Spuk im Reich der Schatten

    Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Maja ist immer noch in Friedrich verliebt, der am Tag als Mumie in der Gruft zu Roggelin lag, nachts aber als schöner, junger Ritter vor ihr stand. Friedrich ist jetzt im Schattenreich und sein Bruder Balthasar muss an seiner Stelle als Mumie im Glassarg liegen. Das Dörfchen Roggelin bekommt Besuch von dem nervigen Schauspieler Müller-Wadenstedt, der aus der Sage um die Kuhlbanzbrüder Kapital schlagen will. Er beschwatzt den Bürgermeister, die „Mumienfestspiele“ auf die Bühne zu bringen. Auch Maja übernimmt eine Rolle. Als sie nachts über ihrem Tagebuch einschläft, weckt sie ein Flüstern auf. Sie glaubt Friedrich zu hören. Im Mondlicht auf dem Friedhof erkennt sie aber das knöcherne Gesicht von Balthasar. Dieser lockt Maja in die Gruft mit der Aussicht, ihr den Weg zu ihrem geliebten Friedrich zu zeigen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.11.2000 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Maja kann sich nachts aus der Gruft retten, verliert dabei aber ihr geliebtes Medaillon mit dem Bild von Friedrich. Aus Liebe zu ihr geht Torsten in die Gruft, um das kostbare Schmuckstück zu suchen. Das kommt dem Bösewicht Balthasar gerade recht. Durch einen gruseligen Kuss gelangt er in den Körper von Torsten. Als dieser aus der Gruft zurückkehrt, ist er nicht mehr Torsten, den die Bewohner aus Roggelin kennen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.2000 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      In der Gestalt von Torsten, dem Sohn des Bürgermeisters, treibt der böse Balthasar von Kuhlbanz seine Rachepläne voran. Er will die ihm verhasste Maja ins Reich der Schatten locken, um sie als Schlüssel für seine eigene Erlösung zu benutzen. Die Bewohner von Roggelin sind indes mit den bevorstehenden „Mumienfestspielen“ beschäftigt. Wenn Balthasars Pläne aufgehen, tappt Maja in seine Falle. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2000 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Balthasar, dem bösen Bruder von Friedrich, gelingt es, Maja in das Reich der Schatten zu locken. Sie scheint schon verloren, wenn da nicht Friedrich wäre, der etwas Unbegreifliches tut, um ihr Leben zu retten. Gibt es für Maja doch noch einen Weg zurück? Ist Torstens Liebe so stark, sie aus dem Schattenreich zu befreien? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.11.2000 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spuk im Reich der Schatten im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …