Show-Express
D 1980–1982
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Show-Express kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Show-Express und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachfolgeformat zur „Starparade“, in dem Michael Schanze mit bewährten Elementen (nationale und internationale Gaststars, James Last Orchester) und neuen Ideen (neues Fernsehballet, News aus dem Musik- und Showbusiness, Filmausschnitte) starten wollte. Leider zündete das Konzept nicht so recht und Schanze verkündete nach nur 9 Live-Sendungen das Aus.

Kauftipps von Show-Express-Fans

Show-Express – News

Cast & Crew

Dies & das

Veranstaltungstermine und -orte:
25.09.1980, Düsseldorf (Philipshalle)
27.11.1980, Hof (Freiheitshalle)
12.03.1981, Saarbrücken (Saarlandhalle)
04.06.1981, Düsseldorf (Philipshalle)
10.09.1981, Berlin (Deutschlandhalle)
29.10.1981, Bremen (Stadthalle)
25.03.1982, Böblingen (Sporthalle)
09.09.1982, Hof (Freiheitshalle)
11.11.1982, Saarbrücken (Saarlandhalle)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musikshow mit Live-Auftritten. Erster Moderator war Rainer Holbe, schon im September 1980 übernahm Michael Schanze mit neuem Konzept, das neben Musik nun auch Show-News beinhaltete. Die Begleitband war das Orchester James Last.
Zwei denkwürdige Auftritte von Abba fielen in Schanzes Zeit. Im November 1980 sagte die Band die geplante Reise zur Sendung wegen einer Entführungsdrohung ab, wurde aber per Satellit aus Schweden zugeschaltet und spielte drei Songs. Zwei Jahre später trat Abba doch noch direkt in der Show auf. Es war ihr letzter gemeinsamer Auftritt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Show-Express online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…