Staffel 6, Folge 1–6

  • Staffel 6, Folge 1
    Der einstige WM-Downhill-Fahrer Janez Grasic hat schon viel Verrücktes gefahren. Seine Challenge bringt den 47-Jährigen aber ans Limit. In einem Tag will er von Crans Montana zum Gletscher Plaine Morte hoch und danach den alten Walliser Bewässerungskanälen „Suonen“ entlang bis nach Siders hinunterfahren. Doch zuerst muss er hochstrampeln. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 13.06.2017SRF zwei
  • Staffel 6, Folge 2
    Der einstige WM-Downhill-Fahrer Janez Grasic hat schon viel Verrücktes gefahren. Seine Challenge bringt den 47-Jährigen aber ans Limit. In einem Tag will er von Crans Montana zum Gletscher Plaine Morte hoch und danach den alten Walliser Bewässerungskanälen „Suonen“ entlang bis nach Siders hinunterfahren. Hoch gekommen ist er zwar- doch jetzt beginnt die Abfahrt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 14.06.2017SRF zwei
  • Staffel 6, Folge 3
    Julian Stocker hat schon Wildwasser auf der ganzen Welt befahren. Er ist in Norwegen und in Uganda bei seinen bisherigen SRF-Challenges schon erfolgreich gewesen. Jetzt zieht es ihn nach Chile. Die Wassermassen des Rio Bakers sind das Gewaltigste, was er in seinem Leben als Extremsportler bisher erlebt hat. Schafft er auch dieses Abenteuer? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 03.10.2017SRF zwei
  • Staffel 6, Folge 4
    Warren Verboom ist ein Canyoning-Spezialist und Extremsportler, der immer aufs Neue sein Limit sucht. Bei seiner Challenge „Canyoning im Tessin: Der Salto Mortale im Wasserfall“ geht es um Geschicklichkeit und und eine besonders grosse Portion Mut. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 04.10.2017SRF zwei
  • Staffel 6, Folge 5
    Der Zürcher Wakeboarder Sascha Gattiker will einen Sprung schaffen, den in der Schweiz noch niemand gewagt hat. Der doppelte Rückwärtssalto ist so schwierig, dass selbst der mehrfache Wakeboard-Schweizermeister fast ein Jahr dafür üben muss. Diesen Sommer wird sich zeigen, ob Saschas Ziel in Erfüllung geht und er damit zur Weltspitze der Wakeboarder gehören kann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 05.10.2017SRF zwei
  • Staffel 6, Folge 6
    Julian Stocker hat schon Wildwasser auf der ganzen Welt befahren. Er ist in Norwegen 2014 bei seiner ersten SRF-Challenge erfolgreich gewesen. Jetzt zieht es ihn nach Uganda, an den Nil. Im kaum zugänglichen Gebiet will er in zwei Tagen eine 46 Kilometer lange Strecke befahren. Kommt er ohne Konfrontation mit Krokodilen und aggressiven Flusspferden durch? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.10.2017SRF zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…