Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Snobs“ startete am 29.01.2005 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die elfjährige Abby Oakley wohnt in der Kleinstadt Eden Beach. In die Idylle ihrer Umwelt bricht eines Tages eine Karawane von Ferals ein. Ferals sind eine Mischung aus fahrendem Volk, Hippies und Aussteigern. Die Einwohner von Eden Beach haben nur ein Ziel, die Ferals ganz schnell loszuwerden. Abby lernt den gleichaltrigen Feral-Jungen Marian kennen, sie ist von seiner Natürlichkeit und Spontaneität fasziniert. Mit der Freundschaft, die sie bald verbindet, wollen sie sich über Vorurteile und Verbote hinweg setzen. Bei ihren Abenteuern ist Marians Hund Snobs eine große Hilfe, er ist immer dann zur Stelle, wenn es brennt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Lage eskaliert in Eden Beach, denn sowohl Kinder als Erwachsene boykottieren den Schulbesuch der Feral-Kinder. Nach Farb- und Schlammschlachten, einer Hundeentführung und dem Crash eines morschen Schuppens, greift der Polizist, Constable Stubbs, durch und verordnet die Schulpflicht für die Neuen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ein Schulprojekt wird zur Bewährungsprobe für Marian, der zurückgestuft werden soll, da er nicht dem Stand der Klasse entspricht. Aber letztendlich rettet ihn eine geniale Idee.Für das Projekt wird die Klasse wird in Zweierteams aufgeteiltund soll nun nach einer Lösung fahnden, wie man ein Ei fallen lassen kann, ohne dass es zerbricht. Eine schwierige Aufgabe, wenn man kein Ei hat, um Lösungen auszuprobieren. Der Bewohner von Eden Beach stellen sich einmütig gegen die Ferals und verweigern ihnen jedes Ei, denn deren letztes hatte Hund Snobs verschluckt. Ein Konflikt, der auch die Beziehung zwischen Marian und Abbie, die ein Team bilden, vor eine große Bewährungsprobe stellt. Brook, die zwangsweise mit Spikearbeiten muss, übertrifft sich an Hinterhältigkeit: sie verführt Spike zum Eierdiebstahl und verpetzt den Ahnungslosen an den Hühnerfarmbesitzer.
    Doch Marian, dem Glückspilz, läuft ein Huhn zu und als dieses ein Ei legt, kommt ihm dieultimative Idee , die auch die Lehrerin überzeugt. Marian darf in der Klasse bleiben. Kurztext: Bei einem Schulprojekt eskalieren die Konflikte zwischen den Ferals und den Bewohnern von Eden Beach im Großen und im Kleinen. Auf der Suche nach Eiern, die für eine Schulaufgabe benötigt werden, boykottieren die Bewohner Eden Beachs jedeBemühung der Feral-Kinder, an ein Ei zu gelangen. Brook scheut sogar nicht davor zurück, ihren Teampartner Spike in eine perfide Falle zu schicken. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Wegen des Vorwurfs des Vandalismus werden auf Rachels Initiative hin die öffentlichen Toiletten geschlossen. Unbekannte hatten die Toilettentüren gestohlen. Und das können eindeutig nur die Ferals gewesen sein. Ein Leben ohne Waschgelegenheiten und Toiletten stellt die Ferals vor viele praktische Probleme. Als Pia in den Wald geht, da sie nötig zur Toilette muss, wird sie von einer giftigen Schlange gebissen. Zum Glück hatte Charlie zufällig die verschwundenen Türen entdeckt: Spike hatte sie zu einer Mountain-Bike-Sprungschanze umfunktioniert. Nun wird eine der Türen zur lebensrettenden Trage umfunktioniert, auf der man Pia ins Lager transportiert, wo ihr das Leben gerettet wird. Heimlich können die Kinder die Türen wieder einbauen und Rachels nächste Attacke läuft ins Leere, denn die Toiletten müssen geöffnet werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Ein Computer wird in der Schule gestohlen, ausgerechnet der von Mrs. Church und ausgerechnet um den sollte sich Marian besonders kümmern. Damit nicht wieder der Verdacht an den Ferals hängen bleibt, machen sich Marian und Abbie auf die Suche nach den Dieben. Abbie verfolgt eine heiße Spur im Hafen, wo auf einer Yacht