Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Schmiede 21“ startete am 25.11.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Kommissare Lou und Maik werden in einem Club Zeugen, als ein junges Mädchen wegen einer Überdosis Drogen zusammenbricht. Die Jugendcops ermitteln den Dealer, von dem das Opfer die Drogen erhalten haben soll. Pino ahnt jedoch sofort, dass dieser nur der Handlanger von Jeremy ist, einem bekannten Intensivtäter und Drogendealer. Das Team braucht eine belastende Aussage, um Jay undercover auf Jeremy ansetzen zu können. In der Zentrale jedoch bringt Jay als neues Mitglied Maik auf die Palme, der am liebsten alles hinschmeißen will. Denn eigentlich war es Maiks Fall, den Jay kurzfristig übernommen hat. Auch die Tatsache, dass die Mädels von dem Neuen im Team offensichtlich angetan sind, liegt Maik quer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Eine Jugendgang überfällt regelmäßig wehrlose Menschen und raubt sie aus. Als eine Rentnerin den 14-jährigen Lukas als einen der Täter identifizieren kann, haben die Kommissare endlich eine heiße Spur. Allerdings weigert sich Lukas, mit den Kommissaren der Schmiede zu kooperieren. Doch Ermittlerin Sonia sieht eine Möglichkeit, an den Jugendlichen heranzukommen: Sie hat früher Lukas’ älteren Bruder Nils betreut und hofft nun, dass er ihr helfen kann, den jungen Lukas wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Dann aber wird ausgerechnet Nils bei einem Einbruch erwischt. Jay, der neue Kommissar im Team, verzweifelt bei der Wohnungssuche. Seine Kollegin Lou schlägt ihm vor, in die gemeinsame WG mit Mario, Maik und ihr einzuziehen. Er soll Maiks Zimmer bekommen, da Maik nach der Trennung von Lou versprochen hatte, dass er auszieht. Aber jetzt will Maik nichts mehr davon wissen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Kripo bittet die Jugendcops der Schmiede um Mithilfe in einem Mordfall: Ein 18-Jähriger wurde tot gefunden. Die Polizei vermutet, dass er gegen Bezahlung an illegalen und menschenverachtenden Kämpfen teilnahm. Die Kommissare Jay und Deniz begeben sich auf einen riskanten Undercover-Einsatz in das Boxstudio, in dem der junge Mann trainiert hat. Tatsächlich kommen sie schnell auf eine heiße Spur. Die Kommissare planen eine Razzia, doch das Vorhaben misslingt – plötzlich steht Jay im Ring und muss zu einem Duell auf Leben und Tod antreten. Für den Kommissar und IT-Spezialist Mario geht es im Privatleben drunter und drüber. Er hat seine Großmutter vor Monaten angeflunkert, dass er eine Freundin hat. Nun hat „la Nonna“ einen Spontanbesuch angekündigt, denn sie will natürlich die Partnerin ihres geliebten Enkels kennenlernen. Mario kann seine Kollegin Lou überreden, mit ihm ein Liebespaar zu mimen, doch seine Oma hat ihre Problemchen mit der unkonventionellen Ermittlerin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die 16-jährige Eva bricht auf der Schultoilette weinend zusammen. An den Wänden hängen überall Nacktfotos von ihr. Doch über die Gründe schweigt Eva und weder ihre Lehrerin noch Sonia kommen an sie heran. Sonia und ihr Kollege Jay wollen die Hintergründe über das Mobbing an Eva erfahren. Von einer Mitschülerin erfahren sie, dass seit zwei Wochen ein Sexvideo von Eva und ihrem Exfreund Paul im Internet zu sehen ist. Als Eva dann auch noch verschwindet und ein Abschiedsvideo hinterlässt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Währenddessen hat auch Mario mit einem Schlammassel zu kämpfen. Er hat sich von Pino ein Fußballtrikot ausgeliehen, obwohl jener dies energisch verboten hat. Als Mario dann auch noch auf das Trikot kleckert, muss er sich etwas einfallen lassen, um ohne Ärger aus der Nummer herauszukommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Lenny, Mitglied der Gang „Bläck