Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Spellbinder – Im Land des Drachenkaisers“ startete am 28.12.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    In einer anscheinend mittelalterlichen chinesischen Universität lebt und arbeitet der junge Wissenschaftler Mek. Er hat den Auftrag, für den gefürchteten Drachenkaiser ein tönendes Geschmeide anzufertigen. Doch Mek bevorzugt seine eigenen Forschungsprojekte. Er hat ein Boot konstruiert, mit dem er glaubt, in andere Welten reisen zu können. Es gelingt ihm tatsächlich, und er landet mit seinem Gefährt mitten im australischen Busch, wo eine australische Durchschnittsfamilie ihre Ferien verbringt. Die Tochter Kathy entfernt sich vom Lagerplatz und gelangt zu Meks Boot, das sie neugierig untersucht. Sie spielt an den Instrumenten herum und das Boot hebt ab. Mek springt im letzten Moment auf. Josh hat gesehen, wie sich seine Schwester mitsamt dem Boot praktisch in Luft aufgelöst hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 01.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Kathy’s Verschwinden bleibt für ihre Familie unerklärlich. Mek und Kathy sind in der Welt der Spellbinder gelandet. Ashka ergreift die Chance, um mit Hilfe von Meks Boot aus dem Spellbinder Land zu entfliehen. Zum Entsetzen von Kathy führt die Reise diesmal in Meks Heimat. Kathy kommt nicht nach Hause zurück. Meister Ling ist zornig auf Mek, weil er die tönenden Juwelen für den Drachenkaiser noch immer nicht fertiggestellt hat. Prinzessin Aya lässt die beiden Fremden in den Palast ihres Bruders bringen, wo sie auf das Erscheinen des von allen gefürchteten Drachenkaisers warten sollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 02.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Kathy und Ashka werden in den Palast des Drachenkaisers gebracht. Dieser ist ein herrschsüchtiger Knabe namens Sun. Um ihm zu imponieren, demonstriert Ashka die Zerstörungskraft ihres Power-Shirts. Durch sein Orakel hat Sun viel größere Macht. Er ärgert sich über Ashka und lässt sie einsperren. Dann fragt er Kathy, ob sie ihm Geschenke mitgebracht hat. Sie hat nur eine kleine Tafel Schokolade, die sie ihm gibt. So etwas Köstliches hat Sun noch nie probiert. Begeistert erklärt er Kathy zu seiner Freundin. Kathys Eltern suchen unterdessen immer noch verzweifelt nach ihr. Das Orakel meldet dem Drachenkaiser den Einfall der Barbaren unter der Führung von Sharak. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1998Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMi 03.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Das Boot mit Sun und Mek sowie mit Carls Jeep ist hinter dem Grenzfluss gelandet. Die Barbaren wollen den Drachenkaiser gefangen nehmen, werden aber durch Carls röhrenden Jeep in die Flucht geschlagen. Das Orakel, das die Grenze bewacht, lässt den Drachenkaiser nicht passieren, weil er sich ohne sein verlorenes Armband nicht identifizieren kann. Die Barbaren nehmen ihn gefangen. Da greift Ashka ein und schleudert mit Hilfe ihres Power-Shirts den Anführer Sharak zu Boden. Die Barbaren flüchten. Da sie ihn befreit hat, genießt Ashka nun die besondere Gunst des Drachenkaisers. Sie wird zu seinem persönlichen Berater ernannt. Kathy kann nicht mehr nach Hause, da der Drachenkaiser das Boot verbrennen ließ. Sie weiß nicht, dass ihre Familie inzwischen auch im Lande des Drachenkaisers umherirrt. Um seinen Sieg über die Barbaren zu feiern, befiehlt Sun ein einwöchiges Fest. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 08.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Carl und Vicky werden von den Barbaren festgehalten. Sharak hält sie für Spione des Drachenkaisers. Aya bittet ihren Bruder Sun, Kathy die Heimkehr zu gestatten. Aber Sun lehnt ab. Er hat Mek bereits befohlen, das transdimensionale Boot zu verbrennen. Außerdem ist er sehr ärgerlich über Kathy, weil sie ihn, den angeblich großen Drachenkämpfer, zu Boden geworfen hat. Als Kathy sich entschuldigt und ihm anbietet, wieder mit ihm zu spielen, sagt er ihr, dass sie nicht mehr seine Freundin sei, nimmt ihr das Armband ab, das ihr bisher die Türen im Palast geöffnet hat und macht sie zur Sklavin. Sharak zeigt sich sehr interessiert an Carls Jeep und sucht die darin verborgenen Pferde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 09.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ashka hat Sun allein im australischen Busch gelassen. Nach ihrer Rückkehr in den Palast erzählt sie Prinzessin Aya, dass Sun von einem Monster angegriffen und gefressen worden sei. Aya erleidet einen Schock, aber Kathy schöpft Verdacht. Nach dem angeblichen Tode Suns wird Aya vom Orakel zur Drachenkaiserin ernannt. Sie vertraut Ashka und macht sie wieder zu ihrer Beraterin. Sun hat inzwischen Probleme mit zwei Halbstarken, die am Ufer des Sees kampieren. Sie werfen den kleinen Frechdachs ins Wasser. Einer der Burschen hat seine Brieftasche verloren, die Sun findet. Da er den Wert des Inhalts nicht kennt, wirft er Brieftasche und Geld weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMi 10.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Kathy gelingt es Carl und Vicky trotz der Bombardierungen des Kriegers, den Grenzfluss zu überschreiten. Doch dabei verlieren sie ihren Sohn, der von den Barbaren verfolgt wird. Josh gelingt es, in seinem Neopren-Anzug unter Wasser zu entkommen. Sun hat Schwierigkeiten mit den beiden Typen Bob und Jimbo, deren Geld er in Unkenntnis einfach weggeworfen hat. Kathy kommt ihm zu Hilfe. Am Lagerplatz angekommen, findet Kathy ihre Eltern nicht mehr und das Boot, welches Sun die Rückkehr in sein Land ermöglicht, ist ebenfalls verschwunden. Die Filmleute haben es auf ihren Truck geladen und mitgenommen. Josh ist erschöpft am Ufer des Sees eingeschlafen. Als er aufwacht, findet er sich gefesselt durch die schöne Jasmin, die in ihm einen Wassermann vermutet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 15.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Der von Kathy angehimmelte Serienheld Tony ärgert sich über Sun, der ihn bei der Wäsche seines neuen Sportcabriolets nass gespritzt hat. Josh wird in das Fischerdorf gebracht, wo die Leute sehr aufgeregt sind, denn sie halten Josh für einen Wassergeist, der ihnen drei Wünsche erfüllen muss. Kathy erzählt Tony, dass Sun der Sohn des größten Filmproduzenten in China sei. Daraufhin ist Tony wieder freundlich mit Sun und hilft den beiden bei der Suche nach dem Lastwagen mit dem Boot. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 16.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Mit Tonys Hilfe gelingt es Kathy und Sun, das transdimensionale Boot zu besteigen und aus dem Filmstudio zurück ins Land des Drachenkaisers zu fliehen. Sun hat dort keine Macht mehr. Ashka ließ ihn für tot erklären und da er kein Armband mehr hat, erkennt ihn das Orakel nicht. Somit ist Sun der Weg zurück in den Palast versperrt. Josh hat große Schwierigkeiten mit seinen Fischern, deren Wünsche er nicht erfüllen kann. Kathy und Sun können Josh aus seiner misslichen Lage befreien und sie machen sich zusammen auf den Weg zum Palast. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMi 17.