die Hehler auf neue heiße Ware warten. Doch Abbie wird entdeckt, gefesselt und auf dem Boot gefangen gehalten. Zum Glück findet Snobs ihre Spur. Spike kann noch rechtzeitig die Polizei einschalten, die die Hehler und ihre Helfershelfer an der Flucht hindert und verhaftet. Abbie wird befreit und auch der gesuchte Computer taucht wieder auf, so dass das Trio endlich in Ruhe angeln kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Zufällig entdeckt Marian, dass sein Vater vorbestraft ist und gemeinnützige Arbeiten als Strafe ableisten muss. Das Vertrauen zwischen Vater und Sohn ist schwer belastet. Marian erzählt Abby unter dem Siegel der Verschwiegenheit davon. Aber Abby kann dem emotionalen Druck ihrer Mutter nicht standhalten und gibt das Geheimnis preis, ein gefundener Anlass für Mrs. Oakley den Diebstahl ihres Handys den Ferals anzuhängen. Um Marians Vater zu entlasten und um ihr Verhältnis zu Marian zu klären, macht sich Abby zusammen mit Snobs auf die Spur des Handydiebs. In einem Schuppen findet sie einen Rucksack mit gestohlenen Handys und Jason, der Junge vom Golfplatz, kann als Dieb überführt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Marian hat mit Sam und Ryan gewettet: Er wird alleine nachts in der Wildnis übernachten und am nächsten Morgen zwei frisch gefangene Fische und Kaninchen präsentieren. Verliert er die Wette, dürfen die beiden seine gefangenen Krabben behalten. Marian ahnt nicht, dass ein Unwetter angesagt ist und achtet auch nicht auf die Warnungen Abbys. Also durchlebt er eine gefährliche und aufregende Gewitternacht. Abby kann ihn am nächsten Morgen aus einem Geröllhaufen befreien und trotz aller Hindernisse gelingt es ihm, die Wette zu gewinnen. Zur Genugtuung aller werden Sam und Ryan von einem Ranger für ihren illegalen Krabbenfang abgemahnt. Pia hat in der Zwischenzeit an einer Pizza-Party von Brook teilgenommen, eine emotionale Achterbahnfahrt für sie, denn Brook hat sie, wo sie nur konnte, gedemütigt. Sie ertrug es nicht, dass die anderen Mädchen Pia umwarben. Und auch das gemeinsame Essen am Lagerfeuer platzt, da Snobs sich in der Zwischenzeit an den frischen Kaninchen erfreute. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Eden Beach ist im Sperrmüllfieber und Marian und Spike schleppen alles ab, was sie noch gebrauchen können, sehr zum Ärger von Mrs. Oakley, die den Ferals sofort den Stadtinspektor auf den Hals hetzt. Der weist sie unter Androhung einer hohen Strafe an, allen Müll zu entsorgen. Bei der Gelegenheit verschwindet auch Marians Badewanne, aus der er ein Speedboot bauen wollte. Und Snobs, der die Badewanne bewachen sollte, ist ebenfalls unauffindbar. Panisch suchen Marian und Abbie ihn auf dem Schrotplatz. Als sie ihn aus der Schrottpresse befreien wollen, geraten sie selbst in diese lebensbedrohliche Falle. Doch nun wird Snobs zum Lebensretter und ihm gelingt es in letzter Sekunde, die Presse zu stoppen. Nach all den Turbulenzen baut Marian sein Speedboot, um doch noch seine Wette gegen Abbie zu gewinnen, leider nur mit halbem Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Marian schuldet seinem Erzfeind Ryan einen Gefallen und soll einen Hundezwinger in der Hundepension von Ryans Vaters reinigen. Aber in diesem Zwinger sitzt eine Bestie, ein Doppelgänger von Snobs . Bei der gefährlichen Aktion entwischt dieser Hund und mischt Eden Beach auf. Natürlich fällt der Verdacht sofort auf Snobs. Das Maß ist voll als Snobs angeblich die Gartenparty der Oakleys ins Chaos stürzt. Polizist Stubbs veranlasst, dass Snobs sofortige eingeschläfert werden soll. