Staffel 2, Folge 3

  • 6. Retter mit Köpfchen

    Staffel 2, Folge 3
    Hengst ‚Kenny‘ ist ein Polizeipferd in San Francisco – und ein Held. Nur die mutigsten und intelligentesten Pferde schaffen es, in die Reiterstaffel der kalifornischen Polizei aufgenommen zu werden. Und ‚Kenny‘ gehört sicherlich dazu. Er kann nicht nur am Herzschlag die Stimmung seines Reiters ablesen sondern auch seinen Fluchtinstinkt überwinden, wenn es darum geht, in brenzligen Situationen die Ruhe zu bewahren und Gefahren abzuwenden. Und spätestens seit 2003 ist er für seine Polizeikollegen ein richtiger Held, denn bei schweren Straßenunruhen marschierte er furchtlos in die aufgebrachte Menschenmenge und rettete die eingekesselten Polizisten.
    Labradorhund ‚Saxon‘, auch der ‚Saxonator‘ genannt, ist mit seiner Supernase ein unangefochtener Feuerspezialist. In nur zwei Jahren hat er bei den Ermittlungen von über 125 Bränden geholfen und rund 100 Brandstiftungen erschnüffelt. Ein beachtliches Ergebnis, auf das wohl einige Feuerwehrmänner neidisch sein könnten. Sein Artgenosse ‚Bilbo‘ hat es mit einem anderen Element aufgenommen: dem Wasser. Als ‚Baywatch-Dog‘ ist er darauf trainiert,
    Menschen aus den stürmischen Fluten der Meere zu retten.
    Dabei erkennt er drohende Gefahren schon von Weitem und reagiert sofort. Aber ist er wirklich so stark und verlässlich wie ein Mensch? Das muss der Neufundländer in einem Wettkampf gegen einen Top-Rettungsschwimmer beweisen … Auch Lawinenhund Orson muss sich in einem Test beweisen. Werden Menschen von herab fallenden Schneemassen verschüttet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Nur etwa 15 Minuten lang können Menschen unter der dicken Schneedecke überleben.
    Es geht also um Leben und Tod! Wird Border-Collie ‚Orson‘ das Opfer rechtzeitig finden? Die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von ‚Schlauer als der Mensch? – Die intelligentesten Tiere der Welt‘ zeigt noch mehr der außergewöhnlichsten und intelligentesten Tiere der Welt. Mit viel Witz und Phantasie werden die Tiere vor immer neue Herausforderungen gestellt, dabei müssen sie nicht nur dem Vergleich mit ihren Artgenossen standhalten, sondern auch mit dem Menschen – und dabei kommt es zu einigen Überraschungen. Schließlich haben alle Tiere eins gemeinsam: Sie sind tierisch clever. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.12.2012
09:25–10:20
09:25–
So 04.09.2011
10:05–11:05
10:05–
So 06.12.2009
10:05–11:00
10:05–
So 19.10.2008
09:50–10:50
09:50–
Mi 15.10.2008
23:45–00:45
23:45–
NEU
Füge Schlauer als der Mensch? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlauer als der Mensch? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlauer als der Mensch? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…