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Carl und Vicky haben endlich ihre Kinder wieder gefunden. Und alle fahren gemeinsam mit Sun und Jasmine in Richtung Kaiserpalast. Sie überlisten Ashka, indem sie als Schauspielertruppe in ein Drachenkostüm kriechen. Als Ashka merkt, wer in dem Drachen steckt, ist es zu spät. Aya hat ihren Bruder bereits gesehen und ist glücklich darüber, dass er doch nicht tot ist. Ashka flieht aus dem Palast und raubt die Maske vom Hauptorakel. Das ist de facto die Software für diesen Computer, und die Kommunikation über die Orakel im Lande des Drachenkaisers ist nun nicht mehr möglich. Josh springt auf den Karren mit der fliehenden Ashka. Mek und Kathy verfolgen sie mit Fahrrädern. Ashka will zum Boot, um mit der Maske und den Juwelen in eine andere Welt zu entfliehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 22.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mek und Kathy gelingt es, mit dem transdimensionalen Boot vor Ashka zu fliehen. Aber da Ashka die Steuerung verstellt hat, landen die beiden in einer anderen Welt, und außerdem ist die Energie des Kristalls erschöpft. Daher suchen Mek und Kathy nach einer Möglichkeit, den Kristall wieder aufzuladen. Bei dieser Suche trennen sie sich, und Kathy fällt in die Hände von Lem und Guin. Letztere sind ganz begeistert, da es in ihrer Welt keine Kinder mehr gibt. Die Menschen dort leben ewig, aber sie sind unfruchtbar. Sie umgeben sich mit menschenähnlichen Robotern, die die Arbeit für sie tun und die ihnen auch zur Unterhaltung oder als Kinderersatz dienen. Kathy wird ins Haus von Lem und Guin gebracht. Guin kann es nicht erwarten, mit dieser neuen Errungenschaft ihre Freunde neidisch zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ashka und Josh sind Sharak’s Gefangene. Ashka versucht sich mit Sharak zu verbünden. Mit Hilfe von Vicky’s Laptop überzeugt sie Sharak. Er glaubt nun, dass Ashka über magische Kräfte verfügt. Kathy hatte einen Unfall, sie ist gegen einen Roboter gerannt und wird nun bewusstlos von Lem und Guin zu Doktor Elvo gebracht. Als der Arzt Kathy untersucht, erzählt sie ihm, dass sie aus einer anderen Welt kommt. Doktor Elvo sagt ihr, warum Lem und Guin so verrückt nach ihr sind. Es gibt in dieser Welt keine echten Kinder mehr. Vor zweihundert Jahren wurden die meisten Menschen von einer Seuche hinweggerafft. Nur wenige überlebten dank einer neuartigen Medizin. Dieses Mittel hatte allerdings Nebenwirkungen. Die Menschen die es einnahmen, wurden unsterblich und gleichzeitig unfruchtbar. Doktor Elvo verspricht Kathy, Mek und sein transdimensionales Boot zu suchen, damit Kathy wieder nach Hause kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMi 24.09.1997Nine Network
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Unsterblichen Lem und Guin haben ein altes Buch über Kindererziehung gefunden und wollen begeistert diesen Anweisungen folgen, um Kathy aufzuziehen. Kathy allerdings ist weniger begeistert von diesen Maßnahmen. Inzwischen ist Sharak mit den Barbaren in das Drachenkaiserland eingefallen, weil Ashka anscheinend die Macht des gewaltigen Kriegers mit ihren Zauberkräften gebrochen hat. Lem und Guin bringen Kathy unter Anteilnahme aller Unsterblichen zu den Arbitern, damit sie etwas lernt. Die Unsterblichen streiten sich, wer von ihnen das Recht haben soll, Kathy zu erziehen. Der Arbeiter Nim trifft eine „weise“ Entscheidung: Jede Familie soll Kathy jeweils einen Monat bei sich aufnehmen. Aber das würde bedeuten, dass Kathy schon erwachsen wäre, bevor alle an die Reihe gekommen sind. Das bringt den Arbiter auf die Idee, auch Kathy die Unsterblichkeitsdroge zu verpassen, damit sie auf diese Weise für immer und ewig ein Kind bleibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 29.09.1997Nine Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spellbinder – Im Land des Drachenkaisers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…