Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Speed is the New Black“ startete am 04.02.2019 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein Hot Rod für den Rockstar: Dale Stewart hat ein Faible für schnelle Autos, aber ein moderner Sportwagen kommt für den Bassgitarristen der südafrikanischen Band „Seether“ nicht infrage. Der Musiker steht total auf Retro-Look, deshalb trimmen die Profi-Schrauber im „Classic Car Studio“ einen 31er Ford Model A auf Leistung. Das Fahrzeug wird 15 Zentimeter tiefer gelegt und bekommt einen 3–31er Hemi-Motor mit Kompressor und Doppelvergasern unter die Haube. Das Einzelstück aus den Fünfzigerjahren leistet rund 500 Pferdestärken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 2
    Leistung wird im „Classic Car Studio“ großgeschrieben, denn Noah Alexander und sein Team bevorzugen Kraftfahrzeuge mit Dampf unter der Haube. In dieser Folge machen die erfahrenen Autoschrauber einem 53er Chevy 3100 Beine. Tim und seine Frau Chris, die Eigentümer des Wagens, wollen sich mit dem umgebauten Oldtimer auf der Route 66 von der Masse abheben. Da sind sie bei Noah und seinen Mechanikern genau an der richtigen Adresse. Mit dem neuen Sechs-Liter-LS-Motor und diversen kosmetischen Modifikationen sorgt das Vehikel auf dem legendären Highway garantiert für neidische Blicke. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 3
    Die sogenannten „Tri-Five-Chevys“ aus den Baujahren 1955, 1956 und 1957 zählen für viele Kfz-Liebhaber zu den schönsten Modellen, die der Autobauer jemals hervorgebracht hat. Deshalb ist Andrew mächtig stolz auf seinen Nomad. Doch wenn es nach ihm geht, könnte der Oldtimer ein wenig mehr Speed vertragen, damit die Spritzfahrt auf dem Highway noch mehr Spaß bringt. Ein Muskelpaket, mit dem man auch gemütlich cruisen kann: Lassen sich diese Ansprüche in einem Fahrzeug vereinen? Die Kfz-Freaks im „Classic Car Studio geben ihr Bestes. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 4
    Pete hat sein ganzes Leben für die Gemeinschaft gearbeitet – bei den Marines, bei der Nationalgarde und bei der Feuerwehr. Er hat im Dienst schockierende Dinge gesehen. Ein neuer Renntruck soll ihm dabei helfen, eine posttraumatische Belastungsstörung zu überwinden. Denn für Kraftfahrzeuge konnte sich der Autoliebhaber schon immer begeistern. Ein Ford F-100 gegen das Trauma, wenn man so will. Deshalb legen sich die Kfz-Experten im „Classic Car Studio“ beim Umbau mächtig ins Zeug. Beim Anblick seines neuen Spielzeugs fehlen Pete die Worte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 5
    Die „Hot Rod Power Tour“ ist die größte rollende Autoshow der USA. Noah Alexander und sein Team wollen das Spektakel nutzen, um Werbung in eigener Sache zu machen – mit einem umgebauten Chevrolet Silverado. Den Innenraum gestalten die Profi-Schrauber mit Schalensitzen im Retro-Look eher schlicht. Dafür wird in Sachen Leistung geklotzt und nicht gekleckert. Mit neuen Bremsen, einem modernen Sechsganggetriebe und einem LT4-Motor mit 880 Newtonmeter Drehmoment wird aus dem betagten Arbeitstier ein 600 PS starkes High-Performance-Vehikel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 6
    Weißer Lack mit Perleffekt, kornblumenblaue Sitze und jede Menge Chrom: Linda hat zum Hochzeitstag einen Cadillac geschenkt bekommen. Das gleiche Modell, das sie im Alter von 16 Jahren in der Highschoolzeit fuhr. Die Dame mag es klassisch und elegant. Diesem Wunsch tragen Noah Alexander und sein Team natürlich Rechnung. Auf moderne Technik muss Linda in ihrem Cabrio trotzdem nicht verzichten. Denn die Kfz-Experten sorgen mit einer Zahnstangenlenkung, härteverstellbaren Stoßdämpfern und einem leistungsstarken Motor für ein völlig neues Fahrgefühl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 7
    Mit dem Chevrolet SSR betreten Noah Alexander und sein Team Neuland. Der Super Sport Roadster ist eine Mischung aus Pick-up und Cabriolet. Das Fahrzeug erinnert mit seinem eigenwilligen Design ein wenig an den legendären „Herbie“-Käfer. Aber leistungstechnisch wollen die Autoschrauber im „Classic Car Studio“ genau in die andere Richtung. Mehr Dampf und besseres Handling: Das Vehikel soll nach dem Umbau auf der Straße liegen wie ein Rennauto. Und der nagelneue LSA-Motor mit Kompressor bringt amtliche 556 Pferdestärken auf den Asphalt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 8
    Mehr Leistung wäre cool? Das lassen sich die Kfz-Experten in der „Classic Car Garage“ nicht zweimal sagen, denn auf diesem Gebiet sind die Jungs voll in ihrem Element. Noah Alexander und seine Crew helfen Stephanies Austin Mini, Baujahr 1972, in St. Louis mit einem neuen Frontantrieb auf die Sprünge. Die Profi-Schrauber bauen in das Fahrzeug einen Honda-B16-Motor ein. Mit der 170 PS starken Maschine, einem modernen Gewindefahrwerk und einem stabilen Hilfsrahmen geht der über 30 Jahre alte Rechtslenker auf dem Highway ab wie Schmidts Katze. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 9
    Versenkte Türgriffe, Einzelradaufhängung und ein 638 PS starker LS9-Motor mit Kompressor: Seit die Kinder aus dem Haus sind, hat Tony wieder mehr Zeit für sein Hobby. Der Familienvater hegt eine Leidenschaft für schnelle Autos, deshalb sollen ihm die Kfz-Experten in der „Classic Car Garage“ eine getunte Chevelle auf den Leib schneidern – komplett nach seinen Wünschen. Glänzende Chromteile sind nämlich nicht nach Tonys Geschmack. Sein neues Lieblingsspielzeug soll stattdessen in fiesem Schwarz daherkommen, vom Kofferraum bis zum Kühler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2018Velocity
  • Staffel 2, Folge 10
    Ein irrer Sound und jede Menge Power: Der neue Antrieb der 71er Chevelle ist mit 638 Pferdestärken ein echtes Kraftpaket. Was die Leistung anbelangt, haben Noah Alexander und seine Crew einen 1-A-Job abgeliefert. Aber unter der Motorhaube des Wagens sieht es nach dem Umbau aus, wie in einem Badezimmer. Dort laufen Pumpen, Leitungen und Lüfter kreuz und quer. An diesem Punkt müssen die Autoschrauber nachbessern. Damit die Power-Maschine besser zur Geltung kommt, lassen die Kfz-Profis andere Ersatzteile hinter den Seitenverkleidungen verschwinden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2018Velocity

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Speed is the New Black online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…