Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Team 13 – Freundschaft zählt“ startete am 24.09.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Die 16-jährige Hanna wird von ihrer Mutter Nadine mit einem heißen Bügeleisen verletzt. Absichtlich und voller Hass, weil sie zu viel nachgefragt hat. Nachgefragt, wer ihr Vater ist und ob das Schlangen-Symbol, das ihre Mutter wie im Wahn immer wieder zeichnet, mit ihm zu tun hat. Jetzt will Hanna nur noch weg. Weg aus diesem Zuhause, wo es statt Liebe nur Hass gibt. Hin zu einem Vater, der bislang nur in ihrer Fantasie existiert. Hannas panische Flucht vor ihrer Mutter endet in den Armen des 17-jährigen Raphael. Zusammen mit Alex Kowalski bringt er sie in die Jugendschutzstelle „13“, wo sie ein vorübergehendes Zuhause findet. Nach anfänglicher Skepsis lässt sie sich auf diese Ersatzfamilie ein – und spürt vor allem mit Raphael schnell eine tiefe Verbundenheit. Doch Hannas Gefühle werden bald auf eine harte Probe gestellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018RTL II
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018RTL II
  • Staffel 1
    Hanna war für ein paar Stunden so glücklich wie noch nie in ihrem Leben, doch im Moment ihres größten Glücks mit Raphael ereilt die beiden eine Tragödie. Beteiligt ist der 17-jährige Lenny, der ebenfalls ein Auge auf Hanna geworfen hat – und der etwas über Hannas Vater weiß, was niemand wissen darf. Hanna hält an ihrer großen Liebe fest und findet ihren eigenen Weg, mit Raphael verbunden zu bleiben. Auch ihre neuen Freunde in der Jugendschutzstelle bleiben nicht untätig und kommen dem Geheimnis um Hannas Mutter Stück für Stück näher. Doch manchmal ist es besser, die Wahrheit nicht zu kennen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2018RTL II
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2018RTL II
  • Staffel 1
    Hanna kämpft mit sich. Einerseits möchte sie ihrer Mutter eine Chance auf Wiedergutmachung geben und sie treffen, doch vor ihrem Elternhaus zerren die Nerven an ihr. Alex unterstützt sie so gut er kann, doch die grausamen Erinnerungen kommen in ihr hoch. Doch wenn sie tatsächlich an einen Neuanfang mit ihrer Mutter glaubt, muss sie sich ihren Traumas stellen. Doch ist Hanna stark genug? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team 13 – Freundschaft zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…