Folge 67

  • 67. Omikron-Alarm: Wie sehr verändert die neue Corona-Variante die Pandemie-Situation wirklich?

    Folge 67
    Themen dieser Woche:
    Omikron-Alarm: Wie sehr verändert die neue Corona-Variante die Pandemie-Situation wirklich?
    Helfen, wo andere wegschauen: So kann man Menschen, die alles verloren haben, wieder Hoffnung geben
    Und: Das große Finale im Formel1-Zirkus
    Gäste im Studio:
    - Günther Mayr: Der Leiter der ORF-Wissenschaft. Erneut ist Mayr in den Informationssendungen des ORF im Dauereinsatz, um die Pandemie, deren Verlauf und Bedeutung für uns Alle zu erklären, zu analysieren und einzuschätzen. Nun also ist es die neu aufgetauchte Omikron-Variante, die seit dem Wochenende für weltweite Besorgnis sorgt. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter ordnet er ein, was wir bisher wissen und gibt Auskunft, womit wir noch rechnen müssen.
    - Phillip „Ringo“ Nussbaumer: Der gebürtige Eisenstädter ist so etwas wie ein Held der Obdachlosen. Er selbst hat vor Jahren alles verloren und ist
    auf der Straße gelandet. Doch Nussbaumer hat nicht nur den Weg zurückgeschafft, sondern er ist nun leidenschaftlicher Helfer und Unterstützer von Menschen auf unseren Straßen, die kein Dach mehr über dem Kopf haben. Mit seiner Initiative „Ringo for Homeless“ versorgt er Obdachlose mit Essen, verteilt Schlafsäcke, unterstützt Menschen auf der Straße bei ihrem Versuch, wieder einen Weg zurück zu finden.
    - Corinna Kamper: Die 27jährige Steirerin ist erfolgreiche Autorennfahrerin, war bei zahlreichen Rennen im Formel-Sport ganz vorne mit dabei. Ihre Leidenschaft für den Motorsport und ihre Erfahrung, die sie im Cockpit zahlreicher Boliden auf vielen internationalen Rennstrecken gesammelt hat, bringt sie auch als Expertin im ORF-Magazin „Formel 1 Motorhome“ ein. In Talk1 schildert sie ihre Erfahrungen und Hoffnungen als Frau in einem von Männern dominierten Sport-Business. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 01.12.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.12.2021
11:20–12:05
11:20–
Mi 01.12.2021
22:35–23:20
22:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…