Boxxer“, wurde von Carlo, dem Anführer der verfeindeten Gang „Cologne Djangos“, zusammengeschlagen. Der Grund: Lenny hat heimlich eine Beziehung mit Carlos Schwester Stella. Die „Bläck Boxxer“ planen einen folgenschweren Gegenschlag, den die Cops der „Schmiede 21“ verhindern müssen. Zu diesem Zweck schleust sich Maik undercover in die Gang. Auch in der Schmiede geht es drunter und drüber: Sonias Hundesitter hat abgesagt und nun ist die junge Polizistin gezwungen, ihren Liebling mit zur Arbeit zu nehmen. Der kleine „Malik“ bringt vor allem Jay an den Rand der Verzweiflung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die 17-jährige Anna wird nachts bewusstlos in einem Park aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass ihr K.O.-Tropfen verabreicht wurden. Deniz Dogan und Lou Bergmann beginnen die Ermittlungen in dem Club, in dem Anna vermutlich den K.O.-Cocktail getrunken hat. Unter den Verdächtigen ist auch Annas Ex-Freund Konstantin, der sich nach dem Vorfall jedoch herzzerreißend um Anna zu kümmern scheint. Auch in der Schmiede ist dicke Luft angesagt. Maik hat zum wiederholten Male seine Miete nicht bezahlt und gerät mit Lou und Mario aneinander. Maiks Geldnot scheint chronisch zu sein. Doch diesmal steckt etwas anderes dahinter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Lou Bergmann und Deniz Dogan wird ein Mädchen übergeben, das in einem Supermarkt beim Klauen erwischt wurde. Sie hat keinen Ausweis bei sich und will unter gar keinen Umständen ihren Namen verraten. Die beiden Kommissare versuchen hinter das Geheimnis des unbekannten Mädchens zu kommen. Was ist ihr zugestoßen, dass sie lieber auf der Straße lebt und klaut, als nach Hause zurückzukehren? Kommissar Mario Ferrari dagegen hat ein pikantes Problem. Er hat ein Date mit einer sehr attraktiven Frau und ist total nervös. Mario bittet Maik Hoffmann um ein paar Tipps. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der Kommissar Maik Hoffmann wird von dem ehemaligen Schläger David um Hilfe gebeten. Der 21-Jährige ist in die Wohnung seiner Ex-Freundin Vanessa eingebrochen, angeblich habe sie ihn um Hilfe gerufen. Vanessa behauptet jedoch, David wolle ihr den gemeinsamen Sohn wegnehmen. Maik glaubt an die Unschuld seines Schützlings. Er beginnt so sehr für David zu kämpfen, dass er seine Grenzen als Polizist überschreitet und den Fall abgeben muss. Außerdem hat es den Anschein, dass David nun wieder an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt ist. Währenddessen hat Mario Ferrari nach einem missglückten Date ein anderes Problem: Er hat sich Jay Sommers Auto geliehen. Nun weiß er aber nicht mehr, wo er es geparkt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Bei einem Anti-Aggressionstraining an einer Schule entdecken Sonia Aziz und Deniz Dogan Wunden an den Armen der Schülerin Yasmin. Die 16-Jährige will aber nicht sagen, woher sie stammen. Die Ermittler recherchieren im Umfeld des Mädchens und finden heraus, dass sie in desolaten Familienverhältnissen lebt. Deniz setzt alle Hebel in Bewegung, um Yasmin aus ihrem schädlichen Umfeld zu befreien. Doch er erleidet einen herben Rückschlag: Yasmin selbst soll jüngere Mitschüler mit Schlägen traktieren. Lässt sich Deniz von einer gewalttätigen Schülerin vorführen? Derweil geht es in der Schmiede drunter und drüber, denn Jay hat sich als Model für den neuen Polizeikalender beworben. Nun versuchen alle Kollegen, den Ermittler in dem Online-Voting an die Spitze zu pushen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Lou Bergmann und Deniz Dogan ermitteln in einer Tanzakademie. Der Spind der 17-jährigen Balletttänzerin Hannah wurde aufgebrochen, ihre Trainingskleidung im Wert von 200 Euro wurde zerschnitten und über die Spinde sind Drohungen gesprayt. Wer hat Interesse