unvollständige Folgenliste

  • Journalistenmord in der Slowakei – Der Fall Ján Kuciak

    Kerzen zum Gedenken an den ermordeten slowakischen Investigativreporter Jan Kuciak, 27, und seine Verlobte Martina – Bild: dw.com
    Kerzen zum Gedenken an den ermordeten slowakischen Investigativreporter Jan Kuciak, 27, und seine Verlobte Martina
    Ján war Investigativjournalist und plante die Veröffentlichung einer Untersuchung über die Verbindungen zwischen slowakischen Politikern und der italienischen Mafia sowie den millionenschweren Betrug im Zusammenhang mit europäischen Agrarfonds. Viele einflussreiche Menschen hatten Interesse daran, den Journalisten zum Schweigen zu bringen. Während sich Jáns Berufskollegen bemühen, seine
    Untersuchungen fortzusetzen, gehen Zehntausende Einwohnende auf die Strasse. Diese Volksmobilisierung wird zum Sturz der Regierung und einer Reihe von Enthüllungen führen, die das Ausmass der Korruption in der Slowakei offenbaren.
    Mithilfe von Archivmaterial und Interviews mit Menschen aus Jáns direktem Umfeld, skizziert dieser Film das Verbrechen und seine Folgen nach. (Text: SRF)

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.01.2024
11:30–12:20
11:30–
Mo 29.01.2024
04:00–04:45
04:00–
So 28.01.2024
22:45–23:35
22:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF DOK kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF DOK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF DOK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…