Staffel 1, Folge 7

  • 7. Ein Bodybuilder bringt seine Tochter in die Klinik

    Staffel 1, Folge 7
    Simone Ruhland (8) wird von ihrem Vater, dem Bodybuilder Rico (39), ins Krankenhaus gebracht, weil ihr die Haare ausfallen. Die Ärzte checken Simone gründlich durch, finden die Ursache für ihren Haarausfall jedoch nicht, woraufhin Rico und Simone vorerst in der Klinik bleiben. Als Rico auf dem Zimmer in seinen Jogginganzug schlüpft, fallen den Ärzten Akne auf seinem Rücken und eine Vergrößerung seiner Schilddrüse auf. Beide Symptome deuten auf Anabolikamissbrauch hin. Zögerlich gibt Rico zu, dass er eine Steroid-Creme benutze. Seine Tochter hat die Creme über Hautkontakt mit ihrem Vater ebenfalls aufgenommen, was den Haarausfall verursachte. Clara Buer (12) und Inga Peters (11) wurden am Blinddarm operiert und befinden sich eigentlich auf dem Weg der Besserung – bis Clara plötzlich die Schwestern alarmiert: Inga kriegt keine Luft mehr! Die Ärzte vermuten einen allergischen Schock.
    Doch was könnte diesen ausgelöst haben? Sven Grüner (17) hat einen RTW zu einem Badesee gerufen, weil
    es seiner Freundin Sarah Bergmann (16) schlecht geht. Sarah hat große Schmerzen, ihr Körper brennt überall und ist feuerrot. Der Notarzt vermutet, dass sie einfach nur einen heftigen Sonnenbrand haben könnte, will sie aber trotzdem aufgrund des Brennens und des Juckreizes mit in die Klinik nehmen. Auf dem Weg dorthin wird Sarah ohnmächtig – sie erleidet einen lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock … Die hochschwangere Sonja Klein (24) kommt mit ihrem Freund Jochen Siegert (28) ins Krankenhaus zu ihrem Kaiserschnitttermin.
    Kurz vor dem Eingriff gesteht sie den Ärzten, dass sie unter panischer Angst leidet, weil sie nicht weiß, ob Jochen oder ihr Ex-Freund Bruno der Vater des Kindes ist. Als sie einen gesunden Sohn zur Welt bringt, kommt plötzlich Sonjas Ex Bruno Hollerbeck in die Klinik und stellt sofort Ansprüche. Doch der Arzt löst das Problem: Er nimmt Proben von beiden Männern für die Feststellung der Vaterschaft. Das Ergebnis ist eindeutig: Jochen ist der Vater. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018RTL II

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 06.11.2019
14:00–15:00
14:00–
Di 23.01.2018
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Station B1 – Kinderärzte mit Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Station B1 – Kinderärzte mit Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Station B1 – Kinderärzte mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…