Folge 618

  • Folge 618

    45 Min.
    Das Leben der 15-jährigen Eileen aus der Nähe von Bergisch Gladbach ist nicht immer einfach gewesen. Die Eltern trennten sich, als sie zehn Jahre alt war, zwei Jahre später starb ihr Vater. Zum Glück fand sie bei ihrer besten Freundin, der 14-jährigen Alicia Halt und Unterstützung. Mit Alicia konnte Eileen reden, wenn sie ihren Kummer loswerden musste, die beiden Mädchen gingen nach der Schule
    gemeinsam in die Stadt um sich abzulenken oder machten lange Spaziergänge. Alicia stellte sich vor, wie es wohl wäre, wenn ihr eigener Vater sterben würde. Dadurch konnte sie sich sehr gut in ihre Freundin einfühlen und wusste immer, was für sie gerade wichtig war. Eileen bedankt sich heute bei Alicia mit dem Goldenen Tabaluga für die einfühlsame Begleitung in schwierigen Zeiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010ZDF

Sendetermine

So 02.05.2010
10:45–11:30
10:45–
Sa 01.05.2010
07:15–08:00
07:15–
NEU
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…