daran, der jungen Tänzerin etwas anzutun? Und liegt Lou mit ihrer Vermutung richtig, dass Hannah magersüchtig ist? In der Schmiede sorgt Mario für Chaos, weil er eine ganze Sammlung an Elektroschrott anschleppt hat. Er möchte die Liebhaberstücke reparieren und gewinnbringend verkaufen. Just in diesem Moment ist auch Jays MP3-Player verschwunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Von einer Brücke aus wird nachts ein Stein auf ein fahrendes Auto geworfen, die Insassen werden schwer verletzt. Die Kommissare Sonia Aziz und Maik Hoffmann finden den 16-jährigen Sascha stark alkoholisiert in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Die Täterbeschreibung passt zunächst, doch der Jugendliche ist erst am nächsten Tag ansprechbar und behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Während Maik und Sonia in diesem Fall ermitteln, erfährt Jay, dass seine Wochenendbekanntschaft ausgerechnet Pinos temperamentvolle Tochter Ella ist. Der Ärger scheint vorprogrammiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Kommissar Mario Ferrari wird auf eine harte Probe gestellt. Sein jüngerer Bruder Franko hat sich bei dubiosen Leuten Geld geliehen und kann es nicht zurückzahlen. Als Mario seinem jüngeren Bruder finanziell unter die Arme greifen will, gerät er selbst zwischen die Fronten und bekommt die schlagkräftigen Argumente der Gläubiger am eigenen Leib zu spüren. Außerdem erhärtet sich der Verdacht, dass der 18-jährige Franko nicht mit offenen Karten spielt und tiefer in der Misere steckt, als er zunächst zugeben will. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die 16-jährige Charly wurde zu Hause eingesperrt, konnte aber durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Als die Kommissare Lou Bergmann und Maik Hoffmann sie befreien wollen, greift sie Maik mit einem Pfefferspray an und flüchtet. Laut ihrer Mutter soll das Mädchen drogenabhängig sein. Schon am nächsten Tag gibt es ein Wiedersehen, als Charly mit einem Jungen einen Kiosk überfällt. Doch der Zugriff eskaliert und endet in einer dramatischen Geiselnahme, in die auch Ermittler Maik involviert ist. Währenddessen geht es in der Schmiede drunter und drüber. Deniz Dogan soll auf den sechsjährigen Sohn seines Schützlings aufpassen, doch der Kleine ist alles andere als pflegeleicht und bringt nicht nur Deniz an seine Grenzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Pino Rossis Sohn Valerio wird überfallen, doch der gestohlene Rucksack findet sich mit komplettem Inhalt in einem Gebüsch am Tatort wieder. Kurz darauf bekommt der Schmiede-Chef eine anonyme Drohung geschickt. Hauptverdächtiger ist Nico Walther, den Pino vor fünf Jahren hinter Gitter gebracht hat, doch sie können ihm nichts nachweisen. Als dann noch seine Tochter Ella entführt wird, ist klar, dass es der Täter auf den Polizeihauptkommissar abgesehen hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Mario Ferrari und sein Kollege Jay Sommer erwischen zum wiederholten Male die 16-jährige Mercedes beim Fahren ohne Führerschein. Das Auto, in dem Mercy erwischt wird, gehört zu der Werkstatt ihres Vaters. Als es in der Folgenacht zu einem schweren Verkehrsunfall kommt, gerät Mercy erneut ins Fadenkreuz der Ermittler. Im Zuge der Ermittlungen wird das Team um Pino Rossi Zeuge eines illegalen Autorennens, an dem auch Mercy beteiligt ist. Zwar gelingt ihr die Flucht, aber Mario und Jay stoßen auf eine neue Spur. Pino Rossi muss privat bei seinen Mitarbeitern Lou Bergmann und Maik Hoffmann vermitteln. Nachdem Lou und Maik es noch einmal miteinander versuchen wollen, macht Lou überraschend eine furchtbare Entdeckung, die auf einmal alles in Frage stellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schmiede 21 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…