Folge 974

  • Pyrenäen: Wo Gustave Flaubert seine Feder schärfte /​ Kenia: Im Rhythmus des Benga /​ Kanada: Forelle mit Blauschimmelkäse von Gaston /​ Schweiz: Der verschwundene Charlie Chaplin

    Folge 974 (45 Min.)
    (1): Pyrenäen: Wo Gustave Flaubert seine Feder schärfte
    Schroffe Gebirgslandschaften und meerumtoste Küsten – die Pyrenäen sind alles andere als leicht zugänglich. Im 19. Jahrhundert brach Gustave Flaubert aus seiner normannischen Heimat auf, um die zur damaligen Zeit noch wenig bekannte Region zu erkunden. Der 18-Jährige hatte noch nichts veröffentlicht, seine Wanderungen schenkten ihm jedoch die Gelegenheit, die Feder in einem anderen als seinem späteren Erfolgsgenre Roman zu schärfen – dem Reisebericht.
    (2): Kenia: Im Rhythmus des Benga
    Die von einer weltweit einmaligen Wildnis umgebene kenianische Hauptstadt Nairobi ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts kontinuierlich gewachsen. In den 1960er Jahren entstand in den Straßen der Metropole der Benga – ein Genre, das traditionelle kenianische Rhythmen und angelsächsische E-Gitarren-Sounds miteinander verbindet. Als Ausdruck einer vielschichtigen
    Identität inspirieren der Benga und seine verschiedenen Spielarten bis heute viele zeitgenössische Musiker mit ihrer schöpferischen Kraft.
    (3): Kanada: Forelle mit Blauschimmelkäse von Gaston
    Am Flussufer in Labelle lässt sich Gaston ein typisches kanadisches Mittagessen schmecken. Die Forelle, die er zubereitet, hat er selbst gefangen und ausgenommen. Auf seiner Farm füllt er sie mit Blauschimmelkäse und grillt sie auf offenem Feuer. Dazu ein Stück Brot, ein wenig Nieselregen und fertig ist die Fischermahlzeit!
    (4): Schweiz: Der verschwundene Charlie Chaplin
    Am Nordufer des Genfer Sees, an der Waadtländer Riviera, leben die Reichen und Schönen dieser Welt zurückgezogen in ihren Villen und ausgewählten Pensionaten. Auch Charlie Chaplin verbrachte hier die letzten Tage seines Lebens. Doch wenige Wochen nach seinem Tod im Dezember 1977 verschwand sein Sarg auf spektakuläre Weise … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 13.01.2022arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.07.2022
08:40–09:25
08:40–
Mo 18.07.2022
13:00–13:45
13:00–
Fr 21.01.2022
08:35–09:30
08:35–
Do 20.01.2022
13:00–13:45
13:00–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…