Staffel 2, Folge 16–30

  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Sofia und Hildegard sind in einem Zaubergemälde gefangen. Und Hildegards besserwisserische Art erschwert es den beiden einen Ausweg zu finden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 14.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Während der königlichen Jubelfeier hat Helferich mit einem plötzlichen Anflug von Tollpatschigkeit zu kämpfen, der die ganze Feierlichkeit zu ruinieren droht. Sofia versucht vergeblich ihrem Freund zu helfen, kann ihn jedoch nicht davon abhalten, ständig Fehler zu machen. Verzweifelt gibt Helferich schließlich seine Stellung am Hof auf. Doch Sofia steht ihrem Freund weiterhin zur Seite und findet heraus, dass ein Konkurrent, der selbst königlicher Kammerdiener werden möchte, Helferich eine verzauberte Nadel gegeben hat, die tollpatschig macht. Mit Minimus Hilfe gelingt es Sofia, Helferich zu überzeugen, zurück ins Schloss zu kommen und den Plan des Kontrahenten zu durchkreuzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 15.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2014Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Amber will unbedingt das Amulett tragen, aber Sofia leiht es ihr nicht. Daraufhin nimmt sie es nachts heimlich an sich. Das Amulett bestraft sie, indem es die böse Prinzessin Ivy herbeiruft. Wird es Amber mit Sofias und Rapunzels Hilfe gelingen, Ivy aufzuhalten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereSo 05.04.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereSo 05.04.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Sofia befürchtet, dass ihr Wassilia-Geschenk für Cedric nichts besonderes ist, und macht sich zuammen mit Kalle auf die Suche nach seltenen magischen Blumen, von denen sie glaubt, dass sie Cedric besser gefallen könnten. Unterwegs treffen sie das Waldgeist-Mädchen Winter, das von einer Eishexe verzaubert wurde und ein besonderes Geschenk für die Hexe finden muss, damit diese ihren Zauber aufhebt. Die beiden neuen Freundinnen finden gemeinsam die magischen Blumen und gelangen zur Eishexe, doch diese weist die Eislilien als Geschenk zurück. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereSo 13.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 12.12.2014Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 21 (23 Min.)
    Fünkchen möchte gern beim „Wald-und-Wiesen-Festival“ auftreten, aber ihre Freunde versuchen sie davon abzuhalten, weil sie ihren Feueratem nicht richtig kontrollieren kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 16.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 16.01.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 22 (23 Min.)
    Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Elite-Zauberschule der Königlichen Akademie fiese Streiche spielt, soll Cedric Fauna im Zauberunterricht vertreten. Nun muss er seinen neuen Schülern beistehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereDo 17.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 23 (23 Min.)
    Als Kalles Kaninchengehege bei einem Sturm überflutet wird, lädt Sofia ihren besten Freund sofort ein, in ihr Zimmer mit einzuziehen. Zunächst lieben sie es, zusammen zu leben, aber bald müssen beide feststellen, dass sie sehr unterschiedliche Angewohnheiten haben, die ihr Zusammenleben zunehmend erschweren. Schließlich bedroht der Konflikt ihre Freundschaft und die beiden müssen lernen, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereSa 19.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 24 (23 Min.)
    Sofias Freundin Ruby hat schon immer davon geträumt, das Tretkutschen-Rennen zu gewinnen. In diesem Jahr sieht es so aus, als ob ihr Traum in Erfüllung gehen könnte – dank ihrer neuen guten Fee Tizzy. Doch bald nimmt Ruby so viel Hilfe von Tizzy in Anspruch, dass sie nichts mehr selbst erledigt: Tizzy baut Rubys Tretkutsche für sie und zaubert sogar, dass die Kutsche von selbst strampelt. Schließlich stellt Ruby fest, dass ein bisschen Hilfe toll ist, sie aber Tizzy nicht alles für sie machen lassen kann. Sie bestreitet das Rennen ohne Tizzys Hilfe, und gewinnt dennoch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 21.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 25 (23 Min.)
