Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Stahl:hart gegen Mobbing“ startete am 14.04.2021 auf RTL+ Free und am 14.04.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jeden Tag leidet Kenny unter heftigen Mobbing- und Gewaltattacken durch seine Mitschüler. Er hat Alpträume und schwänzt aus Angst die Schule. Kenny ist zur Zielscheibe der Mobber geworden, nur weil er stottert. Für seine verzweifelte Mutter ist das eine unerträgliche Situation. In ihrer Not wendet sich an Mobbing-Experte Carsten Stahl. Er will helfen und startet an der Johann Heinrich August Duncker Oberschule ein einzigartiges Sozialexperiment. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2021RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 2
    An der Oberschule Varrell in Niedersachsen stoßen Rektor Torge Sprado und Sozialarbeiter Jens Grunert an ihre Grenzen. Mobbing und Ausgrenzungen finden nicht nur auf dem Schulhof, sondern vor allem auch in den sozialen Medien statt. Gegen Oliver wurde eine WhatsApp-Gruppe gegründet, in der er regelmäßig von anderen Mitschülern beleidigt wird. Mobbing-Experte Carsten Stahl will dem seelischen Leid der Schüler ein Ende bereiten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMi 14.04.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 21.04.2021 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3
    Dem 14-jährigen Nils droht ein Schulverweis. Er gehört zu der Gruppe Jungs, die andere Mitschüler böse mobbt. Seine besorgte Mutter Diana hat Carsten Stahl um Hilfe gerufen, weil die Konflikte mit der Jungs-Clique immer heftiger werden. Der Mobbing-Experte schaltet sich ein, bevor die Clique in die Kriminalität abrutscht. (Text: RTL Zwei)
    ursprünglich für den 28.04.2021 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4
    Mobbing und Angst unter der Schülerschaft geraten völlig außer Kontrolle. Eine der Schülerinnen, die bislang aus Angst geschwiegen hat, ist die 13-jährige Leandra . Sie hat sich aus Wut und Verzweiflung schon selbst verletzt. Jetzt bricht sie ihr Schweigen. Und auch Seline leidet unter permanenten verbalen und körperlichen Angriffen. Jede Woche konfrontiert ihre Mutter die Schulleitung. Doch niemand scheint sie Ernst zu nehmen. (Text: RTL Zwei)
    ursprünglich für den 05.05.2021 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stahl:hart gegen Mobbing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…