2017, Folge 34–41

  • 45 Min.
    Kernig, kantig, komisch – das ist „SchleichFernsehen“. Bei Helmut Schleich zu Gast ist die Kabarettistin und Schauspielerin Luise Kinseher. Gastgeber und Kabarettist Helmut Schleich nimmt im Februar das aktuelle Politikgeschehen mit kritischem Blick ins Visier und parodiert Politgrößen aus Bayern und der Welt entlarvend echt. Zu Gast ist die Kabarettistin und Schauspielerin Luise Kinseher, die sich knapp einen Monat vor dem politischen Derblecken am Nockherberg schon einmal warm spielt. Wie immer mit dabei sind Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.02.2017 BR
  • 45 Min.
    „SchleichFernsehen“ – bayerisch, bissig und brandaktuell mit Helmut Schleich und Gast Werner Koczwara
    Mit einer Vielfalt an grandiosen Parodien überzeugt Kabarettist Helmut Schleich sein Publikum in jeder Ausgabe von „SchleichFernsehen“ aufs Neue. Das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen nimmt Schleich genau unter die Lupe, um Widersprüchliches und Scheinheiliges schonungslos aufzudecken.
    Zu Gast ist dieses Mal Werner Koczwara, der die Absurdität der deutschen Justiz pointenreich und höchst satirisch kommentiert. Wie immer mit Assistentin Christiane Blumhoff, der Studioband „Stimmungsbüro Kreitmeier“ und dem Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.03.2017 BR
  • 45 Min.
    Der in Schongau geborene Kabarettist Helmut Schleich wird mit seinem Gast Jess Jochimsen das aktuelle Zeitgeschehen unter die satirische Lupe nehmen und so manchen Zeitgenossen parodieren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.04.2017 BR
  • 45 Min.
    Zu Gast ist der Allgäuer Kabarettkollege Maxi Schafroth, der die Absonderlichkeiten der Großstadtwelt mit dem Landleben und seinen Heimatbefindlichkeiten zu konterkarieren versteht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.05.2017 BR
  • 45 Min.
    Auch im Juni sorgt Helmut Schleich mit schonungslosen Karikaturen von bekannten Vertretern aus Politik und Gesellschaft für große Satire. Sein Gast in dieser Sendung ist Urban Priol. Beflügelt vom Sommeranfang läuft Helmut Schleich wieder zu Hochtouren auf. Der Meister der Parodien sorgt mit schonungslosen Karikaturen von bekannten Vertretern aus Politik und Gesellschaft für große Satire. Das aktuelle Geschehen nimmt er genau unter die Lupe und zerlegt es pointiert und scharfsinnig in seine Einzelteile. Zu Besuch aus Unterfranken ist Urban Priol: Mit zerzaustem Haar, präziser Wortakrobatik und messerscharfen Pointen holt er zum kabarettistischen Rundumschlag aus, bei dem kein Auge trocken bleibt. Nicht fehlen dürfen natürlich: Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.06.2017 BR
  • 45 Min.
    Bepackt mit hochkarätigen Pointen startet Helmut Schleich im Oktober wieder durch. Sein Gast in dieser Sendung ist der Kabarettist HG. Butzko. Und wie immer mit von der Partie Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger Sebastian Daller. Gewohnt vielseitig hält Helmut Schleich bekannten Vertretern aus Politik und Gesellschaft mit seinen Parodien erbarmungslos den Spiegel vor. Scharfsinnig arbeitet der Kabarettist die Absurdität des Tagesgeschehens auf – von amüsant bis urkomisch. Zu Gast ist der selbst ernannte „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“, HG. Butzko. Mit bissigen Pointen und politischem Klartext bringt er nicht nur die Gehirnzellen, sondern auch die Lachmuskeln ordentlich in Schwung. Nicht fehlen dürfen natürlich Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.10.2017 BR
  • 45 Min.
    Spitzensatire mit Parodien, Unfug und gnadenlosen Seitenhieben auf Gesellschaft und Politik erwartet die Zuschauer in dieser Ausgabe von „SchleichFernsehen“. Selbst winterliche Temperaturen können den wandelbaren Helmut Schleich nicht aufhalten, ein Kabarett-Feuerwerk gespickt mit Parodien, Unfug und gnadenlosen Seitenhieben auf Gesellschaft und Politik abzubrennen. Zu Gast aus Niederbayern ist Django Asül, der die politische Landschaft Bayerns mit einem deutsch-türkischen Augenzwinkern zerpflückt. Außerdem mit dabei: Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und Sebastian Daller, der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.11.2017 BR
  • 45 Min.
    Zu Gast bei „SchleichFernsehen“ ist diesmal der Mann mit dem spitzbübischem Grinsen, dem scharfen Blick und dem richtigen Sinn für Unfug: „schlachthof“-Moderator und Träger des Bayerischen Kabarettpreises 2017 Michael Altinger. Außerdem sind natürlich mit von der Partie: Assistentin Christiane Blumhoff, die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Mann aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 14.12.2017 BR

zurückweiter

Füge SchleichFernsehen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu SchleichFernsehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleichFernsehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App