    Das jährliche große Ballspiel zwischen Dorfbewohnern und Königsfamilie steht an und Sofia muss sich entscheiden, in welcher Mannschaft sie spielen möchte. Eigentlich hat sie schon ihren Freundinnen Ruby und Jade versprochen, dass sie mit ihnen im Dorf-Team spielen wird, aber ihre Familie überzeugt sie, dass sie ins königliche Team gehört. Als Sofia in einem Trainingsspiel auf der anderen Seite spielt, sind Ruby und Jade sehr verletzt. Am Ende entscheidet sich Sofia jedoch, bei ihren Wurzeln zu bleiben und wechselt für das große Spiel zurück in das Dorf-Team. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereFr 18.12.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 26 (23 Min.)
    Als Sofia drei kleine Kobolde rettet, bekommt sie von ihrem Amulett die Fähigkeit verliehen, sich klein und wieder groß zu verwandeln, wann immer sie möchte. Doch dann nimmt Sofia die ungezogenen kleinen Wichte trotz des Verbots ihrer Mutter mit ins Schloss, und wird von ihrem Amulett bestraft, indem sie sich nicht mehr in ihre normale Größe zurück verwandeln kann. Nun ist Sofia klitzeklein und muss feststellen, dass die frechen kleinen Kobolde ständig Streiche spielen, die den Ball zu Ehren Mirandas gefährden. Alle Versuche, die Wichte dazu zu bringen, dass Schloss wieder zu verlassen, scheitern. Schließlich beichtet Sofia ihrer Mutter, dass sie ihr nicht gehorcht hat und bittet Miranda um Hilfe. Dieses Mal hört Sofia auf ihre Mutter und schafft es am Ende, die Kobolde wieder loszuwerden und den Fluch zu brechen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 23.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 27 (23 Min.)
    Amber geht mit Sofia und den Butterblumen auf eine Nachtwanderung, obwohl sie es überhaupt nicht leiden kann, sich in der freien Natur schmutzig zu machen. Amber tut sich schwer auf der Wanderung, aber Sofia hilft ihrer Schwester, die verschiedenen Hindernisse auf ihre Art zu bewältigen. Als die Pfadfindertruppe von einem ekligen Sumpfmonster gefangen genommen wird, ist es an Amber, ihre Angst vor dem Schmutzigwerden zu überwinden und ihre Freundinnen zu retten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereDo 24.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 28 (23 Min.)
    Sofias Idol Carol lädt Sofia ein, sie und ihre lustige Gruppe „Die Helfenden Hände“ für einen Tag zu begleiten. Sofia ist begeistert und möchte beweisen, dass sie ebenfalls gut darin ist, anderen zu helfen. Doch dann hört sie, wie Carols Freund schlecht über königliche Familien spricht, und beschließt ihre Identität lieber zu verbergen. Schließlich lernt Sofia, stolz darauf zu sein, wer sie ist, und dass jeder auf seine eigene Weise helfen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereFr 25.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 29 (23 Min.)
    Als Hildegard in den Urlaub fährt, kümmert sich Sofia um Hildys Freundin Clio. Während Clio ihr dabei hilft, für das Vorspiel für die kommende Schulaufführung zu proben, entdeckt Sofia, dass Clio selbst eine talentierte Sängerin und Tänzerin ist und überzeugt sie, ebenfalls am Vorspiel teilzunehmen. Clio hat viel Spaß bei den Proben und liebt das Singen und Tanzen. Doch als Hildegard zwei Tage vor dem Vorsingen aus dem Urlaub zurückkehrt, ist sie nicht begeistert von Clios neuer Eigenständigkeit und möchte nicht, dass Clio am Vorsingen teilnimmt. Mit Sofias Hilfe behauptet sich Clio gegen Hildegard, nimmt am Vorspiel teil und bekommt die Hauptrolle. Sofia ist sehr stolz auf Clio – und schließlich auch Hildegard. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereSa 26.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015Disney Junior U.S.
  • Staffel 2, Folge 30 (23 Min.)
    Sofia und Amber bemerken, dass die Flügelpferde Minimus und Safran verschwunden sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 22.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015Disney Junior U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sofia die Erste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…