Staffel 1, Folge 6

  • 6. Thore ist beim Spielen bewusstlos geworden

    Staffel 1, Folge 6
    Der 16-jährige Jonas Meyer wurde aufgrund einer Vorhautverengung operiert und hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Kurz bevor das Klinikpersonal die Tür aufbrechen will, öffnet der verschlafene Jonas die Tür und erklärt, dass er einen Stuhl unter die Klinke geschoben habe, um endlich mal ausschlafen zu können. Die Situation eskaliert, als die Schwester Blut auf dem Fußboden bemerkt und die Ärzte dadurch herausfinden, dass sich Jonas Operationsnaht geöffnet hat und er erneut operiert werden muss. Seine Mutter Frauke wirft den Ärzten wütend Pfuscherei vor, als diese plötzlich Jonas’ Ex-Freundin Emma Sachwitz (16) nur in Unterwäsche bekleidet in seinem Schrank finden … Der Rettungswagen wird von dem 17-jährigen Nico Hoffmann an einen Fluss gerufen, wo sie dessen Freundin Sonja (16) bewusstlos mit einer Beule am Kopf und leichte Abschürfungen an Händen und Beinen finden.
    Als das Mädchen wieder zu sich kommt, klagt es über heftige Unterleibsschmerzen, kann sich aber an nichts erinnern. Sonja wird in die Klinik gebracht, die Diagnose der Röntgenbilder lautet
    Schambeinbruch – eine Verletzung die bei Vergewaltigungen vorkommen kann! Nico beteuert vehement seine Unschuld, seine Geschichte bleibt aber nach wie vor unglaubwürdig, weshalb die Ärzte die Polizei einschalten wollen.
    Doch plötzlich bricht Sonja ihr Schweigen … Felix Stienz (10) bringt seinen bewusstlosen Freund Thore Hoffmann (11) in einem Bollerwagen in die Klinik. Thore hat einen stabilen Puls und atmet, aber er ist nicht bei Bewusstsein und hat eine Platzwunde am Hinterkopf. Thore kommt wieder zu sich und Felix gesteht die ganze Wahrheit.
    Er hat Thore aus Spaß Deo ins Gesicht gesprüht, weil er in letzter Zeit so starken Mundgeruch hatte. Aber wieso wurde der Junge davon bewusstlos? Sarah Gebhard (42) und die ebenfalls schwangere Karin Heldt (31) sind beide in der Klinik, weil sie über dem errechneten Geburtstermin liegen. Jedoch können die Frauen sich nicht ausstehen und liefern sich einen konsequenten Zickenkrieg. Kurz darauf verschwindet Karin aus ihrem Zimmer. Ihr Mann Marco und die Hebamme finden sie kurz darauf zusammengebrochen im Treppenhaus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 05.11.2019
14:00–15:00
14:00–
Mo 22.01.2018
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Station B1 – Kinderärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Station B1 – Kinderärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Station B1 – Kinderärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…