Folge 1weiter

    • Folge 1

      90 Min.

      Ist er nun Mädchen oder Junge, dieser Knuddeldrache Tabaluga? Unentschiedene Frage, doch eigentlich sehr müßig. In jedem Fall macht er Kindern, kleinen wie großen, viel Spaß, schon in den von Rolf Zuckowski getexteten Liedern aus den frühen 80ern, später auf bundesweiter Musical-Tournee und nun mit eigenem Club-Rahmenprogramm am Fernseh-Nachmittag. Tabaluga-Mitvater Peter Maffay steuert schön genäselte Melodien bei. Doch Superstar, klar, bleibt einzig Tabaluga selbst, mal im Zeichentrick-Kampf gegen alles Böse dieser Welt, mal als Puppe im fröhlichen Kinder-Wettspiel: ein freundliches Vergnügen.

      Anke Kortemeier und Marco Ströhlein führen durch die neue Show. Und der freundliche Drache Tabaluga hilft den beiden nach Kräften. U.a. mit neuen Folgen der beiden Serien „Ocean Girl“ und „Tabaluga“. (Text: Hörzu 40/1997)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.10.1997 ZDF
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tabaluga tivi im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …