unter Kontrolle, einen unterirdischen Seefels, der als der neuralgische Punkt des Erdmantels gilt. Wenn man ihn aus der Verankerung löst, verformt sich die Erde, droht Naga und will so die Saturdays zwingen, ihre Reliquie zurück zu beschaffen. Nun gibt es zwei Probleme, ein Teil der Familie verfolgt Argost, der andere – mit Unterstützung von Ulraj und Kumaris – versucht, Naga und die Bedrohung durch den „Atlas Pin“ aufzuhalten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 04.07.2009
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Als Fiskerton die nächtlichen Angriffe auf andere Secret Scientists fälschlich zugeschrieben werden, stellen Dr. Beeman, Dr. Grey und Agent Epsilons Leute die Saturdays unter Hausarrest. Zak entkommt mit den Cryptids der Familie und will Fisks Namen rehabilitieren, ein Vorhaben, welches ihn ins Louvre Museum führt und schließlich mit den surrealen Doppelgängern Zak und Komodo Monday konfrontiert. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 11.07.2009
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Zak wurde von Doyle in den geheimen Künsten der Söldner unterwiesen und nun ist es Zeit für die abschließende Prüfung. Onkel Doyle bringt Zak zu einer verlassenen Stadt am Ufer eines kanadischen Sees. Seine Aufgabe: Zak soll aus der Stadt flüchten und Doyles wartenden Jet erreichen, während dieser versucht, ihn daran zu hindern. Doch beide wissen nicht, dass in diesem Spiel noch ein Dritter Spieler existiert, nämlich der See selbst, der von Milliarden mikrobischen Cryptids bevölkert wird, die hungrig auf lebendes Fleisch sind. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2009
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Fiskertons geerbte Lemuria Instinkte sollten ursprünglich die Saturdays dorthin führen, wo der Kur enthüllt wird, aber alles was sie tun ist, Fisk in den Wahnsinn zu treiben. Er scheint von einer drei-zackigen Form besessen zu sein, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat. Die Familie bedient sich daraufhin eines Para-Neurologie-Kollegen, Dr. Bara, der Fisk im Schlaf an ein EEG anschließt. Als jedoch einer von Argosts Gedanken kontrollierenden neuronalen Parasiten das Hauptquartier infiltriert und Fisks Gehirn angreift, führt die mentale Überladung dazu, dass seine unterbewussten Aktivitäten sich körperlich entladen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2009
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Schließlich haben die Saturdays herausgefunden, wo der Kur enthüllt wird, in einem gefrorenen Krater der Antarktis. Unglücklicherweise verfügen Argost und Munya ebenfalls über diese Information. Als sich ein massiver Körper, der nur der Kur sein kann, vom Boden des Kraters erhebt, kämpfen beide Seiten um den ultimativen Cryptid. Zaks Kräfte werden in einem Kampf Mann-gegen-Mann mit Argost bis aufs Äußerste gefordert. Doch als der Sieg in der Höhle des Löwen besiegelt scheint, sorgt das letzte Geheimnis des Kur dafür, dass die Saturdays ins Wanken geraten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2009Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2009

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Secret Saturdays online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…