Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Speed is the New Black“ startete am 27.08.2018 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Man kann einen 65er Ford Mustang Fastback bis zur letzten Schraube originalgetreu restaurieren – oder man macht aus dem Wagen eine moderne Hightech-Rakete auf vier Rädern. Es liegt auf der Hand, für welche Variante sich Noah Alexander und sein Team in dieser Folge entscheiden. Die Truppe verpasst dem Klassiker einen Small-Block-V8-Motor mit Kompressoraufladung, eine Speziallackierung und ein Innenraum-Upgrade mit Sportsitzen, Überrollkäfig und Klimaanlage. So wird aus der Muscle-Car-Ikone eine fiese Street-Machine mit 700 PS. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Folge dürfen sich Noah Alexander und sein Team an einem Porsche, Baujahr 1990, austoben. Der klassische Neunelfer-Look soll erhalten bleiben, aber der Kunde wünscht sich mehr Leistung, weil er mit dem Wagen bei den „Track Days“ an den Start gehen will. Deshalb ist im „Classic Car Studio“ in St. Louis Chip-Tuning angesagt. In Kombination mit der optimierten Luftansaugung macht das 50 PS extra. Damit der aufgemotzte Flitzer optimal auf der Fahrbahn liegt, müssen obendrein ein neues Fahrwerk und stärkere Bremsen her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.05.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein Power-Oldie mit diversen Extras: Kfz-Profi Noah Alexander und sein Team motzen in St. Louis einen Chevrolet Bel Air zum Speed-Monster auf. Der neue Small-Block-V8-Motor des US-Klassikers leistet 470 PS. Anschließend kümmern sich die Jungs um die Kurbelwelle und den Hauptbremszylinder. Eine Servolenkung, eine Klimaanlage und ein modernes Soundsystem sind bei diesem Projekt ebenfalls Pflicht. Darüber hinaus kommen im Innenraum des Fahrzeugs nur Originalteile zum Einsatz – damit das Fünfzigerjahre-Feeling erhalten bleibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.06.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 4
    Der rund hundert PS starke Vierzylindermotor des Triumph TR3 B mit 2,1 Liter Hubraum beschleunigt den englischen Sportwagen auf 180 km/​h. Damit konnte man in den Sechzigerjahren Aston Martins und Jaguars ärgern – für einen Bruchteil des Preises. Aber heutzutage haut dieses Tempo keinen mehr vom Hocker. Deshalb helfen Noah Alexander und sein Team dem Oldie in Sachen Geschwindigkeit auf die Sprünge. Der neue Kompressor sorgt für dreißig Prozent mehr Leistung. Dazu würden sich optisch Oldschool-Rennscheiben gut machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 5
    Die 62er Corvette besticht mit einem Design für die Ewigkeit. Aber technisch hat sich seither einiges getan und Eigentümer John möchte einen Wagen, der jeden Tag zuverlässig funktioniert – deshalb stellen Noah Alexander und sein Team den Oldtimer völlig auf den Kopf. Eingefleischte Puristen schlagen an dieser Stelle möglicherweise die Hände über dem Kopf zusammen, aber mit einer Zahnstangen-Lenkung, Renndämpfern, fetten Querlenkern und einem massiven Stabilisator fährt es sich einfach besser – vom neuen LS3-Motor mit 430 PS ganz zu schweigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 6
    Tiefer, schneller, breiter: Die Kfz-Freaks im „Classic Car Studio“ demonstrieren ihr Können dieses Mal an einem Muscle-Car. Der Motorraum des Chevrolet Chevelle ist groß genug, um unter der Haube eine Kompressoraufladung zu platzieren, mit der Noah Alexander und sein Team die Leistung des Wagens auf zwölfhundert PS steigern. Bei so viel Power braucht man natürlich auch stabile Bremsen und ein Rennfahrwerk steht dem Oldie ebenfalls gut zu Gesicht. Mit diesen Upgrades machen die Schrauber aus dem Fahrzeug eine pfeilschnelle Rakete. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein grünes Monster mit 450 PS: In dieser Folge tunen Noah Alexander und sein Team einen Dreivierteltonner auf Höchstleistung. Der Pick-up, Baujahr 1953, fährt sich mit einem Small-Block-Motor unter der Haube nach dem Umbau wie ein Rennwagen, denn die Auto-Freaks verpassen dem Fahrzeug zudem ein neues Chassis und eine Vierlenkerachse. In Sachen Optik lässt der Eigentümer den Kfz-Experten in der Werkstatt ebenfalls freie Hand. Hier sorgen passende Reifen, schicke Felgen und ein Edelstahlauspuff für einen aggressiven Look. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017Velocity
  • Staffel 1, Folge 8
    Auto-Freak Brian hat sich einen Oldtimer aus den Sechzigerjahren zugelegt – und die Mechanik-Experten im „Classic Car Studio“ sorgen für zusätzliche Pferdestärken. Das Team macht aus dem Chrysler 300 einen modernen Hot Rod. Dabei legen die Profischrauber den Fokus auf die Performance. Noah Alexander und seine Crew verpassen dem betagten Schlitten ein neues Fahrwerk, ein Sechsganggetriebe und einen fetten Dodge-Viper-Motor mit 450 PS. Mit dieser Hochleistungsmaschine ist das Vehikel auf dem Highway nicht zu überhören. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2017Velocity

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Speed is the New Black online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…