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn Marian muss nachweisen, dass es einen zweiten Hund in Eden Beach gibt, der Snobs täuschend ähnlich sieht. Kurz vor der tödlichen Spritze und nach vielen Turbulenzen gelingt es mit Abbies Hilfe, Snobs Unschuld zu beweisen. Doch Marian ist noch nicht erlöst, er muss seine Schuld beim Ekel Jason abarbeiten, der ihn für einen kleinen Autounfall mit Blechschaden verantwortlich macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Sam und Ryan belasten die Ferals schwer mit vielen hinterhältigen Aktionen und schüren die Vorurteile in der Stadt. So sollen sie verantwortlich für eine Rattenplage und einen Überfall auf ein Café sein. Doch belastende Videoaufnahmen und eine ebenso raffinierte Gegenaktion zwingen die beiden schließlich zu einem Schuldeingeständnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Marian und Spike blockieren unwissentlich ein Segelrennen und vermasseln dem potentiellen Gewinner Ethan den Sieg. Es kommt zum Schlagabtausch zwischen ihm und Marian, der sich zu einer Segelwette herausfordern lässt. Selbst bisher völlig unkundig im Segeln, wird er von Abbie in die Grundregeln eingewiesen. In der Schule steht die Wahl der Schulsprecher an und Brook sieht sich als Gewinnerin. Hinterhältig provoziert sie Pia, gegen sie anzutreten. Die Provokation wirkt und Pia lässt sich als Kandidatin mit überraschend großen Gewinnchancen aufstellen. Um ihre Wahl zu verhindern, engagiert Brook Sam und Ryan, sie sollen die Konkurrentin Pia ausschalten.
    Die beiden sperren sie im Bootsschuppen ein, wo sie auf Ethan trifft, der gerade Marians Boot manipuliert, da er dessen Sieg beim Segeln verhindern will. Um Pias Schweigen zu erkaufen, verspricht er, ihr bei der Wahl zur Schulsprecherin zu helfen. Mit Erfolg, denn alle votieren für Pia, die aber kurzfristig ihre Kandidatur zurückzieht. Zwangsläufig bleibt Brook als gedemütigte Siegerin übrig. Beim Bootsrennen reißt die Schot von Ethans Boot. Doch dies ist kein Sabotageakt Marians, sondern der Hund Snobs wird als hungriger, knabberwütiger Schuldiger entlarv. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Marian und seine Freunde wollen sich ein Versteck bauen. Es soll ein Wassertank sein, den sie hoch auf den Berg rollen, zwecks genialer Aussicht bei Feindesannäherung. Statt ihrem Bruder Reitunterricht zu geben, will Abbie ihren Freunden helfen. Während ihrer Abwesenheit verunglückt ihr Bruder schwer und ihre Mutter beschließt, Abbies Pferd Gypsy zu verkaufen. Mit allen Tricks helfen ihr ihre Freunde, den Kauf zu vereiteln. So verstecken sie das Pferd, das durchgeht, als Ryan und Sam es befreien und zu Mrs. Oakley bringen wollen, um die ausgesetzte Belohnung zu kassieren. Nun versuchen alle gemeinsam, Gypsy wieder einzufangen, was letztendlich Brook mit ihrem Pferd Velvet gelingt. Da sich Velvet bei dieser Aktion schwer verletzt, schenkt ihr Abbies Mutter Gypsy. Damit macht sie Abbie sehr glücklich. Und mit Sam und Ryan als helfende Sklaven, wird auch die Aktion Wassertank beendet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Marian und Spike finden im Garten von Abbies Großmutter Gwen verdächtige Knochen, hinter denen sie einen Mord vermuten. Gwen Wolsten wird ihren Ehemann ermordet und im Garten verscharrt haben. Sam und Ryan nutzen dieses Gerücht, um allen Probleme zu bereiten – vor allem Abbie, der eine Abschiebung ins Internat droht. Als Spike dabei erwischt wird, wie er ein diffamierendes Graffiti vom Hause der Oakleys entfernen will, kann Brook ihn entlasten und Sam und Ryan eindeutig belasten. Zusammen mit Constable Stubbs überführen sie die beiden Intriganten anhand von Spraydosen und der vergessenen Knochen. Schließlich desillusioniert Tobar alle, als er die vermeintlichen Menschenknochen, die vielleicht dem berühmten Buschräuber Jack O’Malley gehört haben könnten, als profanes Ziegengebein entlarvt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003Nine Network
    Erstausstrahlung im "Tigerenten Club"

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Snobs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…