Folge 34

  • Andalusien, wo Sergio Leone den Italowestern erfand /​ Monument Valley, der Wilde Westen von John Ford

    Folge 34 (29 Min.)
    (1): Andalusien, wo Sergio Leone den Italowestern erfand
    „Zwei glorreiche Halunken“, „Für eine Handvoll Dollar“ und „Spiel mir das Lied vom Tod“ haben eines gemeinsam: Sie wurden nicht in den Canyons im Westen der USA gedreht, sondern in der Wüste von Tabernas im Südwesten Andalusiens. In dieser Mondlandschaft entwickelte der damals noch blutjunge Filmemacher Sergio Leone ein neues Filmgenre.
    (2): Monument Valley, der Wilde Westen von John
    Ford
    Zwischen Utah und Arizona erstreckt sich auf dem Colorado-Plateau auf über 120 Quadratkilometern das Monument Valley. Diese Wüstenlandschaft mit ihren riesigen roten Felstürmen vor blauem Himmel ist das Sinnbild des Wilden Westens. Niemand hat diese majestätische Region gebührender verewigt als der Regisseur John Ford, der hier gleich neun Filme drehte. Seine Western machten Ford nach und nach zum Sprachrohr der amerikanischen Indianer. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 09.12.2021arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 02.06.2023
03:00–03:30
03:00–
Do 16.12.2021
13:45–14:15
13:45–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…