Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Stephen Hawking – Schöne neue Welt“ startete am 11.01.2014 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Unser Wissen vermehrt sich exponentiell, doch welche Errungenschaften in Wissenschaft, Technik und Biologie erwarten uns noch? Der weltbekannte Physiker Stephen Hawking und ein Team renommierter Experten führen uns in die Welt der Zukunft ein und präsentieren uns die faszinierenden und verblüffenden Maschinen von morgen: Roboter werden lernfähig, Autos selbstständig und gigantische Teleskope erspähen ferne Planeten – vielleicht unsere künftige Heimat? (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Original-TV-PremiereMo 24.10.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Fortschritt unserer Spezies ist beispiellos. Die lebende Legende Stephen Hawking und sein Expertenteam haben sich auf die Suche nach Technologien gemacht, die womöglich unsere Welt für immer verändern werden, Technologien, die unser Verständnis von Kommunikation, Medizin und sogar von unserer eigenen Identität revolutionieren werden. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 31.10.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Original-TV-PremiereMo 07.11.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Schlüssel zum ewigen Leben, ein Herz, das sich selbst repariert und beispiellose Super-Drogen – der Fortschritt der Biologie verspricht ungeahnte Möglichkeiten. Der renommierte Professor Stephen Hawking und ein Team von Experten haben einige dieser künftigen Wunder der Wissenschaft unter die Lupe genommen und präsentieren Erkenntnisse der Biologie, die das Leben, wie wir es kennen, eines Tages für immer verändern werden. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 14.11.2011Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen Hawking – Schöne neue Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…