St. Georgs Orden, Folge 1–9

  • Folge 1 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012MDR
  • Folge 2 (28 Min.)
    Der Komponist, Pianist und Sänger Udo Jürgens, der am 3. September 2014 seinen 80. Geburtstag feiert, und das Orchester Pepe Lienhard haben beim diesjährigen Semperopernball am 7. Februar in Dresden einen exklusiven Gala-Auftritt. 3sat zeigt eine Aufzeichnung des Gala-Auftritts. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014MDR
  • Folge 3 (58 Min.)
    Kurz vor Mitternacht startet die Liveübertragung eines weiteren Höhepunktes. Roland Kaiser wird zum Jubiläum des Semperopernballs ein exklusives Konzert geben. Tausende Fans in der Oper und vor der Oper feiern dieses Ereignis. Roland Kaiser und seine Band garantieren eine berauschende Ballnacht, die sie nicht verpassen dürfen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015MDR
  • Folge 4 (58 Min.)
    Kurz vor Mitternacht startet die Liveübertragung eines besonderen Höhepunktes. Semino Rossi wird auf dem Semperopernball 2016 ein exklusives Konzert geben. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz feiern dieses einmalige Ereignis. Semino Rossi und seine Band garantieren eine berauschende Ballnacht, die sie nicht verpassen dürfen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016MDR
  • Folge 5 (58 Min.)
    Kurz vor Mitternacht startet die Liveübertragung eines einmaligen Höhepunktes. André Rieu und sein Johann Strauss Orchester werden auf dem Semperopernball 2017 ein exklusives Konzert geben. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz feiern dieses einmalige Ereignis. André Rieu verspricht eine rauschende Ballnacht, die Sie nicht verpassen dürfen!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017MDR
  • Folge 6 (59 Min.)
    Aufgrund des riesigen Erfolgs im vergangenen Jahr, spielt André Rieu auch 2018 das Mitternachtskonzert. Die Starviolinist und sein Johann Strauss Orchester sind der Höhepunkt auf dem Semperopernball 2018. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz feiern dieses einmalige Ereignis. André Rieu verspricht eine rauschende Ballnacht zum 30-jährigen Jubiläum seines Orchesters. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018MDR
  • Folge 7 (58 Min.)
    Erstmalig spielt Andreas Gabalier das große Mitternachtskonzert auf dem Semperopernball. Nach seiner erfolgreichen Europatournee präsentiert er jetzt den Höhepunkt seiner Konzertreihe. Tausende Fans in der Oper und draußen auf dem Theaterplatz feiern dieses einmalige Ereignis. Andreas Gabalier verspricht eine große Party, die sie nicht verpassen dürfen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019MDR
  • Folge 8 (58 Min.)
    Erstmalig spielt Peter Maffay das große Mitternachtskonzert auf dem Semperopernball in Dresden. Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und hat mehr als 50 Millionen Schallplatten und CDs verkauft. Bereits 2017 wurde Peter Maffay mit dem Sankt Georgs Orden für seine caritative Arbeit ausgezeichnet. Zum Jubiläumsball lädt er tausende Ballgäste vor und in der Oper zu einem einmaligen Livekonzert ein. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020MDR
  • Folge 9 (60 Min.)
    Nach der Balleröffnung wird Giovanni Zarrella ein Hauch Italien in die Semperoper nach Dresden bringen. Gemeinsam mit seiner Band wird der Sänger und Entertainer erstmalig das große Konzert auf dem Semperopernball spielen und den Ballabend mit seinen Songs musikalisch abrunden. „Semperopernball 2024“ ist eine Produktion von Riverside Entertainment. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2024MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Semperopernball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…