Spottschau
D 1992–1993
  • Show/Talk/Musik
  • 21 Folgen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Spottschau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spottschau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündige Show mit Dieter Hallervorden, mit der dieser sein Blödelimage abzulegen versuchte und zu seinen Wurzeln zurückkehrte.Hier machte Hallervorden Satire und politisches Kabarett – mit Erfolg. Der Marktanteil um 23:30 Uhr lag deutlich über 20 Prozent. In jeder Sendung verlieh er einen Spottpreis, den Arsch mit Ohren, an einen ungeliebten Prominenten in dessen Abwesenheit. Als er diesen Preis eines Tages dem damaligen Sat.1-Informationschef Heinz-Klaus Mertes verlieh, warf der Sender ihn raus, in dessen Programm die Sendung ohnehin ein Fremdkörper war. Hallervorden ging mit dem Konzept zur ARD und nannte die Sendung nun Hallervordens Spott-Light. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Spottschau-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spottschau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…